Beiträge von Jona

    Danke für die Antwort
    aber das:

    Zitat

    Die Lampe passt nur in einer Orientierung in die Fassung


    ist falsch!


    Die Lampe kann auch so eingebaut werden, dass das Abblendlicht nur die untere Hälfte des Reflektors beleuchtet!


    Und wenn man diesen Schaltplan genau nimmt, also Lichthupe=Fernlicht=Anschluss 56a,
    und die Lampe dann so einbaut, dann würde das Abblendlicht die untere Reflektorhälfte beleuchten.
    also nochmal danke!

    Hallo,
    ich bin gerade dabei aus einem Haufen Teile wieder eine Schwalbe (KR51/1 Bj.1972) entstehen zu lassen.
    Mittlerweile bin ich beim Scheinwerfer angelangt und stehe nun vor ein paar Fragen:


    1. Ich habe mir diese Lampe gekauft.
    Offensichtlich besitzt diese einen Glühfaden fürs Abblendlicht und einen fürs Fernlicht.
    Nur welcher ist welcher?


    2. Spielt es eine Rolle ob das Blech-Blättchen oben oder unten ist, also wie rum die Lampe in den Lampenhalter gesteckt wird?
    (also ob der Glühfaden, von vorne gesehen, über oder unter dem Blättchen ist?)


    3. Die Lichthupe betätigt das Fernlicht oder?

    erstens: es sind nur laut Tacho 60km/h (real ca. 55km/h - gestoppt)
    und zweitens: es ist nicht die Höchstgeschwindigkeit, die mich stört, sondern das - ich weiß nicht wie ich's schreiben soll - "ruckeln" bei Vollgas, so wie lauter ganz kurze Zündaussetzer, oder eine Drehzahlbegrenzung.
    Außerdem wird das "klingeln" bei Vollgas auch immer schlimmer!
    eben genau so wie hier

    Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen habe, musste ich feststellen, dass sie die Symptome meiner Schwalbe mehr und mehr exakt diesen hier gleichen!
    Ich werde mir also höchstwahrscheinlich eine neue Garnitur kaufen.
    Die Frage ist nur - welche??
    (Die nachbauten sollen alle samt miserabel sein - trotzdem - was haltet ihr von diesem Angebot?
    - die Bewertungen sind ja alle gut und die Teile sind angeblich 1. Qualität !!)

    den Kabelbaum hab ich bereits durch-gemessen und nichts gefunden.
    Ist ja auch klar denn der Kurzschluss tritt ja nur ganz selten auf !
    lose Kontakte hab ich auch keine gefunden.

    Hi,
    seit Ich in meine Schwalbe eine Batterie eingebaut habe, brennt des öfteren die Sicherung des Blinker/Hupe/Parklicht Stromkreises durch.
    Das komische ist, dass ich oft lange Strecken problemlos fahren kann, sie dann irgendwo abstelle und wenn ich dann wider fahren will gehen die Blinker nicht mehr (was immer an der durchgebrannten Sicherung liegt)

    Ich hab jez nochmal die Zündkerze überprüft - die sieht einfach perfekt aus!!
    An der Vergasereinstellung kanns also eigentlich nicht liegen - und Hd ist auch die richtige drinn - ich weiß jez echt nicht mehr weiter. ;(

    Zitat

    Im Gummischlauch der hinten auf dem Vergaser steckt , inc. der Feder die Ihn festhält

    danke für die schnelle Antwort


    sieht also fasst so aus als ob keine vorhanden wäre ;(
    - müsste das Gemisch dann nicht eigentlich zu mager sein?
    (was aber eigentlich nicht sein kann, da sie sofort ausgeht wenn ich den choke ziehe, - auch im kalten Zustand)

    Hauptdüse ist die originale 67er drinnen


    Ich wollte jetzt mal die Luftfilter-Patrone reinigen, habe aber keine gefunden!!!!!!!!!!
    wo sollte die bei der kr51/2 den eigentlich sein?

    Zitat

    Also mit 2 Kilo Dreck, Gesüff und feuerfestem Stoff im Auspuff wird das Problem doch höchstwahrscheinlich dort liegen

    denkste!!!


    also nochmal:
    Sie springt nach wie vor ganz ohne choke beim ersten Kick an und läuft prima.
    Sie hängt auch freudig am Gas (jetzt sogar noch besser als vorher) und zieht schön hoch.
    Wenn ich dann aber so 60km/h erreicht habe und Vollgas geben will passiert nichts, außer, dass sie sich tiefer/dumpfer anhört.
    d.h. es ist total egal ob ich 2/3-Gas oder Vollgas gebe! (außer natürlich dem anderen Klang)

    Ok......da kamen so ca. 2kilo dreck raus aus dem Auspuff :))


    Zitat

    und den Auspuff anschließend nur so 1-2cm auf den Krümmer stecken


    waren das nicht 2-2,5cm??
    die Schlitze sind ja schon ca. 2 cm lang!!

    Ich habe jetzt den Auspuff mal abgebaut und festgestellt, dass vorne im Auspuff - da wo der Krümmer rein kommt - ,
    ein paar Fetzen von so nem feuerfestem Stoff drinn sind (vermutlich zur Schalldämpfung)
    Die gehören da aber nicht rein - oder??????????

    Die Nadel hängt in der 3. Kerbe von oben.
    Die Zündkerze ist rehbraun.
    Aber......bei Vollgas spielt die Vergaser-Einstellung doch keine Rolle - oder?
    (da ist doch dann nur die Düsengröße entscheidend?)

    Hi
    also.... ich habe mir vor ca. 1 Monat eine Kr51/2 gekauft.
    Sie springt gut an (ganz ohne choke) und läuft auch eigentlich ganz gut.
    Nun das Problem:
    Sie schafft auf der Geraden bei ca. 2/3 Gas so 60km/h,
    wenn ich dann aber Vollgas gebe passiert gar nichts, außer ,dass sie sich tiefer anhört.
    Sie wird eventuell sogar ein bisschen langsamer, jedenfalls kein bisschen schneller.
    Ist das normal????????????