Beiträge von iguana

    Naja...Stadtpark klingt doch schon mal nicht schlecht. Am besten wir legen mal einen Termin fest und schauen dann wer alles kommen kann. Hauptsache wir finden nen Tag wo möglichst viele Zeit haben. Da eignet sich Sonntag natürlich am besten.


    MfG

    Hab gehört, dass am 09.05 in Ummendorf Oldtimer Treffen is. Werden denn hier auch ein paar Simson Freunde dort vertreten sein? Wollte mit nen Kumpel nähmlich hinfahren.


    MfG

    Hallo,
    komme auch aus Magdeburg und hab ne S50B2 und ne KR51/1 K. Bald kommt noch ne Duo 4/1 dazu. Es wäre mal ne gute Sache wenn sich mal nen paar Simson-Freunde hier in Magdeburg treffen würden. Das Wetter bietet ja gerade die besten Möglichkeiten dafür. Als Ort zum Treffen hätte ich auch Stadtpark vorgeschlagen oder eventuell im Herrenkrug. Anschließend könnte man ja noch ne gemeinsame Ausfahrt machen oder irgendwo grillen.


    Am 1.Mai war ich auch im Stadtpark aber Schwalben waren da wirklich rar^^. Allgemein war wenig Simson vertreten.


    Naja...macht ma nen paar Vorschläge in Bezug auf das Treffen.

    Hallo Simson-Freunde,
    bin Konstantin, 20 Jahre alt und komme aus Magdeburg.


    Mit dem Simsonvirus wurde ich infiziert als mir nen Kumpel zum Geburtstag nen Motor schenkte (M 541 KFR). Dieser fand kurze Zeit später Platz in einer KR51/2, meine erste Schwalbe die ich noch selbst in blau lackiert habe.


    Es vergingen Monate und bald darauf bot mir ein älterer Herr eine S50 B2 für 120 € an. Nach kurzem Überlegen hab ich sie dann genommen und war daraufhin stolzer Besitzer zweier Mopeds.


    Die blaue Schwalbe musste jedoch leider wieder ihr Nest verlassen da ich einfach kein Patz für zwei Mopeds hatte. Außerdem machten Eltern ständig Dampf.


    So nun stand nur noch meine S50 vor mir und ich überlegte was ich mit ihr anstelle. Es sollte ein Neuaufbau werden aber kein klassischer, originaler. Ich entschied mich für eine Art Retrolackierung wie man es heute noch bei der Simson AWO findet.


    Nach unzähligen Stunden und viel, viel Geld ^^ war sie dann fertig und ich war stolz auf mein erstes, neuaufgebautes Moped.


    Mittlerweile kam der Herbst und ich beschloss mir wieder ein Zweitmoped zu holen, natürlich mit der Erlaubnis meiner Eltern. Für mieses Wetter musste natürlich ne Schwalbe her, da sie einfach den besten Schutz bietet und dazu noch zuverlässig im Alltag ist.


    Nach langem Suchen und vielen Angeboten, die aber nicht meinen Vorstellungen und meiner Preisklasse entsprachen, wollte ich schon aufgeben. Dann laß ich die Anzeigen in der Zeitung. Ganz unscheinbar entdeckte ich sie zusammen mit einer Suzuki die eigentlich den Hauptartikel darstellte.


    Nach telefonischer Absprache hingefahren und dann stand sie vor mir: eine wunderschöne, atlasweiße und fast 100 % originale KR51/1 K. Für 200 war sofort klar, dass diese mein neuer Partner im Alltag wird.


    Bis jetzte besteht also mein Fuhrpark ^^ aus ner S50 B2 und einer KR51/1 K. Dies wird sich aber auch bald ändern da noch ne Duo 4/1 dazu kommt.


    Bis dahin... (Hier noch nen Bild)


    http://img134.imageshack.us/img134/8048/ss852162vh9.jpg



    Und nen aktuelles vom S50 (jetzt langsam auf Comfort umgerüstet mit DZM und verstellbaren Federbeinen sowie 12V VAPE)



    Mal was lustiges...Bild mit meiner Bartagame und S50