Die Grunplatte sieht eigentlich nicht verbaut aus , alles schön Gleichmäßig, aber sicher sein kann ich mir nicht. Das Polrad ist immer noch das Gleiche, kann das andere auch nicht verwenden da ihm die Aufnahme fehlt. Nun bin ich doch auch der Meinung das ich alle Einzelteile Verkaufe und mir die Vape mit allem ( SCHALTPLAN) zulege dann Fahre ich auf Nummer Sicher , mache jetzt schon 4 Wochen daran rum, und bin`s lagsam leid. Danke euch für eure Hilfe, ihr seid Super!!!
Grüße Torsten
Beiträge von skila
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Die Grunplatte sieht eigentlich nicht verbaut aus , alles schön Gleichmäßig, aber sicher sein kann ich mir nicht. Das Polrad ist immer noch das Gleiche, kann das andere auch nicht verwenden da ihm die Aufnahme fehlt. Nun bin ich doch auch der Meinung das ich alle Einzelteile Verkaufe und mir die Vape mit allem ( SCHALTPLAN) zulege dann Fahre ich auf Nummer Sicher , mache jetzt schon 4 Wochen daran rum, und bin`s lagsam leid. Danke euch für eure Hilfe, ihr seid Super!!!
Grüße Torsten -
Mit allen verbrauchern 12 V.
Rücklicht :
Standgas 14 V
mit Gas 19 V
Frontleuchte
Standgas 14 V
mit Gas 17 V
Was hat das mit der Rücklichtdrossel auf sich?
Konnte alles nur Messen wenn ich auf Wechselstrom gestellt hatte bei Gleichstrom war kein Messergebnis vorhanden.
Hatte eine 6V Batterie zur Hand ,diese hatte beim messen ohne den laufenden Motor 6,3 V (Gleichstrom) logisch. Wenn ich den Motor an hatte kamen bei der Batterie 7,5 V an.
Grüße Torsten -
werde heute abend das ganze mal mit dem orginalen Polrad versuchen , leider hat es keine Aufnahme für das Gebläserad .Dann die verschiedenen varianten mal durchmessen. Mal schauen was da bei raus kommt. Werde berichten. gruß Torsten
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es müsste doch eigentlich bei Laufendem Motor was von der Ladeanlage zur Batterie rauskommt messbar sein oder nicht?
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Wieviel sind den viel mehr spannung unbelastet bei ner 12V Anlage denn ungefähr ?
Vielen Dank für eure Geduld mit mir Amateur!!!!!!!!
Ich bin doch HIER auf der Suche nach den Sachen die zueinander passen,dafür wende ich mich an Euch.
So habe ich doch schon einige hilfreiche Tipps bekommen . Oder soll ich jetzt aufgeben, und mit so ner Vape anfangen? Keine Lust und ich bin auch etwas zu schwäbisch (geizig) dafür -
Nach dem das Birnchen durch ist, habe direkt gemessen was von der Lichtspule rauskommt. Von der Ladeanlage( 8871.1.)die drin ist kommt gar nichts mehr bei der Batterie an, die habe ich glaube ich auch abgeschossen.
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war ein 35 W birnchen drin , habe 15V von der Lichtspule gemessen . Will noch nicht ganz aufgeben da sich die Schwalbe mit der Hand beim ersten mal anmachen lässt und ich alle Birnchen schon auf 12 V umgerüstet habe und ne 12V Batterie ist auch schon am Start ,Elba ist da ,einen Gleichrichter (4A 7A) habe ich auch da. Gruß Torsten
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Habe mir jetzt eine Elba besorgt (12 V 2* 10W),
brauche ich denn einen Gleichrichter ? und wenn ja welchen ? und welchen Schaltplan soll ich denn bei moser zum einbau in betracht ziehen? Grüße euch und bedanke mich schon mal. -
Vielen DANK schon mal ,werde euch ende nächster Woche hier unterrichten wie es gefunkt hat, bis dann nochmal DANKE
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Hallo an alle,
habe eine KR /51 K
In einem Simsonfundus fand ich eine elektronische Zündung ( kontaktlos) Polrad, elektr Steuerteil .
Habe alles nach Plan( KR/51/2L) verdrahtet, und siehe da , sie sprang sofort an , nur das Licht war extrem hell und ist dann auch durchgebrannt. Habe dann alle Birnen und die Batterie auf 12 V umgerüstet . Was für eine Ladeanlage ( Elba ) brauche ich denn jetzt, oder ist es denn schlimm wenn ich die alte Ladeanlage drinn lasse ??
Hier die genauen Daten:
Grundplatte 8305.1/1-100 (die einzelnen Spulen sind leider nicht
beschriftet)
Polrad, welches im Fundus auf der Platte war hat die Nummer 8305.1 010 (rot)
Dieses habe ich getauscht, da es keine Aufnahme für das Gebläse der Kühlung
hat.
Jetzt habe ich ein Polrad mit der Nummer8305.2-010 ( rot)
meine Ladeanlage hat die Nummer 8871.1.
Hoffe mit den Angaben könnt ihr „Schrauberfüchse“ was anfangen, besten Dank schon mal an alle und speziell an PETER der mir diese Plattform empfohlen hat.