Beiträge von skila

    Die Grunplatte sieht eigentlich nicht verbaut aus , alles schön Gleichmäßig, aber sicher sein kann ich mir nicht. Das Polrad ist immer noch das Gleiche, kann das andere auch nicht verwenden da ihm die Aufnahme fehlt. Nun bin ich doch auch der Meinung das ich alle Einzelteile Verkaufe und mir die Vape mit allem ( SCHALTPLAN) zulege dann Fahre ich auf Nummer Sicher , mache jetzt schon 4 Wochen daran rum, und bin`s lagsam leid. Danke euch für eure Hilfe, ihr seid Super!!!
    Grüße Torsten

    Die Grunplatte sieht eigentlich nicht verbaut aus , alles schön Gleichmäßig, aber sicher sein kann ich mir nicht. Das Polrad ist immer noch das Gleiche, kann das andere auch nicht verwenden da ihm die Aufnahme fehlt. Nun bin ich doch auch der Meinung das ich alle Einzelteile Verkaufe und mir die Vape mit allem ( SCHALTPLAN) zulege dann Fahre ich auf Nummer Sicher , mache jetzt schon 4 Wochen daran rum, und bin`s lagsam leid. Danke euch für eure Hilfe, ihr seid Super!!!
    Grüße Torsten

    Mit allen verbrauchern 12 V.
    Rücklicht :
    Standgas 14 V
    mit Gas 19 V
    Frontleuchte
    Standgas 14 V
    mit Gas 17 V
    Was hat das mit der Rücklichtdrossel auf sich?
    Konnte alles nur Messen wenn ich auf Wechselstrom gestellt hatte bei Gleichstrom war kein Messergebnis vorhanden.
    Hatte eine 6V Batterie zur Hand ,diese hatte beim messen ohne den laufenden Motor 6,3 V (Gleichstrom) logisch. Wenn ich den Motor an hatte kamen bei der Batterie 7,5 V an.
    Grüße Torsten

    Wieviel sind den viel mehr spannung unbelastet bei ner 12V Anlage denn ungefähr ?
    Vielen Dank für eure Geduld mit mir Amateur!!!!!!!!
    Ich bin doch HIER auf der Suche nach den Sachen die zueinander passen,dafür wende ich mich an Euch.
    So habe ich doch schon einige hilfreiche Tipps bekommen . Oder soll ich jetzt aufgeben, und mit so ner Vape anfangen? Keine Lust und ich bin auch etwas zu schwäbisch (geizig) dafür

    war ein 35 W birnchen drin , habe 15V von der Lichtspule gemessen . Will noch nicht ganz aufgeben da sich die Schwalbe mit der Hand beim ersten mal anmachen lässt und ich alle Birnchen schon auf 12 V umgerüstet habe und ne 12V Batterie ist auch schon am Start ,Elba ist da ,einen Gleichrichter (4A 7A) habe ich auch da. Gruß Torsten

    Hallo an alle,
    habe eine KR /51 K
    In einem Simsonfundus fand ich eine elektronische Zündung ( kontaktlos) Polrad, elektr Steuerteil .
    Habe alles nach Plan( KR/51/2L) verdrahtet, und siehe da , sie sprang sofort an , nur das Licht war extrem hell und ist dann auch durchgebrannt. Habe dann alle Birnen und die Batterie auf 12 V umgerüstet . Was für eine Ladeanlage ( Elba ) brauche ich denn jetzt, oder ist es denn schlimm wenn ich die alte Ladeanlage drinn lasse ??
    Hier die genauen Daten:
    Grundplatte 8305.1/1-100 (die einzelnen Spulen sind leider nicht
    beschriftet)
    Polrad, welches im Fundus auf der Platte war hat die Nummer 8305.1 010 (rot)
    Dieses habe ich getauscht, da es keine Aufnahme für das Gebläse der Kühlung
    hat.
    Jetzt habe ich ein Polrad mit der Nummer8305.2-010 ( rot)
    meine Ladeanlage hat die Nummer 8871.1.
    Hoffe mit den Angaben könnt ihr „Schrauberfüchse“ was anfangen, besten Dank schon mal an alle und speziell an PETER der mir diese Plattform empfohlen hat.