Beiträge von mantre

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Habe die richtigen Kabelösen im Baumarkt bekommen und die Schwalbe blinkt und hupt jetzt.


    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass man das mitgelieferte Schläuchchen ÜBER den roten Nippen ziehen soll (Batterieüberlauf). Oder soll ich den roten Nippel entfernen und das Schläuchchen dort einstecken?
    Bei der alten Batterie war kein Schläuchchen angeschlossen und der rote Nippel (völlig vergammelt) drauf.


    Ich versuche so viel wie möglich über die Suche herauszufinden. Aber es schient, als würden solche Anfängerthemen nicht allzu oft behandelt. Vielen Dank für eure Hilfe, wirklich super hier! :bounce:

    Danke für eure Antworten.


    Ich habe die Säurebatterie schon und ich habe sie auch schon befüllt. Könntet ihr mir bitte einen Tipp geben, wie dieser Ring mit Kabel genau heißt, damit ich die vorhandenen Kabel an der Schwalbe weiterverwenden kann? Oder geht das nicht?

    Hallo,


    habe erst neu eine Schwalbe und würde gern in den Genuss von Hupe und Blinker kommen. Danke für eure Hilfe!


    Ich bin dabei diese kaputte Batterie:
    http://www.tayna.co.uk/VARTA-0…6N4B-2A-6N4B-2A-3-P4.html
    gegen eine solche zu tauschen:
    http://www.mopedstore.de/Elekt…Batteriedeckel::1037.html


    Die alte Batterie hat diese Anschlusskabel mit Steckverbindung (die man scheinbar nicht abnehmen kann, ohne die Batterie zu öffnen, die neue nicht. Wie kann ich diese Batterie anschließen am einfachsten und was brauche ich dafür?


    Bin dankbar für Tipps.


    Beste Grüße
    Manuel

    bitte nicht steinigen, aber irgendwo muss ich diese anfängerfrage jetzt stellen:
    ist das der Hebel an der rechten seite links vom gasdrehknopf? Ist der nach links gelegt "zu"?
    und gibt es bei KR51/2 einen Starterknopf und Tupferknopf? Falls ja, wo und warum?


    so "basic" sind die faqs leider nicht, die ich natürlich vorher gelesen habe.


    danke für eure geduld und mühe!