Beiträge von KingofBongo

    So. Nun melde ich mich auch mal wieder.


    Und zwar habe ich den Auspuff nun ausgebrannt und den Benzinhahn gewechselt. Nach 2-3 Kicks springt die Simme nun an und fährt wieder normal. Eine letzte Frage bleibt aber:


    Und zwar ist der Benzinschlauch nach dem Öffnen vom Benzinhahn wie erwartet voll gelaufen. Nach ein bischen fahren sehen ich nun aber, dass der Benzinschlauch nur zur Hälfte gefüllt ist, im oberen Teil befindet sich Luft. Ist das normal? Ich kann mir kaum vorstellen das sich der Hahn innerhalb von 5 Minuten Fahrt wieder zusetzt;-)


    mfg

    Das ist dann natürlich klar. Mich erstaunt nur was man noch so alles an möglichen Ursachen finden kann:-)


    Würde mich aber über einen Ratschlag freuen, wie ich den Benzinhahn wieder frei machen kann.


    mfg

    Habe jetzt vor das Benzin aus dem Tank zu nehmen. Benzinschlauch habe ich abgezogen, dabei ist jedoch kaum Benzin rausgelaufen was schonmal merkwürdig ist. beim kompletten abziehen des Schaluches habe ich gemerkt das das Benzin bei offenenm Hahn nur heraus tropft. Ist das richtig so?
    Wenn nicht dann stellt sich mir natürlich wieder die Frage warum dann die Simme bei abgenommenem Auspuff läuft. Trotzdem kommt mir das etwas merkwürdig vor.


    mfg

    Vielen Dank für die Tipps!


    Als der Auspuff abmontiert was, habe ich die Simme gestartet, was auch auf Anhieb geklappt hat und somit eine eindeutige Besserung war. Da ich keine Benzin zur Stelle habe muss das Ausbrennen noch ein, zwei Tage warten. Habe aber dennoch versucht ihn auszukratzen, jedoch ohne Ergebnis.


    Die Chancen, dass sie nach dem Ausbrennen läuft stehen doch aber sehr gut, oder?


    mfg

    OK. Werde das dann alles mal durchgehen. Habe jetzt aber schon das Auspuffendstück abgenommen, wehes mir ziemlich verdreckt vorkommt. drinnen ist alles schwarz;-) beim umdrehen kann ich ein dumpfes Geräusch hören, als ob dort drinen etwas hin und her rutscht. Vielleicht lieg da ja schon das Problem. Wie kriege ich den Auspuff am Besten sauber und was dür Mittel darf man da verwenden?


    mfg

    Habe ne elektronische Zündung. Der Nebenlufttest ist schwierig, da ich ja jetzt Probleme habe sie wieder anzukriegen :roll: Werde es aber mal versuchen. Wie kann ich am einfachsten überprüfen ob der Auspuff frei ist? also ohne etwas falsch zu machen?


    mfg

    Vor dem Zündkerzenwechsel war der Funke vorhanden, wenn auch nicht so stark wie jetzt. Sprit bekommt sie ja anscheinend auch, sonst könnte ich nicht so lange im zweiten Gang fahren. Ist ja so, dass sie sofort im dritten Gang ausgeht. Könnte es vielleicht sein, dass der Motor irgendwo Luft zieht?


    mfg

    Hallo liebe Simsonfreunde,


    ich habe ein Problem mit meiner Simson S51 aus dem Jahre 1981. Bis vor kurzem fuhr sie ohne Probleme. Eines Tages aber ging sie auf einmal aus und hatte danach auch extreme Startschwierigkeiten bis sie dann garnicht mehr ansprang. Nun habe ich den Vergaser gereinigt und die Zündkerze gewechselt. Eben lief sie dann kurz. ging aber sobald ich in den dritten Gang geschaltet habe aus. Auch sofortiges runterschalten hat nicht mehr geholfen.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen was ich als nächstes machen könnte oder wodran es liegen könnte.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    mfg


    KingofBongo

    moin liebe simsonfreunde,


    ich bin seit etwa 3 monaten im besitz einer schönen s51 aus dem jahr 1981. als ich heute unterwegs war ging sie mir auf einmal aus und nach vielen vergeblichen versuchen habe ich aufgeben und nach hause geschoben. nun bin ich dabei sie wieder zum laufen zu bringen.
    leider habe ich auf dem ganzen gebiet noch keine erfahrung und auch nur sehr beschränktes wissen. bis jetzt habe ich den schwimmerstand kontrolliert und die zündkerze gewechselt. eben habe ich sie einmal kurz angekriegt, sie ging dann aber bald wieder aus.
    kann mir vielleicht jemand von euch helfen und ein paar tipps geben, was ich als nächstes machen könnte?


    vielen dank schonmal im voraus,


    mfg KinfofBongo