Beiträge von Wolfsburger

    ich hab nur ne neue Schwimmerkammerdichtung verbaut! Werde zunächst mal den Gaszug überprüfen! Wobei ich da auch erwárten würde, dass der Motor gleichmäßig hoch dreht und die Drehzahl nicht schwankt!

    So, ich hab alles nochmal gereinigt und auf die Leerlaufgemischaustrittsbohrung geachtet! Leider hat sich das Problem noch nicht eingestellt!


    Als Zusatz kann ich jetzt noch beschreiben, dass mein Vogel im Leerlauf zusätzlich ein hohes Drehzahlniveau hält, wenn ich im Stand Gas gebe.
    Ich drehe also am Gashahn und der Motor dreht hoch. Wenn ich nun den Drehgriff wieder zurück schiebe bleibt die Drehzahl für etwa 10 Sekunden so wie vorher!



    Habt ihr noch Ideen?

    Bei mir war es heute über etwa 50 km so. Es ist aber immernoch da.
    Vielleicht hat ja der Vergaser-Gott Peter noch einen Tip, sonst muss ich einfach nochmal sauber machen und hoffen, dass es weg geht.

    Hallo zusammen!


    Ich habe heute meinen Vergaser ausgebaut und gereinigt (alles ausgeblasen).
    Seitdem heult der Motor im Leerlauf immer auf. Er dreht absolut regelmäßig hoch und wieder runter, wie eine "Wellenbewegung". Die Motordrehzahl unter Last ist normal.


    Sagt mir doch bitte, was ich falsch gemacht habe!!
    Danke für eure Antworten!



    Gruß Rouven

    Kann mir denn nun jemand sagen, ob ich mit weiteren Folgen zu rechen habe?


    Von der Federwirkung und dem Fahrverhalten der Stoßdämpfer bin ich nämlich sehr zufrieden. Wenn mit also niemand irgendelche weiteren negativen Folgen aufzeigt überlege ich, einfach den Ständer durch anschweißen von etwas Metall zu verlängern...

    Hallo zusammen!


    Ich habe meine alten, reibungsgedämpften Stoßdämpfer gegen hydraulische ausgetauscht. Die neuen sollen eigentlich passende für die Schwalbe sein.
    Nach dem Einbau lässt sich mein Vogel aber nicht mehr aufbocken, da die neuen Soßdämpfer jeweils ca. 2 cm länger sind als die alten!


    Ich ging davon aus, dass dies daran liegt, dass die alten einfach völlig kaputt waren und gar nicht mehr gefedert haben.
    Das kann doch aber so nicht richtig sein, oder?


    Die Kettenspannung scheint übrigens weiterhin ok zu sein, nur die Spur ist leicht verstellt, das nehme ich demnächst in Angriff.


    Was kann ich also machen?


    Danke für eure Antworten!


    Gruß
    Rouven

    Echt?! Also beim Fahrrad habe ich das mal gemacht, allerdings so "Learning-by-doing"-mäßig. Da hat es ewig gedauert, dass ich es danach immer machen lassen hab!


    Der Radwechsel ist bei mir aber grad ein Abwasch, da ich auch nen Gepäckträger und neue Stoßdämpfer montieren will!

    Danke für dein Hilfeangebot!
    Dass das geht ist mir bekannt, ich kenne das vom Fahrrad!
    Deshalb weiß ich auch, was für eine ätzend langwierige Geduldsangelegenheit das ist... deshalb habe ich jetzt ein neues Laufrad bestellt, werde das alte aber dennoch zentrieren und es als Ersatzteil aufheben!

    Hallo!


    Mal ganz kurz ne ganz blöde Frage:
    Sind die vorderen und hinteren Laufräder baugleich oder gibt es da einen Unterschied (wie beim Fahrrad o.ä.)???
    Ich will mir ein neues bestellen, weil mein Hinterrad eine fürchterliche Acht hat!


    Danke!


    Grüße
    Rouven

    Hallo!


    Ich hab mir das noch nicht näher angeschaut, deswegen nur kurz meine Frage:


    Muss ich zum Montieren neuer Stoßdämpfer hinten und eines Gepäckträgers die hintere Verkleidung abnehmen oder reicht es, das Rad auszubauen?
    Muss ich sonst irgendetwas beachten dabei?



    Gruß
    Rouven