Beiträge von El_Pedro

    Liebe Schwalbengemeinde,


    nach 4monatiger Schrauberleistung ist nun auch mein Vogel fertig. In dieser Zeit hat mir das Forum alle Antworten gegeben, welche ich brauchte, ohne dass ich einen Thread aufmachen musste. Anscheinend war ich nicht der erste mit den Problemen :-D.


    Einen herzlichen Dank an alle Threadersteller sowie Antworter!


    Gruß


    El_Pedro


    PS: Anbei noch ein paar Fotos vom fertigen Vogel.

    Das freut mich aber, dass ich euch den Abend versüßt habe :bounce:


    Die Frage war nur dahingehend wichtig für mich, weil durch den Wechsel des Kondensators keine Besserung eingetreten ist, und ich mir dachte, dass ich ihn vllt zu locker angezogen habe....


    Aber so ein paar flotte Sprüche am Abend, heben auch meine Stimmung :D:D:D

    Hallo,


    in der Anleitung in Best of the Nest steht ja, dass man den Kond vorsichtig befestigen sollte. Nun meine Frage: Ich habe ihn mit einer Nuss (und nur einer Nuss) handfest angezogen. Reicht das aus, oder muss der schon nen bisschen fester?



    Gruß

    Also hab jetzt Kondensator, Kabel, Kerze und Stecker erneuert. Dann den Vergaser neu eingestellt und trotzdem fliegt der Vogel nur 10-15min.


    Hab ihn jetzt mal in die Fachwerkstatt gegeben zum komplett durchchecken.


    Der gute Mann meinte, dass er die Vermutung hat, dass die Simmerringe links und rechts undicht sein könnten und die Schwalbe daher Nebeluft ziehen könnte.


    Was meint ihr dazu?

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe heut mein Wärmeproblem beheben wollen und habe das auch wahrscheinlich hinbekommen.
    Nun sind aber noch 2 Fragen offen:


    1. Wo muss ich denn den Federring beim Polradanbau einsetzen. Bevor ich das Polrad auf die Nabe setze?


    Nun zum eigentlichen:
    Wollte auch gleich noch den Vergaser mit säubern und beim Zusammensetzen ist wohl der Bowdenzug des Gashebels rausgerutscht und beim Starten ist das Moped dann gleich mit Vollgas hoch. Gleich wieder ausgemacht!


    Wenn ich jetzt kicken möchte, dann fühlt sich das an als wenn irgendwas schleift und ich kann das Ding auch nicht mir Gang drin bewegen, weil das Hinterrad vollständig blockiert.


    Hab ich meine Schwalbe zerschossen?


    Gruß

    Also hab jetzt alles ab bis zum Polrad. Da ich mir erst einen Polradabzieher besorgen muss.
    Und ja, das Kabel kommt aus dem Motorblock und nicht von einer externen Zündspule.


    Nocheinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Also ich meine den Ausgang vom Motor. Konnte das alte Kabel rausdrehen und wollte das neue wieder reindrehen, was nicht funktioniert hat. Wenn es eine oben beschriebene Schneid-Klemm-verbindung sein soll, wo kommt denn das Loch im Kabel her. Sieht eindeutig so aus als wäre es auf einem Dorn gewesen!

    Hallo liebe Schwalbengemeinde,


    ersteinmal möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Peter und ich komme aus Magdeburg. Ich habe mir vor ca. 2Wochen eine KR51/1K von '79 geleistet.
    Mit besser werdendem Wetter kamen leider auch die ersten Probleme.


    Ich habe glaube ich, das sogenannte Wärmeproblem, da die selben Probleme auftreten wie hier im Forum beschrieben. (Stottern, Husten, Ausgehen...)


    Also wollte ich jetzt die genannten Schritte durchgehen:
    -Zündkerze
    -Zündstecker
    -Zündkabel
    -Kondensator


    Soweit so gut! Zündkerze gewechselt und altes Zündkabel angeschraubt. Wollte das neue draufschrauben und dabei ist das Kabel ca. 10-15cm weiter reingerutscht und lässt sich nun nicht mehr festdrehen (weder das Alte noch das Neue)


    Nun meine Frage: Was muss ich nun tun?


    Vielen Dank im Vorraus.