Beiträge von c12sputnik

    Hallo Schwalben-Schrauber & Freunde,


    ein Freund hat mir eine KR51/2 zum anschauen vorbei gebracht weil ich meine immer selbst in Schuß halte und er keine Lust auf Schrauben hat. Jetzt weiss ich aber selbst nicht weiter...
    Vor einiger Zeit ist er wohl gefahren und plötzlich blieb der Motor stehen. Ein- bzw zweimal hat er sie noch einmal angebracht, dann ging Nichts mehr. Nach langem Rumstehen habe ich sie hier angelassen, der Motor lief aber nur sehr unterturig um ich musste permanent Vollgas geben damit er nicht ausging. Hatte irgendwie den eindruck, dass sie viel zu "fett" lief. Habe daher den Benzinhahn zugemacht und siehe da, der Motor lief zunehmend besser, hat Gas angenommen und wurde schneller, bis er eigentlich kurze Zeit perfekt lief - und dann ausging. Klar: Der Benzinhahn war ja zu!
    Jetzt wieder das selbe: springt gut an, läuft dann zunehmend langsamer und eigentlich nur einigermaßen gut wenn der Sprithahn kurz zugemacht wird.
    Bekommt also zu viel Sprit? Ein Schwimmerproblem, bzw eines des Ventils? Macht der Schwimmer nicht richtig zu und der Vergaser "läuft über"? Aber warum läuft der Sprit nicht aus der Überlaufbohrung? Verstopft? Dann müsste er ja im Kurbelgehäuse landen und der Motor dürfte nicht mehr laufen, oder?
    Oder gibt es ganz andere Gründe die nicht im Bereich Vergaser liegen?
    WAS IST DA LOS?
    Bin über jede Anregung dankbar weil ich mir keinen rechten Reim draus machen kann!
    LG, christoph

    Hallo Simme-Freunde!
    Ich wohne in der Nähe von Bayreuth und bin auf der Suche nach einem guten Simson-Händler bzw. auch Schrauber. In Kulmbach hats ja mal wohl einen begnadeten Schrauber gegeben - leider funzt dessen hp aber nicht mehr, neuere Beiträge von ihm im Schwalbennest konnte ich auch keine Finden....Gibt es ihn noch? Wie komme ich an die Adresse ran?
    Kennt ihr andere hier in der Gegend (bis ca. 50 Km von Bayreuth?
    LG, c12sputnik

    [quote='Shadowrun']Hatte das nur einmal gemacht bzw gesehen weil es sich erst mit einem ordentlichen Ultraschallreiniger lohnt ( nicht die Teile für 15 Eur bei Aldi )


    Bei meinem Ultraschallreiniger handelt es sich um ein bewährtes und gutes Gerät , hab ich in anderen Bereichen auch schon erfolgreich eingesetzt.
    Grüße

    Hallo Simson-Freunde!
    Hab leider mit der Suchfunktion Nichts Vernünftiges gefunden, drum hier die Frage:
    Wie genau kann ich einen zerlegten Vergaser im Ultraschallbad reinigen?
    Welche Lösung? Welche Zusätze in welcher Konzentration zu Leitungswasser?
    Wie lange, und bei welcher Temperatur?
    Mit was wird der Vergaser dann nachbehandelt, damit er nicht oxidiert?
    Gibt es irgendwelche "Geheimtipps"?
    Auf eure geschätzte Meinung und Erfahrung bin ich gespannt!
    Grüße