Hallo wie muss ich da Durchmessen? Klemme 31b und was noch ? Das Kabel von 31b zum Maßpunkt Leerlauftkontakt hat Durchgang!
Beiträge von simson_amateur
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Sorry. Noch zwei Probleme. =) Leider funktionier mein Zündschloss nicht. Motor geht einfach nicht mehr aus bzw. bei "Zündung aus" an! Weiß nicht ob es an Schloss selber liegt oder sonst was. Was muss ich da durchmessen (Voltmeter) bzw. wo darf ich Durchgang haben und wo nicht. Außerdem funktioniert die Leerlaufkontrollanzeige nicht was muss ich da messen?
Mfg
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Vielen Dank für die Hilfe!
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Er springt mit joke oder viel gas an und nimmt aber dann auch kein gas an! Gas wegnehmen ->Motor stirbt ab! Habe das Gefühl das er keinen Sprit bekommt. Kerze ist eig. schon feucht und schmierig schwarz aber nicht richtig nass! Vergaser ist nagelneu. Aber keine Ahnung was die beim regenerieren gemacht haben..
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Werde erst mal den Schwimmer stand kontrolieren bzw. einstellen. Luftberuhigungskasten schau ich auch mal. Muss noch dazu sagen, dass der Motor in einer Schwalbe verbaut ist..:)
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Hallo Leute,
habe mir über den Winter einen Habicht Motor (4gang) bei Ebay geholt und regneieren lassen.
Zündung und Vergaser wurden mit eingestellt. So wurde es mir zumidest zugesichert.Aber leider läuft er nicht. Er nimmt null Gas an. Vergaser hab ich den 16N1-6 drauf mit ner 04'er Nadel. Sprit läuft. Zündung würde ich eig. ausschließen, weil wie gesagt schon vom Spezi eingestellt.. Habe schon verschiedene Zündkerzen und Stecker ausprobiert. Kerzenstecker hab ich einen 1KOhm von Beru...
Außerdem funktioniert meine Leerlaufkontrollanzeige und mein Zündschloss nicht mehr. Motor geht nicht mehr aus bzw. auch bei "Zündung aus" an. Wo bzw. wie muss ich da durchmessen?
MFG
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Werd ich gleich heute abend mal testen.. Aber das Polrad passt oder wie?
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Hallo, und danke für die Antworten.
Die Hochspannungsdurchführung müsste i.O. sein, da alles vorhanden ist und sie auch Durchgang hat. Habe mal die Polrad/Grundplattennummern miteinander verglichen und gemerkt, dass ich da keine kompatiblen Nummern habe.Grundplatte = 8306.8-100
Polrad = 8306.10-010Eigentlich müsste ich ja ein Polrad mit der Nummer 8306.8-010 haben oder..?
Aber das kann doch eigentlich auch nicht die Ursache meines Problems sein oder? Schließlich lief der Motor vorher einwandfrei.
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He Leute,
ich komm einfach nicht weiter mit meiner Schwalbe. Hab nen M53 Motor verbaut, der einfach nicht will. Zündung ist eine Unterbrecher und die will einfach nicht!
Folgendes wurde neu gemacht:
Kondnesator
Unterbrecher
Hochspannungsleitung
Zündspule
KerzeMein Problem ist, dass ich manchmal einen Zündfunke habe und manchmal nicht. (Zündkerze an Maße gehalten) An was kann das liegen und was kann ich an Fehlerquellen ausschließen? Wie kann man eig. die verschiedenen Polräder, der unterschiedlichen Zündungen unterscheiden bzw. auseinanderhalten?
Vielleicht ist es aber auch ein mechanisches Problem? Ich mein das die Kurbelwelle spiel hat.. Man kann das Spiel zwar nicht sehen aber fühlen tut man es.
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He Leute,
ich komm einfach nicht weiter mit meiner Schwalbe. Hab nen M53 Motor verbaut, der einfach nicht will. Zündung ist eine Unterbrecher und die will einfach nicht!
Folgendes wurde neu gemacht:
Kondnesator
Unterbrecher
Hochspannungsleitung
Zündspule
KerzeMein Problem ist, dass ich manchmal einen Zündfunke habe und manchmal nicht. (Zündkerze an Maße gehalten) An was kann das liegen und was kann ich an Fehlerquellen ausschließen? Wie kann man eig. die verschiedenen Polräder, der unterschiedlichen Zündungen unterscheiden bzw. auseinanderhalten?
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He danke für die schnelle Antwort! Ok werd ich dann machen! Aber die Luftzufuhr vom M54 zu M53 ist gleich oder?
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Hallo,
habe einen 4 Gang Habicht Motor M54. Wenn ich mich richtig informiert habe, muss da ein 16N1-6 Vergaser drauf..
Was ist da eigentlich der Unterschied an den unterschiedlichen Kürzeln? Ich hätte noch einen 16N1-5 Vergaser rumliegen. Kann man den nicht drauf bauen bzw. lediglich die Bedüsung und die Teilnastnadel tauschen? Wenn ja welche bräuchte man da..? Passt der Seitendeckel vom M53 auf den M54?Danke schon mal im Voraus für eventuelle Antworten!
MFG
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Buch hab ich bereits. Werd mir demnächst mal die Trennvorrichtung und den "Auszieher für Kugellager der Kupplungswelle in der rechten Motorhälfte" bauen... Was brauch ich sonst noch? Jemand nee Idee mit der Kickstarterwelle? Welle oder Kolben?
Danke für die schnelle Hilfe !
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Dann heißt´s wohl Motor spalten und neu lagern und dichten oder? Von euch hat doch bestimmt einer Ahnung wie und was getan werden muss? Was brauche ich so an Spezialwerkzeugen zum Spalten und Lager einpressen? Ich könnte mir sicherlich das ein oder andere Teil selber bauen.. Trau mich aber noch nicht so richtig ran. Auf was muss man achten und welche Teile braucht man zusätzlich zu den fertigen Regenerierungssets? Außerdem hackt meine Kickstarterwelle - liegt das an der Welle selber oder ist das der Kolben der klemmt?
MFG mario
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Hallo jungs,
Pollrad ist fest, Scheibenfeder ist i.O und Sprengring ist vorhanden.. Habe die unterbrecherkontakte schon mit Bremsenreiniger gesäubert - müsste passen! Wie viel spiel darf den die Kurbelwelle haben? Ist fast scho optisch zu erkennen... Danke für die schnellen Antworten! -
Hallo liebe Simson "Spezis",
habe seit ca. einem Jahr eine Schwalbe mit einem M53 3-Gang Motor. So jetzt habe ich das gute Stück wieder auf einen annehmbaren Zustand gebracht. Bis lang lief Sie auch wie ne eins, aber seit kurzen geht gar nix mehr...Erst begann es mit stottern und plötzlich war sie wie tot. Sie stand nee Weile und ich dacht mir erst, dass der Sprit sulzig wär - fehlanzeige! Benzin kommt an und Kerze ist nass. Also machte ich mich an die Zündung. (SLMZ)Zündspule neu
Kondensator neu
Unterbrecher neu
Hochspannungsleitung i.O
Zündkerze neuZündung wurde eingestellt und Zündfunke ist vorhanden.
Trotz der vielen neuen Teile und stundenlanger Fehlersuche läuft der Mistbock einfach nicht!
Ich bin schön langsam am Verzweifeln!Meiner Meinung nach kann es nur noch an der ausgeschlagen Kurbelwelle liegen. Habe an dieser ein minimales bis leichtes Spiel feststellen können. Ist das der Grund warum sich der ZZ ständig verstellt?
Wenn ich den Motor dann doch mal am Laufen hab, nimmt er so gut wie kein Gas an und läuft total unrund! Zudem schleift iwas am Polrad. Ob das jetzt die neue Zündspule ist, oder es von der ausgeschlagenen Kurbelwelle kommt kann ich mir selber nicht beantworten.
Außerdem denk ich, stimmt was am Zündlichtschalter nicht, weil der Motor sowohl als auch bei Aus/An funktioniert. Habe das braun/weiße Kable an Klemme zwei und der Motor selber hat auch Maße!Ich hoffe mal einer von euch nimmt sich meiner Probleme an und hilft mir ein bisschen weiter..Danke schon mal im Vorraus!
Mfg Mario
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ich denk eig. schon, das der Vergaser nicht das Problem..Wie ist er richtig einzustellen?? Zündkerze hab ich die genannte drinnen.
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Also ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumgeschraubt am Benzinhahn dürfte es nicht liegen. Es laufen nämlich genau die besagten 250 ml in einer Minute durch, obwohl ich einen Zusatzfilter im Schlach habe. Außerdem ist der Roller auch mit Zusatzfilter die ganze Zeit top gelaufen. Welche Zündkerze würdet ihr mir empfehlen?? Welcher Wärmewert?? Am Vergaser dürfte es eig. auch nicht liegen, da er ziemlich neu ist und deshalb auch werksgenau eingestellt ist...
Hoffe um erneute Antworten -
SR 50 (4-Gang) beginnt bei Vollgas zu stottern. Könnte das ein Problem mit der Zündkerze sein?? Habe eine orignale, Wärmegrad 260 Zündkerze drin. Welche würdet ihr mir empfelen. Außerdem geht der Roller im Leergang oft aus, wenn man nicht mit dem Gas spielt. (an Ampel usw). Es ist aber ein neuer Vergaser und Benzinhan drin. Zusätzlich springt er sehr schwergängig an....
Danke schon mal im Vorraus -
Also,
1. Springt sie nicht richtig an,
2. Geht während der Fahrt oft aus (an Ampeln, oder in niedrigen Gängen),
3. wenn man nach kurzer Fahrzeit das Licht einschaltet geht der Motor auch
aus..außerdem ist immer eine kleine Züpfe Benzin am Motorblock (unterm
Vergaser)!!
Könnte diese Probleme vom Vergaser oder Kondesator kommen??Mfg Unwissender Laie