Beiträge von bg_schwalbe

    Hallo zusammen,


    wollte in meine Schwalbe eine original Batterie einbauen, jetzt weiss ich leider nicht, wo die Entlüftung der Batterie (Schlauch) verlegt werden muß. Konnte in der Reperatur- und Bedienungsanleitung leider nichts finden. Kann mir jeman von Euch helfen.
    Ich vermute mein(e) Vorbesitzer hatten keine ordentliche Entlüftung der Batterie, da der Batteriehalter ziemlich durchgeroster, an manchen stellen komplett abgerostet war.


    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
    bg_schwalbe

    Hallo zusammen,


    leider war der Deckel richtig drauf, ich weiss auch nicht sind eigentlich die neuen IFA-Vergaser so ein China Zeugs. Denn der Deckel ist 100%ig richtig drauf, bin jetzt hingegangen und habe oben eine Kunststoffunterlage eingelegt, damit der Schieber nicht mehr so weit nach oben gezogen werden kann.


    Jetzt funktioniert es :)


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

    Hallo Dummschwaetzer,
    auf dem Vergaser steht statt BVF IFA drauf. Finde die Vergaser von IFA aber leider auch nicht im Web.


    Aber warum hat meine Schwalbe mit dem plombierten Vergaser von BVF weniger Leistung?


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, warum bei einem BVF Vergaser ein Kanal mit Messing verschlossen ist und dann noch der Kanal durchgefräst ist (siehe Foto)?


    Beim IFA ist dies nicht der Fall, also der Kanal ist nicht durchgefräst und nicht mit Messing verschlossen.


    Wenn ich den BVF Vergaser montiere hat meine Schwalbe viel weniger Leistung als mit dem IFA Vergaser, wohl beide Vergaser 16N1-12 sind.


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

    Hallo macschwalbe,


    sei gegrüßt Schwabe, aber das mit dem Gaszug glaube ich Dir nicht so recht. Weil wenn der Gaszug die 2mm Spiel hat, dann müsste er ja passen, oder??


    Hat sonst noch einer eine Idee was es sein könnte???


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

    Hallo zusammen,


    letztes Problem gelöst jetzt kommt schon das nächste.


    Bei meiner Schwalbe KR51/2 mit einem IFA-Vergaser (16N1-12) bleibt z. T. bei Vollgasfahrten der Schieber des Vergaser oben hängen.
    Bei Vollgas kommt es vor, das der Schieber so weit nach oben gezogen wird, dass die Verstellschraube nicht mehr in der Nut ist und dann Verdreht sich manchmal der Schieber und wenn ich das Gas wieder wegnehme geht die Verstellschraube nicht mehr in die Nut des Schiebers.


    Gibt es da irgendwo einen Anschlag zum einstellen? Mein zug hat auch 2mm Spiel.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus dem Schwabenland
    bg_schwalbe

    Kerzenbild: schwarz samtig (bin aber noch nie richtig gefahren damit, die Schwalbe ist nicht angesprungen als ich sie gekauft habe.


    Chokegummi sieht neuwertig aus, war ja auch im neuen Vergaser dabei. Müsste auch richtig schießen, der Zug hat (wenn der Choke nicht betätigt ist) leicht spiel.


    Viele Grüße
    bg_schwalbe

    Hallo,
    habe folgendes Problem, wenn ich den Choke drücke, einmal kicke läuft die Schwalbe sehr gut an, wenn ich jetzt aber den Choke los lasse dreht der Motor (ohne das ich Gas gebe) hoch. Wenn ich einen Gang einlege geht nicht viel, muß Vollgas geben, damit ich von der Stelle komme.


    Fremdluft könnte ja die Ursache sein, oder? Habe den Flansch Vergaser/Zylinder neu abgedichtet, Simmering hinter Polrad sieht aus wie neu, was kann jetzt noch sein?


    Habe folgende Schwalbe KR51/2 4-Gang und folgende Reperaturen habe ich bereits erledigt:
    - neuer Kolben und Zylinder
    - neuer Vergaser (auch schon mehrmals gereinigt)
    - neuer Benzinhahn
    - neuer Luftfiltereinsatz
    - neuer Auspuff
    - neuer Unterbrecher
    - neuer Kondensator


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    bg_schwalbe