Beiträge von Bobby13

    Moinsen an Alle,


    sagt mal hat irgendeiner von Euch mal versucht an seine Schwalbe so ein Topcase von nem Roller anzubauen??? :shock:


    Wenn ja, kann mir derjenige verraten wie er das gemacht hat und was das gekostet hat???


    Wär voll korrekt... :bounce:

    So wie gesagt hab ich es mit den Zwischenlagen probiert. Doch is nicht, schon mit 1mm bekomm ich die Backen nicht mal mehr in die Trommel. Dann hab ich nochmal drauf geachtet, der Hebel steht in einem Spitzen Winkel und steht beim Bremsen fast 90°. Also muss da schon mal jemand vorher was rumgefummelt haben. Aber geht alles wiede super...

    Ja nur ist da eine nagelneue Batterie drin.


    Achso bin heute ohne Licht gefahren, als ich losgefahren bin sind die Blinker sofort wieder ausgegangen, als ich auf Arbeit angekommen bin (ca.21km) gingen sie wieder einwandfrei. Also wirds wohl an der mangelnden Ladeleistung bei eingeschaltetem Licht liegen.


    Kann man da nicht irgendwas machen?

    OK, bin seit langem die Tage mal mit Licht gefahren und meine Tachobeleuchtung geht auch sobald die Zündung angeht. Kann ich denn einfach ein Messgerät an meine Batterie halten und gucken ob die geladen wird? Wenn ja wie hoch ist der Ladestrom?

    Hi,


    hab folgendes Problem...


    seit gestern gingen meine Blinker nur hin und wieder mal, dann wurden sie schwächer und nu geht nix mehr. Die Leerlaufkontrollleuchte geht und wird auch schwächer wenn eigentlich der Blinker läuchten würde und die Tachobeleuchtung geht auch.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt?! Also Massefehler und Sicherungen haben wir schon geprüft da sieht Alles OK aus.

    hä??? was sollen diese qualifizirten Kommentare... da lässt sich nix einstellen denn der Bremsnocken verhindert das.


    Achso wenns nach der Erklärung nicht funktioniert dann muss ich's eben anders machen.

    Also meine Bremse ist wieder Top eingestellt. Aber nicht so wie es hier beschrrieben wurde....


    Musste lediglich den Hebel abbauen und einen Zahn weiter drehen, damit war ich mit dem Zug wieder am Anfang und konnte ganz einfach einstellen.


    Hab natürlich vorher die Tips hier ausprobiert, aber als ich die Trommel offen hatte ging da nix zum einstellen. Na wie auch immer jetzt passt ja wieder alles nur das ich schon wieder vergessen habe den Bremslichtkontakt richtig einzustellen. Ausserdem muss meine Trommel hinten bald mal neu. Weiß einer wie man die wechselt??? Ist das kompliziert???

    Hab heute wieder solche Aussetzer gehabt. Dann hab ich meinen "2km" Benzinschlauch auf Mindestmaß gekürzt und seit dem keine weiteren Probleme gehabt. Mal in nächster Zeit abwarten ob es daran gelegen hat... Ich hoffe!!! :shock:

    mhhh....was ist mit dem Wärmeproblem der Zündung gemeint? und wie könnte ich das kontollieren, gegebenenfalls reparieren?


    Was ich noch vergessen habe, ja ich hab einen extra Filter in die Benzinleitung eingebaut, nur bestand das Problem schon vorher

    Hi ho,


    hab jetzt schon zum zweiten Mal das Problem gehabt, dass meine KR 51/1 S einfach langsamer wird und die Gänge nicht mehr voll durchzieht.


    Beim ertsen mal hab ich nicht genau drauf geachten was ich gemacht habe bevor es wieder ging, aber heute morgen habe ich langsam bei niedriger Geschwindigkeit bis in den 1. Gang runter geschaltet. Den konnte ich voll durchziehen und plötzlich gingen 2. und 3. auch wieder ganz normal.


    Verstehe das nicht ganz. Vielleicht fällt jemandem dazu was ein.


    Alle Filter sind neu, Tank ist komplett entrostet, Vergaser komplett sauber gemacht, Zündkabel und Kerze sind auch supi.



    Achso hin und wieder geht auch die Lampe der Leerlaufanzeige nicht, keine Ahnung ob das relevant ist.

    Achso, na den Zylinder mit dem Gewinde hab ich schon auf Anschlag gedreht. Aber das reicht noch nicht, seitdem ich gestern die Kette gewechselt habe und das Rad nicht mehr soviel Abstand hat ist das so, na mal sehen wie sich die Kette noch dehnt. Sonst gibts keine Möglichkeit?