Beiträge von Mad_Mex

    So endlich mal wieder n bisschen Zeit ;)

    Nachdem es an besagtem Freitag nichts wurde und auch die Woche drauf nicht (Der Brüller schlechthin: sie mussten erst ihre Software auf den aktuellen Stand bringen )



    Natürlich habe ich Idiot mich in der Kennzeichengrösse vertan und konnte es nicht einhängen sondern musste es festschrauben...mist verflu....

    Sooo mal wieder ein Update? für alle die das auch machen wollen...geht niemals zu den Muschkoten der Zulassungsstelle sondern IMMER zum Amtsleiter(stellv. Amtsleiter) hab dort heut nochmal angerufen und plötzlich war das alles überhaupt kein Problem mehr. mal schaun obs bis Freitag so bleibt da kann ich den Kram holen heut war da pures Chaos und ich wollt nich ewig sitzen?! ;)

    Ich meld mich auch mal wieder, irgentwie komm ich mir derzeit ein wenig vera... vor, jetzt plötzlich wollen sie eine Eidesstattliche Versicherung der Voreigentümers (Kaufvertrag vorhanden) und eine Aufbietung der FIN (welche zusätzlich richtig teuer ist) ob die Maschiene nicht gestohlen wurde ich krieg hier langsam einen zuviel.

    so ich meld mich auch mal wieder, der Antrag ist durch sie (Die Amtsleiterin) möchte nur ein einmaliges Gutachten das die Maschiene Verkehrssicher ist (dem ist nichts einzuwenden) jetzt bräuchte ich eine Versicherung die meine 50 'er auch versichert hab bisher nur die Möglichkeit sie als 80'er (verdammt teuer) zu versichern einer nen Tip wohin ich mich wenden kann?

    so gross ist der Landkreis Hildburghausen nicht als das ne evt. Ausrede sein kann ;) und das kleine Kennzeichen...naja das is nur nen Versuch wenn nich.....dann nich aber der Habicht ist ja ein Oldtimer auch wenn ich kein oldtimer kennzeichen dran hab is schliesslich BJ 1974 :D

    wenn nich läuft es so (zumindest bei mir grad): schriftlichen!! Antrag stellen> Ablehnung> widerspruch bei übergeordneter Behörde einlegen> Genehmigung
    Ich hab da von der Guten Frau nen echt netten Spruch bekommen: "Sie können sich doch nicht nur die Rosinen rauspicken" als ich auf die TÜV Befreiung bestand :D

    Hallo zusammen,


    vorweg: tut mir Leid fürs Leichenausbuddeln aber ich stehe derzeit bei meiner Zulassungsstelle vor dem Problem das sie die HU Befreiung nicht anerkennen wollen :( hat das jemand in thüringen schonmal gemacht und kann mir sein Kennzeichen und/oder ein foto seiner Zulassung zukommen lassen? Möchte meinem Habicht auch ein grosses Schild spendieren und in Hildburghausen haben sie noch nie was davon gehört.


    mfg Stefan

    Joa meine simme geht Bergab wenn ich die Kupplung ziehe aus bzw ohne Kupplung ziehen stottert sie (auch wenn ich Gas gebe)
    Passiert nur bei rel. "hohen" Geschwindigkeiten und fast ausschliesslich bergab, bergauf/gerade Strecke hab ich kein Problem hat vlt jemand nen Tip an was das liegen könnte?