Beiträge von birdwatcher

    Wäre auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich ossis und wessis die Fragen beantwortet haben.



    17. Wie war die Wirtschaftsleistung der DDR im Vergleich zu Westdeutschlands (BRD)?


    Bei solchen Fragen hab ich ganz fest an meiner Westdeutschen Überheblichkeit festgehalten. :wink:
    Aber obs stimmt....? :?

    Zitat von McChris15

    das Spielt doch keine rolle ine schwalbe kommt doch auch mehr Öl als nur 150ml oder??????? müsten dioch auch so 350 bis 400ml !!!


    mfg Chris



    Danke, danke!


    Es ist ja nicht das komplette Öl ausgelaufen, deswegen hab ich nur mal so abgeschätzt - 150 ml waren wohl wirklich etwas zuviel.
    Und da meine Schwalbe nach links geneigt auf einem Seitenständer steht hat sich das auch nur beim Fahren bemerkbar gemacht.

    Danke.


    Die Kette wurde nicht eingeölt - Getriebeöl hab ich mal nachgefüllt.



    Also im Bereich der Kette ist eigentlich alles "trocken", scheint wohl doch vom Getriebe zu kommen.
    Kann es evtl. auch daran liegen, daß ich zu viel Getriebeöl nachgefüllt habe?


    Ich weiß, ich hätts am Besten gleich komplett wechseln sollen, hab nur so über den Daumen gepeilt etwas nachgeschüttet.

    Hallo!


    Ich hab jetzt erst seit kurzem eine Schwalbe (KR51/1S) und kenn´ mich dementsprechend kaum aus.
    Bin in der letzten Woche ein paar kleinere "Spritz"touren (wie treffend :rolleyes: ) gefahren, so jeweils 5-15km. So weit so gut.
    Nur tropfen mir jetzt aus dem oberen Kettenschutzschlauch regelmäßig einige Spritzer Öl auf das Hinterrad bzw. auch auf die (hochgeklappte) Soziusfußraste.


    Hab jezt den Kettenschutzschlauch noch mal ordentlichch draufgeschoben , scheint aber nix zu bringen (hat ja normalerweise auch keine abdichtende Wirkung, oder?).


    Hat einer von euch eine Ahnung was da los ist, oder sollte das gar "normal" sein?

    Kann mich aber nicht erinnern bei amazon jemals was mit "Arsch", "Fisting" oder "Kackmantra" gesucht zu haben.
    Wüßte ehrlich gesagt auch nicht, in welchem Zusammenhang das mit "pc vernetzen" steht... :wink:

    Moin, moin!


    Ich reih mich jetzt einfach ganz frech in diesen thread mit ein, da ich im Augenblick in der gleichen Ausgangssitiuation bin - schwalbenlos. :(


    Daher hab ich noch eine Zusatzfrage:
    Bisher hab ich immer mit einer KR51/1S geliebäugelt, wegen der Halbautomatik.
    Ich bin ein totaler Zweiradnoob und dachte ich komm´ damit wahrscheinlich besser zurecht - jetzt habe ich gelesen, daß die Halbautomatik für Anfänger schwerer zu "erlernen" sein soll als die manuelle Schaltung, stimmt das?
    Kann ich mir kaum vorstellen.