ich hab nur ne neue Schwimmerkammerdichtung verbaut! Werde zunächst mal den Gaszug überprüfen! Wobei ich da auch erwárten würde, dass der Motor gleichmäßig hoch dreht und die Drehzahl nicht schwankt!
Beiträge von Wolfsburger
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So, ich hab alles nochmal gereinigt und auf die Leerlaufgemischaustrittsbohrung geachtet! Leider hat sich das Problem noch nicht eingestellt!
Als Zusatz kann ich jetzt noch beschreiben, dass mein Vogel im Leerlauf zusätzlich ein hohes Drehzahlniveau hält, wenn ich im Stand Gas gebe.
Ich drehe also am Gashahn und der Motor dreht hoch. Wenn ich nun den Drehgriff wieder zurück schiebe bleibt die Drehzahl für etwa 10 Sekunden so wie vorher!Habt ihr noch Ideen?
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Ja, hab das verstanden. Wie ich oben beschrieben habe hält meine aber nicht das hohe Standgas sondern läuft immer abwechselnd normal und dreht hoch!
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Ich habe wie oben beschrieben die dämpfer ausgetauscht! Hatte vorher reibungsgedämpfte drin!
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Ok, vielen Dank!
Ich versuchs einfach nochmal!
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So, habe mir mittlerweile nen neuen Ständer besorgt. Der ist länger und alles ist gut.
Ich hab auch keine Ahnung, wo dieses Teil eigentlich ran gehört, aber so ein Typ in ner kleinen thüringer KfZ-Werkstatt sagte, er habe genau das richtige für mich!
Passt! -
Bei mir war es heute über etwa 50 km so. Es ist aber immernoch da.
Vielleicht hat ja der Vergaser-Gott Peter noch einen Tip, sonst muss ich einfach nochmal sauber machen und hoffen, dass es weg geht. -
Wie meinst du soll ich nun vorgehen?
Wie gesagt, ich habe ja alle düsen durchgeblasen heute.
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Hallo zusammen!
Ich habe heute meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt (alles ausgeblasen).
Seitdem heult der Motor im Leerlauf immer auf. Er dreht absolut regelmäßig hoch und wieder runter, wie eine "Wellenbewegung". Die Motordrehzahl unter Last ist normal.Sagt mir doch bitte, was ich falsch gemacht habe!!
Danke für eure Antworten!Gruß Rouven
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Kann mir denn nun jemand sagen, ob ich mit weiteren Folgen zu rechen habe?
Von der Federwirkung und dem Fahrverhalten der Stoßdämpfer bin ich nämlich sehr zufrieden. Wenn mit also niemand irgendelche weiteren negativen Folgen aufzeigt überlege ich, einfach den Ständer durch anschweißen von etwas Metall zu verlängern...
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Mit dem Ständerproblem kann ich glaub ich leben, wenn ich schon wieder neue Stoßdämpfer kaufen muss.
aber ansonsten erwarten mich keine negativen Folgen durch die Länge oder?
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Leider ist das nicht so einfach! Ich habe sie hier über den Flohmarkt von privat gekauft und auch keine Kontaktdaten mehr von dem Verkäufer!
Was kann das nun für Folgen haben, wenn ich die drin lasse?
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Hallo zusammen!
Ich habe meine alten, reibungsgedämpften Stoßdämpfer gegen hydraulische ausgetauscht. Die neuen sollen eigentlich passende für die Schwalbe sein.
Nach dem Einbau lässt sich mein Vogel aber nicht mehr aufbocken, da die neuen Soßdämpfer jeweils ca. 2 cm länger sind als die alten!Ich ging davon aus, dass dies daran liegt, dass die alten einfach völlig kaputt waren und gar nicht mehr gefedert haben.
Das kann doch aber so nicht richtig sein, oder?Die Kettenspannung scheint übrigens weiterhin ok zu sein, nur die Spur ist leicht verstellt, das nehme ich demnächst in Angriff.
Was kann ich also machen?
Danke für eure Antworten!
Gruß
Rouven -
Echt?! Also beim Fahrrad habe ich das mal gemacht, allerdings so "Learning-by-doing"-mäßig. Da hat es ewig gedauert, dass ich es danach immer machen lassen hab!
Der Radwechsel ist bei mir aber grad ein Abwasch, da ich auch nen Gepäckträger und neue Stoßdämpfer montieren will!
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Danke für dein Hilfeangebot!
Dass das geht ist mir bekannt, ich kenne das vom Fahrrad!
Deshalb weiß ich auch, was für eine ätzend langwierige Geduldsangelegenheit das ist... deshalb habe ich jetzt ein neues Laufrad bestellt, werde das alte aber dennoch zentrieren und es als Ersatzteil aufheben! -
Hallo!
Mal ganz kurz ne ganz blöde Frage:
Sind die vorderen und hinteren Laufräder baugleich oder gibt es da einen Unterschied (wie beim Fahrrad o.ä.)???
Ich will mir ein neues bestellen, weil mein Hinterrad eine fürchterliche Acht hat!Danke!
Grüße
Rouven -
Hallo!
Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, deswegen nur kurz meine Frage:
Muss ich zum Montieren neuer Stoßdämpfer hinten und eines Gepäckträgers die hintere Verkleidung abnehmen oder reicht es, das Rad auszubauen?
Muss ich sonst irgendetwas beachten dabei?Gruß
Rouven -
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Der Polizist ist kein Gutachter, nimmt aber eine gutachterliche Tätigkeit wahr! Und seine Aussage vor Gericht ist daher ein Beweismittel, ein sog. Personalbeweis!
Punkt. -
Zitat von Wolfsburger
Das ist so richtig!
Fakt ist jedoch auch, dass die Polizei sehr wohl einem oder beiden Unfallbeteiligten die VERURSACHUNG (nicht Schuld!) des Unfalles vorwirft und das diese Entscheidung der Polizei vor Ort im Zweifelsfall einen Beweis für das Gericht darstellt!
Wie in allen Fällen muss das Gericht dann selbstverständlich nicht die gleiche Enscheidung wie die Polizei treffen. Ziemlich wahrscheinlich ist es dennoch! Schließlich wird unter Umständen der Polizeibeamte direkt vor Gericht gefragt: "Herr XY, wer ist für Sie der Unfallverursacher?"
Ich will auch gar nicht auf Teufel komm raus auf mein Recht beharren, aber genau so verhält es sich und das kann ich aus langjähriger Berufserfahrung so feststellen!