Beiträge von Tobi_vfl

    Heute lief um 18.00 im NDR "Hanseblick - Mit der Schwalbe an die Ostsee".
    Hab die Doku leider verpasst. In der Mediathek vom NDR ist der Beitrag nicht drin.
    Habt Ihr eine Idee, wie ich den Beitrag trotzdem noch gucken kann?
    Liebe Grüße aus Meerbusch ins Nest

    Hi fach1fach,


    hab das gleiche Problem wie du auch!
    Heute morgen neues Kennzeichen dran geschraubt, sogar neuen Vergaser eingebaut, weil ich mit dem alten nur im Shock fahren konnte. Das Problem ist jetzt behoben.
    Nach einer Fahrt von ca. 15 min.,die problemlos verlaufen, nimmt meine Simson kein Gas mehr an, obwohl der Schieber im Vergaser hoch rutscht. Bin auch ratlos ...
    Kann es sein, dass es vielleicht am verstopften Auspuff liegen kann?
    Liebe Grüße und einen schönen rest Feiertag

    AKF bietet auch eine Regenerierung an.
    Kostenpunkt 219,00 €.
    Zusätzlich kann man die Seitendeckel hochglanz polieren lassen, einen neuen Vergaser mitbestellen und eine Vape-Zündung einbauen lassen.


    Hab dort bisher alle anderen Ersatzteile bestellt.
    Alle Artikel in Top Zustand, kann AKF jedem Wirklich nur ans Herz legen.


    Gibt es vielleicht auch Adressen, bei der man den Motor selber wieder mit aufbauen kann? Finde ich interessanter, als den Motor zuverschicken und es machen zulassen ...

    Hatte das gleiche Problem auch nachdem ich meinen Vergaser ausgebaut hatte.
    Versuche mal die Gasschieberanschlagschraube soweit herraus zu drehen, bis der Kolbenschieber wieder richtig hoch und runter rutsch, wenn du am gasgriff drehst.
    Musst den Vergaser nach dem Ausbau soweit ich weiß sowieso wieder neu einstellen.

    Das mit der Vorderradbremse ist eine gute Idee ... muss aber erstmal schauen das sie wieder richtig läuft.


    Mal ganz abgesehen vom Bremslicht, bekomme keinen Kontakt zwischen Bremshebel und Kontaktschraube hin.


    Habe den Vergaser auseinander gebaut.
    Muss diesen nun wieder einstellen.
    Mit Hilfe der Gasschieberanschalgschraube und der Leerlaufluft-Regulierschraube, soweit ich das verstanden habe.
    Gibt es eine Ausgangsposition der Schrauben z.B. komplett auf oder zu?


    Desweiteren wollte ich noch die Schaltung, das Getriebe richtig einstellen.
    Was bedeutet das Kontern nach dem hereinschrauben der Anschlagschraube des 1. Ganges.


    Über nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße

    Klasse, vielen Dank für eure Hilfe ...
    Hab mir bei AKF für kleines Geld eine Ankerplatte mit Loch für die Bremskontaktschraube bestellt.


    Kommen die Muttern nach Innen zum befestigen der Schraube?
    Eine Isloierscheibe nach Innen, die andere nach Außen um die Schraube von der Masse zu isolieren (also ins Loch) und das Kontaktplättchen fürs Massekabel auch nach Außen?

    Über ein Bild würde ich mich sehr freuen!
    Hab schonmal dran gedacht mit einem Gewindebohrer das Loh selber zu böhren.
    Hat da jdn. schon Erfahrungen mit gesammelt?

    Hallo Zusammen,


    hab meine Schwalbe jetzt neu aufgebaut, aber noch 3 Probleme ...


    1) Bremslicht am Hinterrad:
    Hab mir die Kontaktschraube schon besorgt, finde nur kein Loch am Hinterradeckel.



    2) Habe letzte Woche meine erste Tour gemacht
    :bounce: 30 km.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der 3. Gang öfter in den Leerlauf rausspringt.
    Den 1. Gang muss ich immer durchtreten, sonst springt dieser auch raus.
    Der 2. Gang läuft optimal!


    3) Wollte gestern wieder eine Runde drehen ... hab den Benzinhahn geöffnet und den Motor gestartet. Dabei ist das Benzin wie aus Strömen unten aus dem Motor gelaufen ...


    Was kann ich tun? :rolleyes:

    Wo habt ihr bei eurer Schwalbe den Blinkgeber hingebaut?
    Gibts da eine bestimmte Stelle für, oder kann ich den einfach da hinlegen wo platz ist?

    Morgen Zusammen,


    brauche nochmal Hilfe zum Bremsschlusslicht - Stopplichtschalter am Hinterrad Bremsschild.


    Wie baue ich dieses ein und welche Teile brauch ich dazu?
    Über Infos vieleicht sogar mit Bildern würde ich mich sehr freuen!

    Also den Schaltplan hatte ich mir schon ausgedruckt, habe auch schon fast alles verbaut/angeschlossen ...


    Wollte eigentlich die einzelnen Bestandteile zur Ladeanlage wissen, damit ich die Nachbauen kann ... was auch immer da drin sein mag Transistor, Diode etc. ... bräuchte sozusagen einen Schaltplan von der Ladeanlage.

    Habe mir auf http://www.oldtimer-fahrzeugteile.de den Schaltplan für meine Schwalbe KR 51/1 ausgedruckt und hab zwei Fragen dazu bzw. brauche Infos zu folgenden Teilen:


    1) Ladeanlage (Bestandteile, Zweck, allgemeine Infos ...)
    2) Bremsschlußleuchte


    vll hat jdn. Bilder von euch parat die mir weiter Helfen könnten.


    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe sonnige Grüße aus Meerbusch