Beiträge von cemps

    So, Sommer ist vorbei, hab einige schöne Kilometer mit der Schwalbe noch abreißen können. Ist allerdings ein relativ zickiges Gefährt, brauch wohl noch ein Weilchen um sie richtig zu bändigen. ;)


    Nun aber mal etwas anderes, will dafür nur keinen neuen Thread aufmachen.
    Gestern haben irgendwelche Kleingeister versucht meine Schwalbe zu entwenden. Gelungen ist es ihnen lediglich mein Lenkradschloss ins Nirvana zu befördern.


    Daher meine Frage an euch, habt ihr noch kreative andere Arten eure Schwalbe gegen Diebstahl zu sichern außer Lenkradschloss, anketten oder in der Garage verschinden zu lassen?
    Verstecker Zündungsschalter oder ähnliches?


    Gruß aus HH

    Moin, ich vermute es ist das Wärmeproblem, aber ich habe Kondensator, Kerze, Kerzenstecker und Kabel inzwischen auch getauscht. Zuerst schien es danach zu laufen, heute dann eine Testfahrt und nach rund 5km selbes Spiel. Unterbrecher, Spule und Primärspule wie man hier öfter mal liest will ich aber eigentlich nur ungern auf Verdacht tauschen, Geld wächst ja auch nicht am Baum ;) Davon mal ab bin ich auch noch nicht ganz bewandert mit meiner Schwalbe, wärs nen 4-Zylinder Boxer wärs n bisschen was andres ;)


    Nun ist es so, dass ich mir einen neuen BVF 16N1-5 gegönnt habe und da man einige widersprüchliche Angaben findet frag ich nochmal explizit nach: Ist der direkt einzusetzen und einzustellen oder muss ich vorher noch den Schwimmer einstellen? Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass es bei Werkszustand stimmen dürfte oder?


    Ich lieber Versagermotoren, mein 1300er Käfermotor bzw. der Vergaser macht mir im Moment auch nur Ärger ;)


    Mal wieder vielen Dank im Voraus!

    Ist zwr schon ein Weilchen her, leider hatte ich eine Menge Stress, sodass ich erst jetzt dazu gekommen bin mich etwas intensiver um meinen Vogel zu kpmmern.


    Ich hab den Tank, Hahn, Vergaser gewechselt, Ebenso das Getriebeöl. Zündung ist eingestellt und der Vergaser soweit es geht auch.


    Sie springt hervorragend an, läuft aber nach kurzer Zeit unrund und geht nach rund 1km auch wieder aus.
    Bin jetzt schon ein wenig überfragt, was es sein kann, hat jemand Vorschläge? :)

    Moin,
    zu allererst will ich mich kurz vorstellen. Ich bin Nils, 22 Student aus Hamburg und passionierter Alt-Auto-Fahrer.
    In der Stadt ist man mit einem Auto allerdings oft zu unflexibel, sodass ich mir gesagt habe ich brauch was kleineres und bin bei einer Kr51/1 aus 78 gelandet.


    Weiter zu meinem Anliegen: Die besagte Maschine wurde vor rund 5 Jahren (angeblich) hergerichtet, stand seitdem aber trocken in einer Scheune. Der Verkäufer meinte zu mir Zündschloss sei hinüber (hab ich inzwiscen besorgt), sie sei sonst aber in Ordnung.
    Aus Erfahrung weiß ich aber, dass sich alte Fahrzeuge nach langer Standzeit sehr schwer tun. Gibt es irgendetwas besonderes was ich vor den ersten Startversuchen beachten muss?
    Schonmal vielen Dank im Voraus und noch nen angenhmen Sonntag-Abend :)