Beiträge von Rubskey

    Moin,
    ich bin ganz neu hier und komme aus Göttingen, bin aber noch schwalbenlos. Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Ein Bekannter von mir hat sich vor einiger Zeit eine Schwalbe geholt und mich damit in vollen Neid gestürzt. Ich will und muss mir auch so ein Teil - oder zumindest was Vergleichbares - kaufen, aber ich habe einfach gar keine Ahnung von der Materie.
    Bevor ich mich jetzt die nächsten Monate auf die Suche nach einem guten Gefährt mache, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal sagen würdet, worauf beim Kauf besonders zu achten ist. Schrauben kann ich und will ich gerne, daran soll es nicht scheitern. Nach Hause kriege ich eine evtl. defekte Schwalbe auch, hab einen dicken alten VW Bulli... Aber was macht aus einem Schnäppchen einen völligen Fehlkauf? Welche Macken lassen sich leicht ausbügeln und welche kaum? Das sind die Fragen, die mich umtreiben...
    Danke euch!