Beiträge von romin

    hallo,
    an meiner schwalbe rutscht der kickstarter immer durch und hält nun komplett nicht mehr. die kurbel an der der kickstarter befestigt ist ist total rund. ich habe den kickstarter auch schon angeschweißt aber das hält auch nicht wegen dem material der kurbel. habt ihr mir eventuell ein paar tipps und tricks wie ich den kickstarter befestigen könnte ohne den kompletten motor und so abzubauen und diese kurbel zu wächseln. zeit ist geld :D
    mfg romin

    habe nun mal viel an der zündung versucht und ersetzt und mittlerweile läuft die schwalbe super gut und springt auch sofort an.
    nun zum problem:


    schwalbe läuft perfekt ohne mängel aber sobald die schwalbe warm ist bekommt ich sie nicht an....1 stunde ca. abkühlen lassen und dann gehts wieder weiter!
    sie geht aber nicht wie zuvor von selbst mitten in der fahrt aus, sondern nur wenn ich sie ausschalte. und wie gesagt muss ich dann aber ca. 1 stunde warten bis ich sie wieder anmachen kann.


    zündfunken is perfekt kann ich nur sagen.....
    abr was könnte ich dagegen tun????
    mfg romin

    vergaser glaube ich nicht dass es daran liegt. vergaser ist neu und auch dichtung usw....
    kommt dann also nur die zündung in frage?
    und warum gehen denn eigentlich die kondensatoren immer so schnell kaputt.
    was kann man dagegen tun?
    falls man sich ne komplett neue grundplatte mit zündung kauft müsste dann also die schwalbe wieder ohne probleme fahren, oder?
    bitte um alle antworten und freue mich schon drauf......
    mfg romin

    hi ihr,
    ich hab seit einiger zeit ne schwalbe kr 51/1A.
    hab schon viele teile erneuert und auf fordermann gebracht (vergaser usw.)


    Nun mal zum problem:
    Im kaltem zustand springt sie gut an un läuft auch ruhig. sobald sie aber auf Betriebstemperatur kommt geht sie aus. sie get dann erst wieder an wenn sie richtig abgekühlt ist. daraufhin hab ich dann mal nen neuen kondensator verbaut aber das problem war immer noch wie zuvor. dann hab ich au noch ne neue zündspule und nen unterbrecherknopf eingebaut. an dem problem hat sich aber leider nichts geändert. sie geht immer noch aus sobal die war ist. an was könnte das denn noch liegen?


    Bitte um jegliche antwort und würde mich auch sehr darüber freuen, denn ihr wisst ja was gibt es schon besseres als im frühlich ne runde schwalbe zu fahren :wink:....... genau nichts!!!