Beiträge von Featzwerg

    Sooo hab nach einer langen Schrauberschicht die Lösung,
    vielen Dank für eure Hilfe und die wichtigen Ratschläge!


    Hab alles nochmal abgebaut und überprüft, letzendlich war es die Zugeinstellschraube der Choke direkt am Vergaser und ein Benzinschlauch der zu kurz war, sodass der Vergaser nicht richtig Benzin bekommen hat.
    Habe sIe jetzt laufen und im Stand eingestellt. Werde morgen eine große Tour fahren. ( heute nur ca. 8 Km) Was mir aufgefallen ist das ich noch ein leichtes Standgasproblem habe, wenn ich an der Ampel stehe muss ich ein wenig gasgeben. Denke ne reine Einstellungssache. Kerze ist Rehbraun.


    warten wir mal ab was morgen nach der Tour ist :bounce::D:D

    SO nachdem ich jetzt knapp 100 km zurückgelegt habe, neue Probleme!


    Sie springt beim ersten Kick an. Wenn ich dann losfahre alles astrein 1.,2.,3.,4. Gang alles kein Ding, so nach ca 5 Minuten wenn Sie warm ist habe ich im 3 und 4 Gang extremen Leistungsabfall und keine Power mehr. Wenn ich gasgebe geht sie aus. Im 1 und 2 Gang ist dies nicht der Fall


    erneut Vergaser reinigen??? oder kanns auch was anderes sein


    Benzinzufuhr ist gegeben. Was ist das??

    Sie fleigt wieder!
    Habe den Vergaser komplett auseinandergenommen und nochmal alles in Benzin eingelegt und gesäubert. Dann alles wieder zusammen gebaut und siehe da kein Problem mehr vorhanden, Vermutlich war es eine verstopfte Düse. Ein Problem habe ich jedoch noch mit der Shoke wenn ich diese ziehe passiert garnix, was muss ich hier noch einstellen??

    Hallo,
    ich habe ähnliche Probleme, bei mir kann ich den Vergaser nicht richtig einstellen.
    Habe den Schwimmer laut Buch richtig eingestellt und die Nadel in das 3. Loch.
    Wenn ich die Schwalbe antrete bleibt sie nur an wenn ich permanent Gas gebe. Am Vergaser ist die Leerlaufeinstellschraube soweit dirn das ich sie nicht tiefer schrauben kann, wenn ich sie rausschraube bekomme ich die Schwalbe nicht mehr an.
    Nebenluftteste habe ich gemacht (es kam nur etwas an der Verbindungsschelle Krümmer zu auspuff etwas raus, dies habe ich abgedichtet)
    Wie weit muss dier Krümmer in den Endtopf oder ist das egal???
    einen vorher verbauten benzinfilter entvernt


    jetzt möchte ich gerne den Vergaser richtig einstellen, sodass die Schwalbe im Leerlauf anbleibt.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe nochmal die Glühlampen kontrolliert. Die Scheinwerferlampe hat 6V und Brems- und Rücklicht 12V. Nach meinem emfinden leuchten alle Lampen in der richtigen Helligkeit. Die 12V Lampen leuchten meiner Meinung nach sehr hell. Die Spannung am Kabel zur Rückleuchte beträgt über 12V.
    Habe ich ein Problem mit der Ladeanlage?
    Funktionieren die Blinker auch ohne Batterie?
    Mir ist verständlich, dass die Blinker ohne installierte Batterie evtl. im Leerlauf bei niedriger Drehzahl nicht einwndfrei funktionieren. Gibt es eine Verdrahtungsvariante der Blinker ohne Batterie?
    Wenn ich an das Binkerrelais 12V anlege, benötige ich dann ein 12V oder 6V Relais. 6V deshalb weil Relais und Lampen in Reihe geschaltet sind.
    Ist meine Annahme richtig?


    Meine Lichtmaschine hat ein rotes Polrad.