Beiträge von herberthuber3

    ich wollte mal fragen wie die rechtliche Lage aussieht, wenn ein Autofahrer beim links abbiegen einen Radfahrer anfährt, der bei Nacht ohne Licht unterwegs ist.
    Also der Autofahrer ist mit geringer Geschwindigkeit unterwegs hat Licht an und verhält sich soweit vorschriftsgemäß, sieht den Radfahrer aber nicht, da dieser ohne Licht und noch zusätzlich von einem Bus verdeckt wird.


    mit was muss der Autofahrer bzw. der Radfahrer rechnen?
    haben beide eine Teilschuld oder einer von beiden die Alleinschuld?


    viele grüße
    herbert



    hab neulich nämlich was ähnliches mitgekriegt und weiß aber nicht wie die Geschichte ausging....

    Hey Leute,


    hab nen Rahmen geschenkt bekommen, der aber nen Rahmenbruch hat. Deshalb hatte der Vorbesitzter auch keine Lust mehr sich drumm zu kümmer. Was ich hier jetzt mehrfach gelesen habe, sind sehr unterschiedliche Meinunngen ob die Rahmen noch zu Retten sind.
    Aber ich hatte jetzt die Idee ob man anstatt das nur zu schweißen und ein rohr drum zulegen das ganze aufzubiegen und dann ein Rohr reinzulegen.


    Was haltet ihr von der Idee. Ist das übrhaupt möglich oder ist das utopisch??

    @ druide
    ich glaube nicht das uns die Ausage, dass anderes noch teurer ist uns in dieser Sache weiterbringt.


    und @ all
    Ich denke die eigentliche Frage ist ob die 50 € gerechtfertigt sind und das nicht nur durch die gute Qualität, weil es wurde noch nichts zu den Material kosten gesagt.
    Vieleicht wäre es netter wenn man erst mal sachlich die Frage beantwortet ohne sich gleich über die "ach so schlechte" Gesellschaft aufzuregen. Ich finde es nicht ganz fair das hier jemandem unterstellt wird geizig oder sonst etwas zusein , der in - meinen Augen - eine ganz einfache und normale Frage gestellt hat.
    Mann hört doch schließlich auch oft genug davon, dass Händler mit horenden Preisvorstellungen ihre Kunden über den Tisch ziehen....


    mit besten grüßen
    Herbert

    wollte mal wissen was ihr so obenrum tragt. suche noch nach einem schönen ausgefallenen helmexemplar für meine rübe...
    als ich muss sagen das bei mir im moment davida trotz der hohen preise hoch im kurs steht...


    also was tragt ihr so? vielicht hat ja auch der ein oder andere grad mal ein foto zur hand...

    hey leute,


    ich würde gerne mal wissen was mir blüht, wenn ich mit meinem, im normalen Autoführerschein enthaltenen, Führerschein Klasse M eine 125ccm Maschine von nem Kumppel fahre und ich damit erwischt werde.


    alles was ich bisher gelesen habe deutet daraufhin, dass es haupsächlich auf die Beamten an kommt und von "eingestelltem Verfahren" bis zu "entzug der Fahrerlaubnis" reichen kann.
    Vieleicht sollte ich noch sagen, dass ich bisher keinerlei Vergehen begangen habe...

    ich hab mal iwo gelesen, dass es schwalben orginal in gelb nur von der Post gab. Stimmt das?
    Mein hauptanliegen ist aber die Farbe an sich. Weiß jemand welche RAL Farbe da in etwa passt?

    Hey könnt ihr mir Helfen.
    ich komme mit der Schaltung einfach nicht zurecht. Könntet ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben mit der Handhabung?
    wie findet ihr zum Beispiel vor ner Ampel den 0ten-gang?


    mfg

    danke das du so gut bescheid weißt! top!
    weiß zwar nicht ganz genau was du von mir willst. aber jeder brauch ventile um sich abzureagieren und wenns halt in nem Forum für Bastler ist. naja wenns dir Spaß macht...


    Nur zur Info der Wagen ist ein Jahreswagen und ein Dacia dazu noch Abwrackprämie... also alles in allem knapp 3000 für nen fast neuwagen und um meine finazielle lage brauchst du dir keine gendanken machen...


    aber so clever wie du bist weißte das ja alles schon!


    übrigen mit zwei kinder unter 25 machts nicht 300 sondern 800 € und das ist dann schon etwas was man isch überlegen sollte

    Hey Leute,


    mir hat am wochenende so ein hirnverbranter vollidiot auf mein neues weißes auto gesprüht. X(
    hat jmd. von euch ne ahnung wie man das wieder runter bekommt?


    wäre euch echt dankbar....

    Hey hab vor kurzem ne schwalbe erworben und schon hab ich die ersten problemchen...


    1. der gasdrehgriff lässt sich zu beiden seiten (oben/unten) drehen und hat recht viel spiel nach links und rechts. woran kann das liegen/wie kann ich das beheben?


    2. Hupe/Standlicht/Blinker tuns nicht. kann das an den Sicherungen oder der Baterie liegen? wenn ja wo finde ich die, damit ich die checken kann? und was brauche ich für neue Sicherungen?


    3. die schwalbe springt auf allen drei benzinhahn-positionen an. wie kann das sein?


    beste grüße euer Herbert :D