ja die zündung wurde eingestellt und der halbmond ist auch ganz.
Also werde ich mir morgen nochmal den Vergaser genauer anschauen.
mfg Paul
ja die zündung wurde eingestellt und der halbmond ist auch ganz.
Also werde ich mir morgen nochmal den Vergaser genauer anschauen.
mfg Paul
Hallo, ich habe eine KR51/2E und vor ca. einer Woche die Simmerringe mit einem Kollegen gewechselt.
Nach dem wechsel habe ich noch den Vergaser gereinigt (vielleicht dabei auch verstellt). Nun habe ich das Problem das die Schwalbe kein "Zug" mehr hat, sie läuft SEHR untertourig d.h. eine maximal geschwindigkeit von 10km/h^^.
Das verrückte daran ist, das sie dann aber auch teilweise wieder ihre 60 läuft (manchmal auch längere Zeit), das kann sich aber auch wieder in der nächste kurve ändern und sie läuft wieder untertourig.X(
Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?
mfg, Paul
Ok ich werde nochmal alles durchgehen, wieviel Ampere sollten denn die Sicherungen haben?
Ist das eigentlich normal das bei mir eine 12V Zündspule verbaut ist oder ist das egal?
wenn ich mir ein neues Zündschloss holen würde müsste ich mir dann
das
http://www.ims-kiel.de/product…erlaufkontrolleuchte.html -->KR51/1
oder
das
http://www.ims-kiel.de/product…erlaufkontrolleuchte.html -->KR51/2
also ich weiß das ich jetzt ein Zündschloss mit Leerlaufkontrolleuchte habe, deshalb bin ich etwas verwirrt
mfg Paul
Ne, also die Schwalbe steht in der nähe wo Philipp Pusch wohnt.
Pusch und ich sind z.Z. ratlos.
vielleicht könnte sich jemand von euch mal die schwalbe anschauen.
Ich bringe sie natürlich auch gerne bei euch vorbei.
mfg Paul
Hallo totoking,
Das Modell ist die KR51/2E, dazu muss ich erstmal sagen das Mopeds komplettes neuland für mich ist, deshalb weiß ich nur das auf jedenfall sicherungen verbaut sind (habe die beim aufschrauben gesehen).
Alles andere weiß ich leider auch nicht, und bei dem bescheidenen wetter kann ich leider nicht viel testen, ich will da auch nicht noch "mehr" kaputt machen
Eins kann ich noch sagen das dass Bremslicht bei einer Glühbirne 12v/21w nicht durchbrennt.
Ich denke auch das irgendwo ein Steckfehler ist, Aber ich weiß halt nicht wo
mfg Paul
Nach Empfehlung von Rummsi schreibe ich hier mal mein Problem rein.
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Schwalbe von einen bekannten gekauft.
Sie stand satte 4 Jahre und läuft nun soweit wieder sehr gut, bis auf die Elektronik macht mir zu schaffen.
Ich habe mit einem Kumpel (der auch mit bei eurem Stammtisch vertreteten ist --> Phillip Pusch) einen neuen Kabelbaum eingebaut, Da der Vorbesitzer daran rumgefuscht hat.
Nach neuen Kabelbaum und Batterie habe ich nun folgende Probleme:
-Vorderlicht funktioniert nicht (kommt kein Strom an)
-Bremslicht brennt mir immer durch
-und nun ist mir auch das Kabel der Batterie vom "Sicherungskasten" zum Zündschloss beim fahren durchgebrannt.
Eigentlich müsste laut Schaltplan alles i.o. sein, wir wissen einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht hätte mal einer aus eurem Stammtisch Zeit sich das gute Stück auszuschauen smile
Wenn jemand mal Zeit hätte wäre das Super
mfg Paul
Moin Moin aus Kiel,
Ich habe mir vor einigen Monaten eine Schwalbe von einen bekannten gekauft.
Sie stand satte 4 Jahre und läuft nun soweit wieder sehr gut, bis auf die Elektronik macht mir zu schaffen.
Ich habe mit einem Kumpel einen neuen Kabelbaum eingebaut, Da der Vorbesitzer daran rumgefuscht hat.
Nach neuen Kabelbaum und Batterie habe ich nun folgende Probleme:
-Vorderlicht funktioniert nicht (kommt kein Strom an)
-Bremslicht brennt mir immer durch
-und nun ist mir auch das Kabel der Batterie vom "Sicherungskasten" zum Zündschloss beim fahren durchgebrannt.
Eigentlich müsste laut Schaltplan alles i.o. sein, ich weiß einfach keinen Rat mehr.
Vielleicht hätte mal einer aus Kiel oder Umgebung Zeit sich das gute Stück auszuschauen
Wenn jemand mal Zeit hätte wäre das Super
mfg Paul