Beiträge von moritz51/1

    moin!
    ja cool, schön, dass sich hier mal jemand meldet! momentan is nur das problem, dass keine meiner inzwischen drei schwalben grad läuft und ich die nächsten 2 1/2 monate in china und irland bin. aber danach gerne!
    liebe grüße
    moritz

    okay, danke....
    hab ich eigentlich beides schon mal getestet, aber nur ganz kurz ohne brauchbares licht. der vergaser soll eigentlich frisch gereinigt sein, aber der chokebowdenzug könnte s sein.
    außerdem hatte mir n freund gesagt, ich solle die schraube am vergaser n wenig rausdrehen, was bringt das?
    bin erst nächste woche in erlangen, kann s also grad nich direkt ausprobieren.
    meld mich wieder wenns geklappt hat - oder auch nich...

    moin moin jungs!
    gibts noch menschen, die sich diesen thread hin und wieder mal ansehen?
    meine schwälbchen sind nämlich ebenfalls in würzburg gelandet, grombühl, um genauer zu sein, ne KR50 und ne KR51/1, die aber leider nach der winterpause im moment beide nich anspringen.
    müsste mich da auf jeden fall mal ein wenig dransetzen, hab aber leider relativ wenig ahnung von der materie.
    würd mich deshalb auf jeden fall freuen, wenn jemand lust hätte, mir beim basteln ein wenig zu helfen, aber auch einfach für spätere treffen, touren o.ä. wär ich auf jeden fall offen.
    liebe grüße
    moritz

    moin moin jungs!
    ich hab n kleines schwalben-problem (wahrscheinlich echt nix wildes).
    und zwar hab ich meine in erlangen lebende freundin letztes jahr zum kauf einer schwalbe überredet, die wir dann auch stolz auf dem hänger ganz von meck-pomm runter überführt haben.
    beim anschauen und probefahren lief noch alles tadellos, aber als wirs dann in erlangen wieder versuchten, das gute stück anzuwerfen, tat sie dies zwar auch, dann drehte der motor jedoch, egal was man machte, auf vollgas auf und soff dann meistens, wenn man ihn nicht selber abschaltete nach kurzer zeit ab. hab n paar sachen probiert, hab aber das problem nicht lösen können, somit steht die gute seitdem im fahrradschuppen.


    ich würd ihr da ja gerne selber helfen, hab aber nur sehr geringfügig ahnung von der materie (und zwei eigene nicht fahrbereite schwalben KR51/1 und KR50 im keller) und außerdem alles an werkzeug in würzburg, wo das studium mich hin verschlagen hat.
    wenn s jemanden in oder um erlangen gäbe, der lust und etwas zeit hätte, dabei zu helfen, wär das absolut großartig!
    (in würzburger umgebung übrigens auch...)


    liebe grüße
    moritz

    moin moin!
    wie ich seh scheints ja in würzburg schon ein paar menschen zu geben, die etwas ahnung von schwalben haben. ich hab seit anderthalb jahren auch meine zwei schwälbchen hier unten, die aber im moment beide nicht anspringen und wohl etwas arbeit brauchen, ich hab aber gerade von motoren leider gar keine ahnung.
    wenn jemand lust und zeit hat mir etwas zu helfen, würd ich mich echt freun, denn bei dem wetter nervts schon ziemlich, den bus nehmen zu müssen und vier mal so lange zur uni zu brauchen... bezahl auch bischen was für fachkundige hilfe.
    mfg
    moritz