Anbei noch ein Bild das man(n) weiß was ich meine
Beiträge von Ruebe
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Hallo zusammen
Habe das Getriebe zerlegt gereinigt und alles ausgetauscht (Kugellager Simmeringe usw.) . Nun wollte ich probieren ob alles funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, das an die Schaltgabel ziemlich streng geht. Es ist nur mit enormen Kraftaufwand möglich die Gänge zu wechseln. Desweiteren habe ich festgestellt, dass die Bohrungen wo die Schaltstange geführt wird etwas Spiel haben. Da sich ja in der Schaltgabel eine Feder und Kugel befindet, vermute ich das die Feder zu viel Kraft auf die Stange ausübt. Nun meine Frage:
Ist es Sinnvoll mit einem Bohrer das Loch tiefer zu Bohren, damit die Feder entlastet ist oder gibt es irgedwas aderes das ich übersehen habe.
Will einem Vogel ja keine Federn ausrupfen.Vielen Dank gleich im voraus
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Was willst du eigentlich alles verchromen?
Bin auch gerade am Neuaufbau meiner Schwalbe und hab es auch mit nem Chromspray gemacht. Ging echt gut. Bin danach noch mit nem Klarlack drüber und gut ist. -
Ich hab meinen Lack mit solchen Drahtbürsten aus dem Baumarkt sauer gemacht. Geht echt super mit denen
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Ich habe kürzlich bei meiner Schwalbe zum Lack entfernen ne Sandstrahlpistole im Baumarkt gekauft. Dazu nen 25 Kg Sack Quarzsand. Das einige was man benötigt ist ein Kompressor. Dann habe ich mir aus Holzbalken nen Kasten gebaut und mit normaler Folie überzogen. Wenn der Kompressor gut ist geht das Ruck Zuck und die Oberfläche ist vom feinsten. Ideal auch für unzugängliche Stellen. Gerade am Lenkkopfgestänge. Und du hast gleichzeitig ne super Oberfläche zum drüber Lackieren. Solltest aber vorher mit Aceton oder Waschbenzin reinigen wegen dem Sandstaub.
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Danke dir !
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Hallo zusammen
Hab da mal ne Frage bezüglich des Bowdenzuges. Besitze eine Schwalbe KR51/1K BJ. 1979 . Bei AKF-Shop für die KR51/1 (alte Ausführung) oder für die KR51/1 (neue Ausführung). Nun wollte ich wissen ob ich die neue oder alte Version habe.
Danke im voraus