Morgen kommt ein ehem. Mofareparatör zu mir, wenns dann nicht funkt => ab in die Wrerkstadt hab kein bock mehr...
Beiträge von Schwabe92
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Problem ist es hald, ich kann meine Schwalbe NUR noch anschieben, damit ich sie anbekomme und das auch nur sehr schwer, und wenn ich sie dann aufbocken will, dann geht sie gleich aus Also kann ich ned wirklich was am Vergaser einstellen, wie es in der Anleitung beschrieben wird.
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Hey Leute,
ich benötige eure Hilfe!
Wie stelle ich meinen vergaser richtig ein? Die tabelle für meinen Vergaser habe ich aber keinen plan was ich damit anstellen soll. Da stehen Zahlen dirn aber mehr kann ich damit auch nciht anfangen. Könnt ihr mir da helfen wie cih das dann einstellen muss z.B. bei der Leerlaufdüse meines 16N1-5 steht "40" drin aber ich hab keinen plan was ich auf 40 stellen muss, Oder wie ich egnau weiß wann das 40 ist und so.
Ich hoffe ihr versteht mein anliegen.Grüße
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Habe jetzt eine 260 bestellt
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Oke danke, aber wie siehts jetzt mit der Zündkerze aus, kann ich auch eine M4-260 nehmen oder ist eine M4-225 besser?
Und zum Kerzenstecker, geht da auch einer mit 5-Kiloohm? -
ja ich lese es! aber ich meinte ob mir das einer erklären kann weiß ihr mit zu fett meint und zu mager?
Meint ihr das wieviel Benzin dann durchgeht oder wie?! -
un was muss ich dagegen machen das sie nicht mehr zu "fett" ist???
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Also reinigen werde ich den Vergaser auf jedenfall und korekt ncoh einmal nachstellen, wie bei den Mopedfreunden Oldenburg beschirben wurde.
Was kann cih da am bestten dagegen tun. Kerze und Kerzenstecker werde ich auf jedefall wechseln und was noch?
Kondensator habe ich jetzt schon öfters gelesen... -
Hallöle,
komme aus Fürfeld liegt bei Bad Rappenau.
Zwischen Heilbronn und Sinsheim.
Meldet euch mal, benötige ein wenig Hilfe bei meiner Schwalbe KR51/1
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Zitat von TO
Läuft sie denn nach dem Anschieben wieder normal?Wenn ja, dann muss das nicht das Wärmeproblem sein. Dann läuft sie vielleicht nur zu fett.
Nach dem Anschieben läuft sie gut, nur halt wenn ich an ner Kreuzung stehe und die Kupplung gedrückt habe oder im Leerlauf bin dann geht Sie mir aus und ich muss dann solange warten bis der Motor wieder kühl ist.
Der KFZ Meister meinte, das da dann wohl die Leerlaufdüse verstopft sei oder eingach schlicht weg zu dünn. Er meinte das kann man dann aufbohren mit dem speziellen Vergaserbohrer, hat er mir ich gleich gezeigt wie der aussieht.Ich werde heute abend mal den Vergaser ausbauen und reinigen. Habt ihr da irgendeinen Tipp für mich auf was ich da dann achten muss und wie das am besten geht?
:wink:
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Habe mich heute mit einem KFZ Meister unterhalten, so bei einem genüßlichen Bier, er meinte so von meinen Erzählungen sei es der Vergaser. Sprich wenn mein Roller in den Leerlauf kommt bekommt er nicht mehr genügend Sprit und so geht er aus.
Muss den Vergaser sozusagen justieren, mal die Sachen ein wneig aufdrehen oder das Loch ein bisschen aufbohren.
Aber neue Kerze und Kerzenstecker werde ch mir bestellen. -
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Das mit dem beseitigen ware mir von anang an schon klar, werde ich auch tun, aber ich meint, im laufenden Betrieb, wenn ich z.B. an ner Kreuzung steht und meine Schwalbe dann nicht mehr will.
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Hey Leute,
habe zureit das sogennante "Wärmeproblem",
sprich wenn sie warm gefahren ist, geht sie im Lauf oder gezogener Kupplung aus und geht nicht an, nur durch Anschieben.
Das Problem ist jetzt, ich bin auf meine Schwalbe angewiesen.
Kennt irh einen "Trick 17" wie man dann eine Schwalbe an schnellsten wieder anbekommt?
Ist wichtig und dringend. Da ich heute Abend weg muss.
Ich hoff Ihr könnt mri schnell einen Tipp oder einen trick verraten :wink:LG
Eike
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1. Hört sich nach Aufwand an (war mir schon klar)
2. Leider zu teuer für mich
3. fehlendes Wissen
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Hey Leute,
mir kam gerade mal so eine Frage auf.
Ist es möglich eine elektronische Zündung in eine KR51/1 Baujahr 68 einzubauen?
Wenn ja wie, und wieviel würde das ungefähr kosten?
Des wäre was tollesGrüße der Schwabe :wink:
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Suche Schraubererfahrung im Raum Heilbronn, welcher seine Erfahrungen und sein Wissen gerne teilt
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Also hab mir mal das bei den mopedfreunden Oldenburg durchgelesen, eine genau Anleitung finde ich das nicht gerade, also mit der Nadelposition.
Das mit den Schrauben habe ich verstanden.
Kannst du mir da ncoh einmal bitte helfen :wink:
Wäre echt super von dir.
Ach was ist den die Hauptdüse? Kannst du mir das auch vllt erklären?p.s Ich eigne mir somit mein technisches Wissen an