Beiträge von r0g.

    Hi,
    da ich nicht die Möglichkeit habe meinen Motor warmzufahren und trotzdem meinen Vergaser einigermaßen einstellen möchte , wollte ich wissen wie viele Umdrehungen ihr sie von ganz drinnen herausgeschraubt habt.
    Es wäre auch nicht schlecht, wenn ihr mich noch sagen könnten , wie weit ihr die Gassschieberbegrenzungsschraube drinnen habt.
    Es ist der 16N1-5 Vergaser
    Vielen dank schonmal
    mfg

    Servus , habe nur kurz ein paar Fragen zum Getriebeöl :
    Es wird doch an der Seitenklappe eingefüllt , wo man Z b auch die kupplung einstellen kann , richtig ?
    und ich muss SAE80 reinfüllen richtig ?
    mfg r0g.

    Moin Moin ich hab mal wieder ein Problem :
    Ich bekomme dne gaszug am Lenker nicht raus.
    Ich kann den ganzen griff ohne probleme rausnehmen den diesen schlitten , wo der gaszug eingeharkt ist auch, bloß denn kann ich ihn nicht aus dem griff ziehen , wie geht das ?
    und liegt es überhaupt dadran ( also an dem ungeschmierten gaszug) ,dass mein gasgriff sich nicht automatisch zurückdreht ?
    mfg r0g.

    Moin!
    Ich wollte wissen , um welche Schraube es sicht handelt ?
    Also die Schraube sitz oben auf dem Getriebegehäuse und ist recht groß.
    Sie befindet sich unterm Vergaser .
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    mfg

    servus

    Zitat

    Das ist übrigens kein N, sondern ein Z für ZU smile

    gut zu wisen :D:D
    ich wollte keinen neuen thread eröffnen also stell ich nochmal kurz ne frage :
    ich soll ja m 14 280 kerzen verwenden aber dumcke hat nur m14 260 gehen die auch ? und ist das überhaupt ein seriöser shop ?

    servus
    vielen dank erstmal
    das mit der leerlaufkontrole war mir neu danke :D
    also meinen auf meinen benzinhahn steht links N und rechts R
    das R wird ja für reserve sein .. also ist er in fahrtrichtung zu ?

    servus,
    ich hab eine kr 51/1 k
    im moment wird sie nicht gefahren und nun hab ich ein paar probleme /fragen :
    -sie tropft sehr stark aus dem vergaserüberlauf
    -in welcher position ist der benzinhahn richtig zu ?
    -was muss ich tun ,damit das tachoflackern aufhört ? (also die nadel wackelt sehr stark)( soll ja an der tachowelle liegen )
    -kann es an der batterie liegen ,dass meine blinker und die hupe nicht mehr funktionieren ? (das grüne licht für zündung an leuchtet und wenn ich zB auf die hupe drücke geht es aus )
    schonmal vielen dank im vorraus und ich würde mich über hilfreiche antworten freuen
    mfg r0g.

    Moin!
    Ich möchte evtl. demnächst den Klasse M Führerschein machen und wollte mir eine Simson zulegen.
    Bloß jetzt mein Problem / Frage :
    Darf ich auch eine Schwalbe mit 60 cmm fahren ?
    Im Schwalben FAQ steht ja :
    Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch
    .....
    Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik,
    wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
    Also das heißt ich darf trotz den maximalen 50 ccm bei Klasse M , die 60 ccm der Schwalbe fahren , weil diese damals zu DDR-Zeiten zu Kleinkraftrader gezählt hat ?
    Bin deswegen ein wenig verwirrt.
    Vielen Dank schonmal für die Antworten !
    Mit freundlichen Grüßen r0g.