Beiträge von -sven-

    alles kla danke mach ich später.


    noch 2 kleine sachen die ich gern wissen würde und glaub ich schnell zu beantworten sind:
    im dritten gang wenn ich volgas gebe und der die höchstgeschwindigkeit erreicht hat, dann stottert die schwalbe immer so..also macht so kleine sprünge nach vorne...sehr unnangenehm für die andere person die hinten ist:D


    und was ist: auspuff ausbrennen oder so? =P
    lg
    sven

    also jetzt läuft die maschine ganz nett komm so auf 68 kmh wenn man dem tacho vertraun kann( bergab mit rückenwind )
    die einzigen probleme sind halt momentan das sie wenn man in den zweiten gang schaltet und nicht auf extrem hoher drehzahl ist immer langsamer wird also nicht beschleunigt...und den dritten gang muss ich halt immer halten also wenn ich den loslasse bin ich im leerlauf..=P.aber ist erstmal egal ich glaub ich bau nen andern motor ein hab in der garage noch einen gefunden der viel neuer und vertrauenswürdiger ausieht:D

    ja ich setz mich morgen nochmal drann.
    um an diese zwei schrauben zu kommen fürs kupplung einstellen muss man ja die verkleidung vom sitz abnehmen anders seh ich da keine chance an diese schrauben ranzukommen. das wird sicherlich nochmal so ne eine stunde aktion auf die ich jetzt gerade keine lust mehr habe=P


    Einen schönen Weihnachtsabend an euch alle


    Gruß Sven

    Soooo... Frohe Weihnachten ersteinmal an alle hier und schöne Feiertage =)
    Ich habe als erstes mal den Schalthebel fester gemacht das der nicht so rutscht wobei ich glaub den muss ich generell mal ersetzen der scheint mir ziemlich ausgelutscht egal wie fest ich die schraube anknall, ganz fest ist er nie.
    Danach hab ich die Kette etwas entspannt. Die Folge war, dass der 3 Ging jetzt wesentlich öfters reinspringt. Der Nachteil daran ist, dass der 2. Gang jetzt öfters mal mitten beim Fahren rausspringt
    iwie auch nicht so schön .
    Kette jetzt etwas fester ziehen?
    noch mehr entspannen?
    oder generell ne Kupplungssache?



    Gruß Sven

    Hallo ich bins (schon) wieder.
    Nachdem ich die Kette nun richtig aufgezogen hab und mich aufs gute Stück draufgesetzt hab, fuhr alles wunderbar. Glücksgefühle.
    Aber dann nachdem ich vom 2. in den 3. Gang schalten wollte heulte der Motor tierisch ,-auf die komplette Nachbarschaft guckte verängstigt aus den Fenster- und ich war im Leerlauf =(
    Ich bekomm echt fast nie den dritten gang rein. ich glaub 1 oder 2 mal war der drinn. Manchmal rutscht dieser Fußschaltungsknüppel aber ich hab den halbwegs angezogen dürfte ja nicht der Fehler sein weil 1. und zweiter gang problemlos reingehen. Ist das nen klassischer Fehler der hier schon zigtausend mal behandelt wurde ?


    Gruß
    Sven

    sie läuft....alsoooo das lag daran das die kette hinten nicht auf diesem "zahnrad "drauf war


    Vielen vielen dank an all die guten Ratschläge ich hoffe man schreibt noch öfters miteinander. (nur das ich dann nicht hilfesuchender sondern ratgebern sein will :D ;) =


    liebe Grüße
    sven

    vielen Dank für die ausführliche Antwort Peter.
    Bin dann grade nochmal sofort in die garage rein um das nach zu prüfen. Mir kam dann der Gedanke das ich mal den motor anlasse, dafür sorge das das Hinterrad in der Luft ist und Gas zu geben. Vorne läuft alles Super also das Ritzel sitzt meienr Meinung nach die Kette läuft "wie geschmiert". hinten aber bremste das Rad sofort wenn ich den FUß gegengehalten habe vorne lief die Kette aber weiter.
    Also es müsste doch entweder daran liegen, dass Die Kette nicht richtig gespannt ist, oder aber daran ( meiner meinung nach wahrscheinlicher), dass die Kette hinten gar nicht auf dem Zahnrad draufliegt und so keinen Antrieb geben kann.
    Das Ketten Verdeck habe ich hinten nicht aufbekomen auf die Schnelle ich werd mich morgen in aller frühe nochmal dran begeben.


    Gruß
    sven

    Exakt das ist der Fall:


    - kannst Du nach dem Loslassen der Kupplung Gas geben, der Motor dreht auch höher, aber die Simme will kaum vorwärts?


    - Was passiert, wenn Du bei ausgeschalteter Zündund und eingelegtem zweiten Gang versuchst die Schwalbe zu schieben?
    => Ich kann trotz schalten einfach weiter schieben. müsste der roller nicht eigentlich einhaken oder so also dürfte man nicht eigentlich nur im leerlauf schieben können?

    Typ: Schwalbe KR 51/1 - Bj. 1974
    Erfahrungsgrad: wenig Erfahrung
    Original: ja
    Problem: vor dem Kauf schon vorhanden


    Problembeschreibung: Hallo =)
    Ich habe mir vor einigen Tagen bei Ebay eine Schwalbe ersteigert. Freitag hab ich sie dann abgeholt und lag seitdem halt fast permanent unter dem guten Stück . Den Motor habe ich mit einem Freund ausgetauscht und läuft wieder.
    Nun zum Problem:
    Der Motor läuft wie gesagt und wenn man die Schwalbe aufbockt und in den Ersten schaltet dann dreht sich auch das Hinterrad(also kette müsste richtig draufsein oder?). Beim draufsetzen allerdings dann fährt sie nicht richtig an. Heißt das, dass die kupplung nicht richtig greift? ich mein wenn man das rad hochdreht dann dreht der reifen ja also greift die vieleicht nur so ganz leicht oder so?


    Falls genau dieses Problems chonmal aufgetreten ist bitte ich um entschuldigung. Ich weis halt nicht wie das problem heißt und konnte so auch keine Suchfunktion anwenden.


    Sven =)