Beiträge von R91

    hatte Die Schwalbe bei einem "Fachmann" ... Kurbelwelle ist kaputt (ausgeschlagen) deshalb hat sich der Zündzeitpunkt verstellt
    Materialkosten betragen nur 30-60 euro, ich muss aber den kompletten Motor dafür zerlegen, und dazu fehlt mir die Werkstatt und die Erfahrung.


    Hab schon Tipps bekommen, dass ich mir einen Motor mit Kolbenfresser kaufen soll und bei dem dann Kolben (und die defekten sachen tauschen soll) oder einen komplett neuen Motor kaufen soll... damit würde ich mir das aufwendige zerlegen des Motors sparen.


    Hat jemand schonmal das ähnliche Problem gehabt und vl einen Lösungsvorschlag?

    also das Polrad sitzt fest. Ich habe es aber nicht abgeschraubt, da mir dazu das Ölfilterband fehlt, da muss ich mir erst eins leihen.


    Ist es möglich, wenn das Polrad und die Grundplatte fest sind, dass sich der Zündzeitpunkt trotzdem verstellt?

    ja sie läuft sonst ganz normal, auch vollgas. Es ist nur schwer sie erst einmal anzukicken.
    Ich vermute auch dass sie etwas lauter ist als sonst, aber so richtig vergleichen kann ich das ja nicht, da kann ich mich auch irren.

    ich habe schon mehrfach versucht sie vorwärts anzuschieben, da springt sie aber nicht richtig an. Es kommen nur vereinzelt kompressionen.


    Wenn ich sie aber angekickt habe, fährt sie rückwärts.

    Hallo,
    meine schwalbe fährt seit neustem Rückwärts.
    Ich weis nicht warum. Die Schwalbe lief eigentlich recht zuverlässig, auf einmal fuhr sie dann Rückwärts nachdem ich sie angekickt habe. :shock:
    Am Zündzeitpunkt wurde nichts verstellt.

    also ich hab jetzt die Zündkerze, den Zündkerzenstecker, den Kondensator und den Unterbrecher erneuert. :smile: Die Schalbe rennt wieder. Springt beim ersten Kick an :smile:


    Vielen dank für die hilfreichen Tipps

    also erstmal vielen dank an "Zschopower" für die hilfreichen Tipps:)


    ich bin heut ne runde gefahren und sobald sie warm war ging sie aus ... ich hab dann wie beschrieben die Zündfunken bei warmem Motor überprüft ... so bei jedem 2. Kick kamen vereinzelt Funken ... (angesprungen ist sich nichtmehr auch nicht beim anschieben)


    also werd ich mal den Kondensator und/oder die Zündkerze tauschen ...

    Ich hab ne Kr51/2. Die Schwalbe stand seit 1999 in der Garage und hat nur 5000 km.
    Ich wollte sie jetzt wieder flott kriegen. Ich hab den BVF Vergaser gegen einen Bing getauscht (weil sie mim BVF im standgas immer wieder ausging und nur langsam von hohen drehzahlen runter kam).
    Seit ich den Bing vergaser drin hab springt sie mim Kickstarter sofort an wenn sie kalt ist und fährt ohne probleme. Sobald sie warm ist geht sie aber immer wieder aus und lässt sich nur sehr schwer anschieben. Mehr als 50 fährt se auch nichtmehr
    ...


    Es is an der schwalbe alles original außer jetzt der Bing vergaser und der Schalldämpfer.


    vielleicht kann mir ja jemand helfen oder tipps geben :)