ja aber ich muss ohne moped zur zulassungsstelle, richtig?
naja ich hab mit der von der zulassungs stelle ja schon geredet und die hat gesagt "machen sie das lieber in einer werkstatt, bei uns kostets nämlich 7,20", deshalb dachte ich, es is in einer werkstatt billiger
Beiträge von Erisch
-
-
nein ich schiebe es nicht vor mir her, die blinker und der tacho wurden ja schließlich nicht bemängelt, das is erst seit heute! das bemängelte ist ja erledigt (bremse + spiegel). also nochmal: wenn ich zu ner werkstatt geh wird NUR das geprüft, was bemängelt wurde, wenns klappt bekomm ich nen stempel auf den mängelschein "erledigt" und das wars?
-
achso? verdammt.. Die Probleme die auf dem Mängelschein standen sind ja behoben und die können sie ja von mir aus auch überprüfen, aber ich weiß ja nicht, ob auch die "Standard-Dinge" prüfen
-
Tagchen!
Vorgeschichte -> Kam in ne Polizei Kontrolle, die haben gesagt ich soll Spiegel erneuern und Bremsen nachstellen. Hab ich getan, allerdings total verplant nochmal zu denen zu fahren und das vorzuzeigen. Jetzt kam von der KfZ Zulassungsstelle ich soll dorthin kommen, entweder mit ner Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass alles OK ist oder halt direkt dort vorzeigen.
Das Problem is, ich muss morgen dort hin und seit heute geht mein Tacho nichtmehr und mein Blinker ist bei nem Sturz abgebrochen. Hab zwar noch nen Blinker da, aber da die Kabel rausgerissen sind muss ich das auch erst wieder anlöten lassen usw.
Deshalb:1.Kann ich einfach beide Blinker abbauen und 2 Sektkorken reinstopfen? Blinker sind ja nicht Pflicht, oder?
2.Wird das mit dem Tacho geprüft? Sollte ich es lieber beim TÜV machen lassen, in einer 2Rad-Werkstatt oder in einer Autowerkstatt? Was ist am billigsten? Und wenn ich es zB in einer Autowerkstatt machen lassen, muss ich das Moped nicht erneut beim TÜV vorzeigen, richtig?TÜV = in diesem Falle KfZ Zulassungsstelle, weiß nicht ob es dasselbe ist^^
-
Zitat von Zschopower
Hallo Erich,
nimm zwei kleine Reifenheber.
Schraubendreher sind zu scharf und zu grade, große Reifenheber sind zu dick.
Die kleine Ausführung, die es bei http://www.louis.de gibt, ist richtig.Dann lässt Du zuerst die Luft aus den Schläuchen, legt das Rad auf ein Stück Pappe oder ein Tuch auf den Boden und drückst den Rand vom Reifen ins Tiefbett der Felge. Rundrum und von beiden Seiten.
Dann stellt Du Dich gegenüber vom Ventil auf den Reifen und beginnst mit den Reifenhebern links und rechts vom Ventil und hebelst den Reifen vorsichtig über die Felge.
Beim Aufziehen hörst Du beim Ventil auf.Peter
P.S. das hatten wir mal bei einem meiner Schraubernachmittage, aber da war nur Timme da und der konnte das besser als ich!
danke, hat geklappt
-
Hallo, das Problem hat sich erledigt, wenn ich den Schock ziehe gehts normal weiter^^
-
ohne Felgenheber.. sorry bin zu doof dafür
-
ne das hab ich noch nicht gemacht^^ danke schonma
achja, das problem tritt nur auf wenn sie warm ist!
-
moin, hab bei meiner schwalbe das problem, dass wenn ich vollgas gebe, sie so "stockt". also wie als ob man immer mal kurz das gas wegnimmt oder leicht bremst.. is in jedem gang so
dabei is sie eigtl neugemacht, also vergaser,zündkerze,kolben,zylinder,kurbelwellenlager,simmerringe sind alle neu.. (~1000km) -
Ja geht beides!
Kann das auch irgendwas am Kolben usw sein? Nich wirklich oder?
-
Der Tacho geht noch, also kanns die Welle ja nich sein, richtig?
Danke, hoffe auch, dass es weggeht =(
-
Beim schieben nicht!
Wo wüsste ich auch gerne^^ also es klingt so als obs von unter dem Tacho kommt aber könnte auch aus Richtung Kolben kommen -
Moin.. beim fahren is so ein komisches klickern zu hören! Weiß nicht woher es genau kommt, aber aufjedenfall von vorne! Umso schneller man fährt umso lauter wird es..
Was könnte das alles sein ? -
okey danke leute - erledigt
-
Moin! Musste den Motor auseinander nehmen und somit auch Kolben / Zylinder! Als ich den Kolben neugekauft hab, war dieser Pfeil nur mit Edding draufgemalt-.-
Is jetz logischerweise nichmehr drauf.. wie erkenn ich, wie rum ich den Kolben einbauen muss? :ohandelt sich um eine KR51/2
-
Zitat von schwalbenraser-007
zu 3)
Könnte an einem falsch eingestellten Vergaser liegen (zu fett).
Ansonsten auch mal die Düsen austauschen... könnten durch Reinigung mit zu harten Materialen (wie z.B. Draht) ausgeleiert worden sein und dadurch zu viel Sprit durchlassen...Wie sieht denn die Zündkerze aus?
zu 4)
Wenn ich das richitg sehe, gehts um die Blinkerbirnen... Verwendest du die Narva Birnen?4.) hm ?? ne blinker gehen (wobei der rechte zu schnell blinkt :D)
halt rücklicht und abblendlicht net..
/e: achja hab ne schwalbe 51/e2
lampen hatte ich schon 6v und 12v drin, geht beides nur ca 2 minuten dann is durch..
3.) aaah danke jetzt wo dus sagst !! die düse ist eine die bissl größer is(nich original)..wird wohl daran liegen, hab ich ganz vergessen, thx
-
OK also ich habs mal jemanden angucken lassen und der meint auch sind wohl Zylinder und Kolben, danke Wieviel zahl ich für neue Sachen? Und 500km Einfahrzeit ach du Schande=(
Das mit dem Gasgriff lag am Blinker
Nun hab ich übrigens das nächste Problem.
3. Scheint mir als ist der Verbrauch extrem höher als er sein sollte...
4. Meine Lampen brennen immer durch! Also Rücklicht + Abblendlicht, Aufblend- & Bremslicht gehen ohne Probleme
-
Hallo
1.Der Gasgriff is manchmal locker (passiert zb während der Fahrt)
kennt jemand das Problemund vorallem :
2. Wenn die Schwalbe warm ist, nimmt sie schlecht Gas an. Auf dem Berg anfahren klappt dann sogut wie garnicht mehr, aber auch auf der Geraden passiert nicht mehr allzu viel.
Hoffe ihr könnt mir helfen
-
Achso jetz hab ichs verstanden :D:D
Naja wollen wir mal hoffen, dass es der Postbote ist und er so schnell wie möglich da is -
hoffe mal eher 2-3 tage
& das versteh ich jetz nicht @ peter...