Beiträge von schwalberulez

    Hallo schon mal Besten Dank für deine Hilfe aber was fürn Multimeter solche Hightech-Geräte gibts in meiner Werkstatt nicht :D
    Aber jetzt mal im Ernst ich habe einfach den rt/ws vom Zündlichtschalter abgezogen und mit nem Kabel das ganze an die Ablenlichtklemme gehalten. Müsste dann nicht laut meinem elektrischen Verständnis was leuchten????
    Wenn ich ich an die Baterie halte geht das Licht doch auch an!!!Vielleicht war das ein wenig naiv von mir. Bin für jede Hilfe dankbar. Ich kann mir nämlich auch nicht wirklich erklären wie ich beim Lenkungslagerwechsel das Kabel unten an der Grundplatte beschädigt haben soll, das ist ja nicht direkt mit dem Lenker verbunden :|


    Gruß aus Dortmund

    Servus, hab den Fehler wohl gefunden!! Am rt/ws kommt nix an von der Lichtspule. Meint ihr ich komme da von vorne dran oder muß Polrad und Grundplatte wieder runter. Da hab i nämlich so gar kein Bock drauf, das hab ich erst vor nem Monat hinter mich gebracht weil irgend so ein Scherzkeks mein Zündkabel unten rausgezogen hat. So ein Penner X(

    Hi, sag mal geht das rt/ws was von der Licht spule kommt hoch zum Zündschloss und ist dann das sw/ws das was oben drüber gesteckt ist. Ich kann den Fehler irgendwie nicht finden, vielleicht weil die Kabel irgenwann mal farblich anders gestaltet wurde. Also das Massekabel ist OK weil die Birne leuchtet wenn ich mir denn Strom von der Batterie hole. Vielleicht könntest du mir mall bitte genauer beschreiben wo die in dem Gewusel die gesteckt sind :D


    Besten Dank

    Hi Leute habe gestern das Lenkungslager an meiner k51/1 gewechselt, hat alles super funktioniert:) Allerdings geht nun das Vorder und Bremslicht nicht mehr:(
    Hab wahrscheinlich irgendwo etwas rausgezogen beim Lenker abnehmen. Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich suchen soll? Hab schon so auf die Verkabelung geguckt ob irgendwo was zu sehen ist, hab aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja irgendjemand eine zündende Idee bevor ich alles auseinander nehmen muß!!


    Danke

    Hi ist doch gar kein Problem jeder fängt mal an. :D


    Anschieben ist kein Problem solange du keine Halbautomatik hast. Einfach 1. Gang, am besten Berg runterschieben drauf springen und Kupplung langsam kommen lassen. Funktioniert zu 90 %:)


    Sag mal was hast du den an dem Vergaser sauber gemacht?


    Gruß

    Hi Leute hab mit vor 2 Monaten ne 51/1 Bj. 80 gekauft. Das Teil läuft soweit super, einziges Problem ist:
    - Wenn sie warm ist, kommt beim Anfahren das Gas verspätet und die Drehzahl sagt ab, außerdem meine ich das sie am Berg schonmal besser gezogen hat.
    -Habe gestern den Vergaser zerlegt weil er oben an der Dichtung Benzin rausdrückt, dabei is mir aufgefallen das der Schwimmer eingedrückt und zerbeult ist. Meine Frage:
    -Wie wirkt sich das aus und muss ich beim Schwimmerwechsel irgendetwas wichtiges beachten?


    Besten Dank