Beiträge von rooster0148

    Hallo alle zusammen


    Nach dem ich bei euch hier erfragt habe wie ich den kickstarter befestige und das auch geklappt hat , danke dafür


    nun ist ein weiteres problem aufgetaucht , nach befestigen der schaltwippe bekomm ich die gänge nicht mehr richtig rein . kann es sein das nach einbau der neuen kickstarterwelle irgentwas am getriebe passiert ist oder kupplung ?? hab die welle nicht selber eingebaut daher kann ich nicht sagen woran es liegt ..


    danke im voraus

    Also die Kickstarterwelle ist neu und der Kickstart auch, Problem war nur, das so ein "Spezi" mir gesagt hat, das er das reparieren kann.
    Er hat die welle eingebaut aber den Kicktarter nicht richtig fest gemacht.
    Wie schon gesagt, löste sich der Kickstarter beim Antretten und rutschte einmal von der Welle runter.
    Kaum Verschleiz an der Verzahnung.
    Leider kann ich keine Bilder zeigen, da ich keine Cam mehr hab.
    Danke für die Tips und hoffe noch auf eine gute Zusammenarbeit.

    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Kickstarter angeschafft :smile: und da ich nicht der Schwalbe Experte bin, habe ich mal eine Frage an euch:
    Wie kriege ich den Kickstarter richtig fest?
    Mein Fall ist nähmlich so:
    Er war schon einmal fest, aber auf einmal beim Antretten löste er sich. :(
    Ich habe eine neue Schraube geholt (auch eine Passende), aber da wird irgendwie immer das Gewinde "abgefräst" beim Schrauben.
    Wisst ihr vielleicht was damit los ist?
    Danke schonmal im Vorraus!


    Euer rooster0148 8)