Beiträge von MrZog

    das hat mich auch gewundert. aber es sieht schon irgendwie nach bremse aus, da nicht bei der ganzen umdrehung das rad schwer geht sondern nur an einer stelle.
    danke für den tip mit der kreide, das werd ich gleich mal austesten.
    grüße, matthias

    Hallo ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich die Achse des Vorderrades anziehe klemmt das Rad. Lockere ich sie wieder, läuft es wieder frei. Je mehr ich die Achse anziehe desto schlechter läuft das Rad. Woran könnte das liegen?
    Ich habe das Ganze dann auch nochmal mit dem Hinterrad verglichen, wenn ich da fester anziehe hat das keine Auswirkungen auf die Freigängigkeit des Laufrades.


    Grüße, Matthias

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meine Schwalbe etwas zu überholen und will zu diesem Zweck auch den Kondensator bzw. den Unterbrecher austauschen. Um da ranzukommen brauche ich glaube ich aber einen Polradabzieher und wollte fragen ob jemand so einen im Raum Erlangen besitzt bzw. ihn mir evtl. leihweise einen Tag zur Verfügung stellen könnte?
    Vielen Dank schonmal im Voraus,


    Matthias