Beiträge von ZweitaktVogel

    Ich hätte da eine idee.
    Damals bei Meinen Praktikum in einer Schlosserei,wurden Anlauffarben,
    die beim schweissen entstanden sind ,mit einen Elektrolyt-Gerät entfernt.
    Das Ding sah aus wie ein Lötkolben mit vorne einen Schwamm dran.
    Das Ergebnis war sehr sauber,ohne Kratzer oder sonstiges.
    Gruss Zv

    Ok Danke Leute
    Naja,mal guckem ,ob ich das gebacken bekomm.
    Mal zwei durch hundert? ??
    Was meinst Du damit?
    Nunja bin schwach im kopfrechnen ,und möchte auf Nummer sicher gehen.

    Hi Nestler
    Kann mir jemand sagen,wie man richtig tankt?
    Ich hab gelesen beim M53 im Verhältnis 1:50.
    Also auf einen Liter Benzin ,20ml Zweitaktöl?
    Aber wie tanke Ich ,ohne das Ich an der Zapfsäule mit Messbecher und Taschenrechner rumhantieren muss?
    Wäre schon blöd,wenn Ich Benzin getankt habe,aber der platz, nicht mehr fürs Öl reicht.
    Woher weiss Ich ,wieviel sprit Ich noch, im Tank habe?.
    Klar,ich kann in den Tank gucken,aber wie finde Ich raus, für wieviele Km der
    Sprit noch reicht??
    Ich hoffe Ihr könnt mir da, ein Paar Tips geben.
    mfg ZweitaktVogel

    Ich möchte mich entschuldigen.
    Klar ist es gut, die Teile nachzumessen,aber daran hab Ich wo ich den Beitrag geschrieben hatte,garnicht gedacht,sondern bin nur nach den Aussehen der Teile gegangen.....
    Ich hoffe Ihr könnt mir verzeihen.
    Casca
    Sorry,Ich wollte helfen und Dir nicht den Beitrag versauen

    Hi Shadowrun
    Sie soll Technisch Top sein,nur die Gänge lassen sich nicht schalten.
    Der Motor läuft wie gesagt,super aussehen tut sie auch.(hab sie nur auf fotos gesehen)
    Kosten soll Sie 250.
    @ all
    Woran Ich auch Spass hätte wäre n Habicht oder Star,aber da siehts wohl Teilemäßig was schlechter aus ,als bei der Schwalbe???

    Danke für Eure Antworten.
    Meine Sorge ist das ich die Katze,bzw den Vogel im Sack kaufe.
    Ich schraube zwar gerne,aber der Grund warum Ich mir die Schwalbe
    kaufen möchte ist,das Ich etwas zum fahren brauche.
    Mir raten zwar alle, Ich solle lieber n paar Jahre mehr sparen.
    Damit Ich mir dann ,so eine 4Takt *brech* Tupperschüssel holen kann.
    Aber einfach den Gashahn aufreissen,macht Mir keinen spass.
    Geschenkt ,krieg Ich die kleine leider nich.
    Für das was Sie kosten soll, muss Ich schon fast 4 Monate arbeiten.
    Was würdet Ihr in Meiner Situation machen?

    Hi.
    Ich könnte eine Schwalbe haben,eine KR51/1 von 1980.
    Der Motor ist ein M53 (fußschaltung),welcher aber leider nicht schaltet.
    Woran könnte das liegen?Wie aufwendig ist die reparatur,was kostet es?
    Sie sieht Toll aus ,läuft schön,wenn nur dieses Schaltproblem nicht wäre ;(
    Ich weis nicht recht, was Ich machen soll....
    Ein Arbeitskollege,der selber S50b und Schwalbe gefahren ist,meint Ich soll die Finger davon lassen.Seine Gründe dafür:
    Man käme bei Reparaturen,die Ich natürlich gleich haben soll :roll: (das Fahrzeug ist restauriert)nirgendwo vernünftig dran und müsste erst den halben Vogel zerlegen, um dran arbeiten zu können.
    Ist das wirklich so schlimm?bei welchen arbeiten, muss das Heck runter?
    Desweiteren gäbe es, natürlich keine neuen Teile mehr,und was als neu im
    regal liegt,wäre aufgefrischter Müll.
    Wie sieht es mit dem Kabelbaum aus,blickt man da als Laie durch?
    Danke im vorraus
    Gruss Alex

    Hi
    Mein Name ist Alexander,bin 21 und komme aus Neersen.
    Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Zweitakter bzw fast alles was damit
    angetrieben wird.Mich hat schon immer die Schwalbe interessiert,
    habe aber noch nie eine besessen,was sich nun ändern soll :smokin:
    In Meiner Freizeit Schraube Ich(bis jetzt) an einem Goggomobil und einer NSU Quickly.
    Joa das wars erstmal.
    Gruss Alex