Beiträge von mopedoldie

    Danke für die schnelle Antwort. Das Ritzel und das Kettenrad ist neu und es sind keine Spuren zu erkennen. Ich habe die Kette etwas gelockert und das knacken ist beim Drehen des Rades von Hand erst mal weg. Öl ist auch an der Kette ( Kettenspray ). Die Spur zu prüfen ist nicht so einfach, ich habe die ausstehenden Gewindeenden der Kettenspanner gemessen. Mal sehen ob ich die Spur mit einem Laser prüfen kann. Mache erst mal eine weitere Probefahrt, melde mich dann.

    Hallo,


    nachdem ich meine Schwalbe KR51/1S fertig habe und nun beim Probefahren bin knackt nach einiger Zeit die Antriebskette beim Drehen des Hinterades. Kette,Rad und Ritzel sind neu und die Kette ist auch nicht zu straff gespannt. Hinterrad mit den Kettenspannern soweit möglich gleichmäßig gespannt. Wer weiß Rat und was mache ich falsch? Ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben was das sein kann.

    Hallo ich bin neu im Forum und bräuchte Eure Hilfe. Ich baue zur Zeit eine Schwalbe KR51/2 auf. Es fällt mir auf, daß der Motor mit 4- Ganggetriebe nur an den beiden hinteren Befestigungen im Rahmen gehalten wird. Die Halterungen sind in keinster Weise elastisch, der Motor wird mit 2 Schrauben M8 im Rahmen gehalten. Bei Nachfrage in 2 Werkstätten wurde darauf hingewiesen, daß unter dem Motorgehäuse ein Gummilager den Motor im hinteren Teil zusätzlich abstützt und Schwingungen abfangen soll. Ich finde dazu aber keine Befestigungsmöglichkeit am Rahmen und in den einschlägigen Lieferkatalogen keine Hinweise für passende Gummis usw. Wer kann mir entsprechende Hinweise geben die mir weiterhelfen? Mir erscheint die Befestigung soweit hinten zumindest ungewöhnlich. Voraus danke für Eure Nachrichten.