Beiträge von Einherjer

    Also damit mir keiner unterstellt, ich würde nicht jedem hinweiß nachgehen, hab ich mein Rad noch einmal abmontiert und den Deckel vom Kettenkasten abgenommen. So nun wenn ich das Ritzel drehe, läuft es sauber und bekommt keinen höhenschlag, jedoch hab ich bemerkt, dass die Kette ab und zu ein bisschen springt (fehlende Kettenspannung?) So nun hab ich das Rad wieder drauf, versucht die Kette zu spannen und was ist ? Der höhenschlag ist weg aber es kratzt immer noch im Kettenkasten, und ein kleiner Seitlicher Schlag ist auch noch vorhanden.


    Solangsam dreh ich echt durch.... Bitte helft mir -.-

    Ich entschuldige mich für meine spätes Melden, Hier nun ein paar Antworten:


    1.) Ja ich habe den Elastikring vergessen (schlagt mich nicht :-P)
    2.) Die Kette ist Neu also ich hab sie Gekauft und gleich eingebaut wie lange sie beim Händler lag weiß ich nicht.
    3.) Was ich vielleicht noch sagen sollte, ich hab die Durchsteckachse im Mitnehmer erst einmal versucht raus zu klopfen, dabei aber in die Falsche richtung geschlagen (bitte keine Bösen kommentare dazu, passiert jedem einmal ;) ) Und dann erst richtig herum rausgeschlagen also vielleicht hab ich die Durchsteckachse verdorben ?
    4.) Diese Steckachste ging verdammt gut rein, in dem "Simson Ratgeber" sagen sie dass ich das neue Ritzel vorwärmen soll damit es leichter geht, ich hab die Achse auf das Ritzel gelegt und es flutschte leicht rein.


    Als ich heute meine Kette spannte und meine S50 laufen ließ hatt es wieder geknallt nur diesmal nicht so extrem (Nun ist ja der Elastikring drinn) Aber ich hab gesehen, dass sich mein hinterer Kettenkasten (Da wo das Ritzel drinn ist) hoch und runter bewegt, gemessen hab ich es nicht (schätze 1-2 cm) er geht auch ein bisschen vor und zurück aber dass nur sehr gering


    ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin solangsam am verzweifeln..... Schönes Wetter und ich kann nicht fahren :(


    MfG
    Einherjer

    Hey Leute,


    ich hab gestern mittag an meiner S50 die Kette + hinterer Mitnehmer gewechselt.
    Nach dem wechsel hab ich sie laufen lassen und es "knallte" immer wieder im Kettenkasten, auch wenn ich Geschalten habe. Zuerst dachte ich, dass es daran lag das ich das Rad nicht gespannt hab, also hab ich es mal n bisschen festern gespannt und sie laufen lassen, es knallt trotzdem noch und zwar recht kräftig aus dem Kasten in dem der Mitnehmer ist. So nun zu den Fragen:



    - Woran liegt es das es so einen Knall tut das kann doch nicht normal sein -.-
    - Ich hab bevor ich den Mitnehmer eingebaut habe das Kugellager noch einmal mit Ballistol geschmiert ist das schlimm ?
    - Hat der Kettenschlauch so eine Art Laufschiene für die Kette ? Ähnlich wie bei einer Kettensäge ??


    MfG
    Einherjer

    Nein das mein ich doch garnicht :( guckt euch mein Erstes Bild an und dann das 2te was ich reingestellt habe. Die Leerlaufluft-Regulierschraube ist in einem total anderen "Design" in meinem Vergaser is kein Gehäuse um die Leerlaufluft-Regulierschraube wobei im 2ten Bild ein Gehäuse darum ist. Durch diesen Unterschied bekomme ich kein Passendes Set. Nun die Frage ist mein Vergaser zu alt ODER ist es ein Anderer Vergaser der fälschlich als 16N1-8 beschrieben wird ?

    Also mein Vergaser sieht aus wie der Oben. Ich schaute in einigen Shops (möchte keine Werbung machen) da sehen die Vergaser des gleichen Typs (16N1-8) total anderst aus als meiner.


    Ich glaube ihr versteht mein Problem nicht oder ich steh auf der Leitung. Ich weiß ja nicht einmal ob ich wirklich so einen Vergaser habe. Meiner sieht ja ANDERST aus....



    Hier nun einer aus einem Shop

    Moin Moin zusammen,


    Ich möchte meinen Vergaser neu Bedüsen JEDOCH finde ich meinen Vergaser in keinem Shop.... Jeder der die gleiche Bezeichnung wie meiner ist hat aber total anderst aufgebaut.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen um genau zu klären was für ein Vergaser meiner ist.


    Ich habe eine Abbildung im Internet gefunden wie mein Vergaser aussieht und werde sie als Anhang dazulegen.


    Fahre eine Simson S50 B2


    MfG
    Einherjer

    Den Tip mit dem Ausbrennen (Sauber machen) hab ich ihm auch schon gegeben. Ich kann euch leider nur das sagen was er mir gesagt hat diesen Schadenfall von S51hab ich mir selber noch nie angeguckt XD Soweit ich weiß macht das Ding sowieso nur Probleme.



    MFG
    Einherjer

    Moin Leute


    Von nem Bekannten seine S51 Ölt stark ausm Auspuff er meint so ca. 50ml Nach ner Fahrt weiß einer vllt woran das Liegen kann ? Ich bin Ratlos
    Simmerringe sind neu Gemacht und alle Dichtungen auch.


    MFG


    Einherjer

    chefkoch wie find ich das mit den Düsen raus ? Also woran erkenn ich obs ne 50er oder ne 72 er Düse ist ?


    Krümmer/Auspuff sind Dicht
    Gemisch is genau richtig 1:50


    Das mit den Plättchen muss ich nachher mal nachschaun



    @ Möffi
    Das mit der Drehzahl ausm Unteren Bereich is nicht mein Problem von unten raus zieht sie gut nur sobald es Bergauf geht lässt sie mich hängen. Klar ich vergleich meine im Moment mit ner S51 Enduro 4 Gang Bj:1985 das diese Besser zieht is mir ja bewust NUR das ich am Berg in den 1 Gang muss und mit langsamer fahrt hochtuckern muss während er im 3ten Gang da hochfährt das kann ja wohl nich ganz so stimmen Nach Angaben hat sein Motor ja nur 0,1 PS mehr wie meiner und das kann ja nich soooo viel ausmachen

    Zündung einstellen ? XD Wie geht das ? XD
    Auspuff wurde ausgebrannt als ich sie Gekauft habe. Sie stand ca n Halbes Jahr weil ich noch keinen Lappen hatte ^^


    Rader laufen 1a Frei die Bremse Schleift nicht und hängt auch nirgends

    Moin Leute.


    Ich bin solangsam am verzweifeln.....
    Meine Simson S50 BJ 1980 zieht nicht so richtig ich weiß nicht was los is :(
    Laut Tacho hat sie gerade einmal 7664 KM drauf was mir recht eigenartig vorkommt.Ich fahr 1:50 mit Vollsynthetik Öl also am Sprit kann es denk ich mal stark nicht liegen. Getriebeöl hab ich auch erst vor 3 Monaten gewechselt. Zündfunkte ist auch vollkommen in Ordnung Zündkerze ist wie es sein sollte "Rehbraun" Ich hoffe einer von euch kann mir vllt noch n Tipp geben nach was ich gucken könnte. Welche Idee mir vorhin gekommen ist, ist das man ja am Vergaser diese Einspritzdüse hat mit den 2 Blättchen. Sollte ich diese vielleicht mal ein bisschen hoch oder rutner nehmen ?


    Bedanke mich schon einmal für eure hilfe


    MFG
    Einherjer

    Problem immer noch nich behoben :(


    Ich hab:


    1.) Bremslicht an der Ankerplatte abgezogen und n bisschen abgeputzt
    2.) Bremslicht hinten auseinander gebaut und Birne getausche <-- Geht immer noch nicht
    3.) Ich hab die Kabelschuhe von den Platten im Bremslich abgezogen und auch ein bisschen aboxidiert durch auf und abziehen auf den Kontakten


    Hat jemand noch eine Idee ?
    Ich könnte wahnsinnig werden :(



    MFG


    Einherjer

    Moin Leute


    Mir wurde vor kurzem erzählt das es garnicht so gut ist edelstahlschrauben im Rahmen zu haben. Da ich meinen Kompletten Rahmen Außer Motorhalterung) Mit Edelstahlschrauben versehen habe auch die Federbeine. Aber es hieß von wegen Edelstahl würde Schneller brechen im Rahmen nun is vllt ein Metallwurm unter euch der mir dazu was sagen kann.



    MFG
    Einherjer

    Moin Leute


    ich habe ein Problem und zwar ich hab bei meiner S50 das problem das mein Bremslicht hinten nicht funktioniert ich hab den Bremslicht kontakt hinten schon mit Ballistol eingeschmiert weil ich dachte das vllt der Konakt oxidiert ist aber selbst das hat nichts gebracht weiß vllt einer von euch noch etwas nachdem ich schauen könnte ? P.S: Die birne funktioniert das Bremslicht gieng noch vor 1-2 Monaten



    MFG Einherjer

    Ja für die S50 muss es ein Kurzes sein nur eins an dem der Hintere Teil des Schlosses ein bisschen abgedreht ist aber es scheint so als würde es dieses auf diese art überhaupt nicht geben..... Ich vermute schon fast das durch das neulackieren des Ramens das Loch n bissl kleiner geworden ist indem es einrasten muss also das ich den Ramen zu dick lackiert hab


    Das schloss selber ist aber in Ordnung ncihts krumm alles ok an dem