Beiträge von Holzländer

    Verbastelt und darf so nicht auf die Straße...


    Hast du wenigstens den Orginalmotor aufgehoben?



    Neid gibt es halt überall kann man nix machen habe bis jetzt nur Lob dafür bekommen manche wissen halt nicht wie viel arbeit sowas macht. Manche haben halt auch nicht die Möglichkeiten dazu.

    Glaube nicht das das reinigen der Plaste irgentwas bringt denke sogar das es besser ist den alten T Filter drann zu bauen.
    Verstehe es halt nur nicht mein Nachbar hat nen Star und nen 16N1-8 drann vorher sogar nen 11er lief immer Super.
    Ich dachte auch immer das der Kokosfilter noch weniger Luft durchlässt und mein Problem noch verschlimmert.
    Was ich auch nicht verstehe warum der Vergaser von der Schwalbe zum Star so abgedüst wird kann das jemand erklären????

    Weis nicht ob die Luftfilter sich von Modell zu Modell unterscheiden ist halt aus Metall und mit Spänen gefüllt habe noch einen mit Kokos aber der ist zu dicht denke ich mal.
    Nadel sitzt 3 von oben könnte das Gemisch zu Fett sein.

    So habe den 16N1-6 eingebaut neue Düsen drinn sonst ales beim alten Luftfilter dranngebaut Leistung weg und stottert beim beschleunigen.
    Ohne Luftfilter rennt sie wie ein junges Reh.
    Bin echt am verzweifeln.

    Hallo liebes Nest


    Habe vor kurzem einen KR51/1 aus einer Schwalbe in einen Star gebaut Vergaser inkl. 16N1-5.
    Wollte nun den orginalen Luftfilter vom Spatz drann bauen hatte bis dahin eien Eigenkostrucktion im einsatz.
    Problem ist das der Motor ohne Luftfilter super läuft mit der Eigenkonst. gehts auch noch so zumindest hab ich nichts bemerkt.
    Orginal geht gar nicht Motor dreht nicht hoch im stand und beim beschleunigen stottert er.


    Habe schon versucht das Gemisch nicht zu fett zu machen und die Nadel höher gehängt nix.


    Am besten lief er als ich die Verlänerung zu Vergaser ab hatte und den Luftfilter direkt dahinter ähnlich SR2.


    Habe echt keinen Plan mehr bin ankbar über jede Antwort.


    MFG

    Hallo habe einen Spatz BJ 1965 Vergaser NKJ 134-1 Krümmer kurz Auspuff lang
    anspringen geht super Standgas auch.
    Nur im anzug ist er ein bischen matt und bei Vollgeas hört es sich an als ob er noch mehr könnte aber durch irgentwas gedrosselt wird.
    Vergaser habe ich schon tausentmal gereinigt Nadel hoch und runtergehangen.
    Bin mir nur nicht sicher ob die Kaftstoffhöhe stimmt.
    Irgebtwie kommt es mir manchmal auch so vor als ob er beim Vollgasfahren für ne Sekunde richtig zieht aber halt auch nur ne Sekunde.


    Meine frage weis jemand wie man die Kraftstoffhöhe von 4,5 mm einstellt.
    Könnte das Problem auch daran liegen das ich Super Plus getankt habe.


    Danke schonmal für die Antworten


    MFG