Beiträge von skibadee

    Habe ich bei einer KR51/1 Bauartbedingt hinten nicht immer 34 Zähne ?
    Muss ich dann vorne ein bestimmtes Ritzel haben ? Bin etwas verwirrt, da ich für die 51/1 welche mit 13,14 und 15 Zähnen gefunden habe. Welches muss jetzt drauf ? Kann man jedes verwenden und erhält dadurch nur andere Eigenschaften ? Anzug ?¿? Danke für eure Antworten…

    Weder noch, hatte ich im ersten Beitrag vielleicht nicht deutlich genug geschrieben.
    Uns wurden die Schlüssel (also das Stück Blech mit dem schwarzen Plastik oben dran ) entzogen und wir sollten nach hause schieben. Oder eben Fahrzeug komplett einziehen, das würde dann aber teuer hieß es.


    Um zur Auflösung zu kommen. Heute ist ja endlich Donnerstag.Wurde gerade eben angerufen. Und mir wurde relativ nüchtern mitgeteilt das ich den Schlüssel abholen könnte und ich fahren dürfte. Aber beachten sollte nur nur bis 60 km/h.
    Na das haben Sie ja zum Glück jetzt selbst gemessen. :wink:



    EDIT: Na wie passend. Das ist jetzt mein 10ter Beitrag im Forum und jetzt bin ich "Schwarzfahrer" als Benutzerstatus :))

    Kann ich euch beiden (Wauwau&Prof) nur zustimmen.
    Und keine Sorge, so etwas wie Dienstaufsichtsbeschwerden hatte ich nie vor.
    Denn ganz richtig … was sollte ich ir davon versprechen. Schneller fahren darf ich deswegen auch nicht wieder und darum gehts mir ja hier gerade.
    Über eine Unfreundlichkeit kann man sich nicht beschweren, sie haben sich doch schon irgendwie bemüht… mit der Unsicherheit trifft schon eher zu. Denn wir haben mehrfach nachgefragt ob sie sich absolut sicher sind und wissen wo das alles steht oder es einfach vermuten. Darauf hin haben wir nie ein klares "Ja" bekommen.


    Um es kurz zu machen. Is mir jetzt auch völlig wurscht. Ist nun mal passiert.
    Hoffe es klärt sich HEUTE! Und ja genau es wäre nett wenn man den Fehler zu geben würde. Und vielleicht sagt "Entschuldigen Sie, unser Fehler" und nicht nur, Sie können Ihre Schlüssel abholen kommen sie auf´s Revier.




    Aso doch nochmal was anderes. Was ist wenn ich Fahre so lange das offiziell ungeklärt ist und die Rechtslage ja eigentlich klar ist ? Dann bekomme ich aber wahrscheinlich wirklich ärger oder ?

    Hallo Wauwau,
    vielen dank für die Antwort und vielen Dank für´s outen :smile:


    Hab mich auch schon beruhigt, das Sie nicht alle Bescheid wissen und das passieren kann damit hab ich mich inzw. abgefunden und kann es auch ein bischen verstehen. Das wir ja an dem Abend auch nicht schlagfertig genug und mit allen Unterlagen und Paragraphen ausgestattet waren wird uns eine Lehre sein und kann man zum Teil ja auch als unseren Fehler ansehen. Das man aber darauf hin erst einmal nichts machen kann und einem einfach nicht weiter geholfen werden kann ausser über diesen einen bestmmten Beamten, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was wäre wenn er jetzt noch länger keinen Dienst hätte ? In Urlaub ist ? Wieso könne solche Fälle nicht von Kollegen übernommen/bearbeitet werden ? Das ist wohl einfach unsere Bürokratie. Nun gut morgen höre ich ja hoffentlich wie es weitergeht, da ist er ja anscheinend wieder im Dienst und meldet sich hoffentlich bei mir.


    Aber was ganz anderes, du müsstest dich auskennen. Ist eine Messung per Laserpistole überhaupt rechtens ? Darf ein Beamter überhaupt einfach mit den Mopeds fahren ? Mir wurde inzw. auch beides verneint.
    A) Versicherungsschutz. Der beamte ist gar nicht versichert wenn er im Dienst mit irgendwelchen fremden Mopeds fährt. (Oder ist dem nicht so.)
    B) Die Geschwindigkeit müsste eigentlich auf einem mobilen Prüfstand ermittelt werden und nicht einfach mit der Laserpistole.


    (Abgesehen davon darf er dann auch noch in einer 30er zone, (Innenstadt) mit 60 durchbrettern) :D Kleiner Scherz* erwarte hier keine ernsthafte Antwort. War aber so…

    Also ich hatte gerade den Fall das ich meine Schwalbe im März angemeldet hatte
    und mir vor kurzem eine zweite gekauft habe. Da meine erste Schwalbe jetzt erst mal stillgelegt ist wollte ich auch gerne einfach das Nummernschild übernehmen. War bei der Versicherung (Huk). Das geht so leider nicht. Das Nummernschild ist immer an die Rahmennummer gebunden. Aber was möglich ist das sie den Vertrag einfach umschreiben auf eine neue Rahmennummer und man ein neues Kennzeichen bekommt (Kennzeichen kostet 5 EUR) das alte Kennzeichen und den Vertrag ziehen sie ein.Hat keine 10 min gedauert.

    Ja kann ich nur jedem Empfehlen sich für den Fall der Fälle entsprechende Argumente bereit zu legen. Ich war leider gestern echt zu überrascht von der Aktion und das wird uns jetzt noch ne menge Ärger und vor allem ZEIT kosten.


    Waren gerade auf dem Revier inkl. Ausdruck des Gesetzestextes.
    Leider keine Chance… Ehrlich gesagt, ich bin mir sicher das die Beamten die wir dort angetroffen haben wussten das es falsch ist was Sie da tuen. Problem an der Sache ist gerade, das Sie aus Prinziep nicht in einen laufenden Fall eines Kollegen reinpfuschen… (Mehr oder weniger wurde uns das so auch deutlich gemacht) die zuständigen Beamten der Kontrolle haben aber erst wieder am Donnerstag Dienst.
    Das heisst bis dahin geht einfach nichts und wir müssen einfach abwarten … :cry:


    Einfach nur Ärgerlich aber nocheinmal wird einem so was dann nicht passieren hoffe ich.

    Abed zusammen.


    Ich hatte gerade ein Erlebniss das muss ich einfach loswerden.
    Habe gerade eben meine Freundin von der Arbeit abgeholt und wir sind beide gemeinsam jeweils mit einer Schwalbe noch einen kleinen Umweg durch die Innenstadt gegurkt…
    Naja jeden Falls zack Polizeikontrolle… Und was dann geschah kann ich kaum glauben. Es wurde natürlich steif und fest behauptet das es sein mag das zwecks Ausnahmeregelung eine Versicherung mit 50er Kennzeichen möglich ist wir jedoch mit unserem Führerschein der Klasse M nur Mopeds bis 45km/h fahren dürften.
    Ich war einfach so perplex und wusste irgendwann auch nicht mehr was ich sagen sollte. Da ich den Gesetzestext jetzt auch nicht im Kopf hatte. So weit so gut. Und jetzt ?¿? Ja uns wurde angeboten, entweder sie können jetzt Kolegen rufen die eine LASER MESSUNG durchführen, oder sie müssen die Mopeds beschlagnahmen.
    Alles klar … und schon rollte der 2te Streifenwagen an. Inzw. also 4 Beamten für 2 Schalben.
    Ahha… oh wunder sie waren doch tatsächlich schneller als 45 km/h… (was ich auch direkt zu beginn der Befragung bereitwillig zugegeben habe) leider ergab die Messung nur unbefriedigende(für uns) 55km/h bei meiner Freundin und 56km/h bei mir (Yeah 1 km/h schneller).
    Was aber aber trotzdem hieß 10 bzw. 11 km/h zu schnell.
    Leute es ging ewig… wir sind glaube 1,5 h da gestanden. Fazit wir hatten keine Argumente mehr bzw. Beweise, Schriftstücke oder ähnliches. Und unsere "Schlüssel" wurden einkassiert. -> Fahren ohne Fahrerlaubniss und das ganze wird diese Woche der Staatsanwaltschaft vorgelegt…


    Jetzt zu Hause hab ich mir gerade noch 100mal die
    Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) durchgesehen und könnte mich so
    ärgern … aber was soll man da bitte machen ? Eigentlich können die ja erst einmal machen was sie wollen. Unwissenheit schützt nicht vor Fehlern oder wie ?
    Mich nervts nur das wir noch nicht mal morgen hin gehen können und das klären, sondern jetzt auf die entscheidung der Staatsanwaltschaft warten sollen…
    X(

    Vielen dank für eure Antworten…
    Das man mit Bestellen das richtige bekommt, keine Frage.
    Mir gings eigentlich hauptsächlich darum ob ich was im normalen Handel kaufen kann was OK ist ohne online bestellen zu müssen.
    Simson Händler im Raum Nürnberg ist mir leider nicht bekannt. Falls ich mich täusche lasst es mich wissen. Danke


    Wie schnell ging das ? Also dauert so was 20KM ? 200KM ? Bestellt Ihr GL3 dann alle aus dem Netz ? Habe bisher so noch keins gefunden. (geschaut bei:Louis, ATU, Obi) Sonst noch jemand erfahrungen mit GL4 bzw. kann mir sagen ob ich es drinne lassen kann oder nicht was ich da gekauft habe.
    Danke

    Hallo zusammen,
    wieder mal eine Getriebeöl Frage.
    SAE W80 muss es sein. Soviel ist ja schon mal überall unmissverständlich zu lesen. Aber selbst da gibt es dann noch so viel Unterschiede und zusätze.


    z.B. eben der Zusatz GL3 und GL4. Ist so was völlig egal ? Oder sollte es nur das GL3 sein. Über das internet ist es noch zu bekommen, aber in normalen Läden eher schwer. Deswegen wäre es einfacher das GL4 her zu nehmen.


    Konkretes Beispiel dieses ÖL


    Getriebeöl Castrol EP 80Wl
    Genaue Klassifizierungen:
    * SAE 80W, API GL 4, MIL-L-2105


    Wieso es vorne auf der Verpackung nur EP 80W genannt wird verwirrt mich auch. Habe es jetzt jedenfalls mal gekauft. Ist es OK ? Oder doch das falsche ?