Beiträge von JayC

    Zitat von Kuddel76

    Hast Du evtl. Vergaserteile für einen 16N1-8 da?



    moin moin!


    also ich hab noch so einen oder sogar 2 rumliegen, da ich morgen auch da sein werde, bringe ich dir das mit.
    is jedoch nur das oberteil ohne teillastnadel usw.


    hat jemand zufällig noch eine teillastnadel für die s50 da? mein is krum:(


    achja: und ich wäre bei der tankaktion dabei:)


    Der Jan

    Hi Peter,


    ist ja garkein Problem! Du kannst dich ja einfach mal melden, wenn du an einem anderen Tag nächste Woche Zeit hast!;)


    Vielleicht kannst du mir aber auch so weiterhelfen: kann eine krumme Teillastnadel Grund dafür sein, dass mein moped nicht mehr anspringt wenn es warm ist? Ich bin leider bisher immernoch nicht an eine Neue gekommen :-\
    Ansonsten: kräftiger Funke ist da, Kerzenstecker neu, Zündkabel neu
    Kondensator schließe ich wegen des Funkens aus.


    Mit Deiner Hilfe wollte ich dann halt die Zündung kontrollieren bzw. wenn Du da hast, es mal mit einer anderen Zündspule versuchen!


    Der Jan

    ich wäre auch auf jeden fall dabei, da meine Zündung nicht mehr so ganz funktioniert, soll heißen sie schon wieder nicht anspringt, wenn sie warm ist!

    Also ich hab das Problem "gelöst", indem ich mir eine neue Tachowelle besorgt habe! Allerdings hat der Tacho nur bis 40 angezeigt und immer rumgeschwankt.
    Das Problem liegt also bei dem Tachoantrieb! Hab mir da auch schon einen neuen bestellt gehabt, dieser passt aber nicht!
    Also: wer einen da hat für die s50 am besten original, bitte melden!;)

    Moin moin,


    ich habe folgendes Problem: mein Tacho funktioniert anscheinend nicht mehr!
    Die Tachowelle dreht sich, aber der Tacho zeigt nichts an.
    Jetzt habe ich ihn erstmal demontiert, wie baue ich den jetzt auseinander und was kann kaputt sein und was kann ich reparieren?
    Oder gleich einen Neuen?

    ich würde mal sagen: einfach nen bisschen mehr geld für so ein teil ausgeben, dann hat man auch mehr davon!


    sagmal peter hast du noch ne zündspule bei dir rumliegen? das wir mal ausprobieren können, ob mein moped mit ner andern besser läuft?

    Ich nochmal!
    Die Antwort von ersatzteile-simson-mz.de lautet:


    Moin Jan , wir bohren im vielen Fällen die Bohrungen nach ,


    es ist leider so , passende sind kaum noch zu bekommen .


    mfg



    Also bohre, vielen Dank nochmal füt die Antworten hier!

    Wunderbar, vielen Dank für die Antworten!


    Ich habe jetzt eine Anfrage bei ersatzteile-simson-mz.de gestellt, mal sehen was dabei herauskommt! Aber der Tachoantrieb auf deren HP sieht auch schon anders aus! Soll heißen: meinen Antrieb zurück zum Händler und den bestellen!
    Wenn der nicht passt: Bohrer ;)

    Also hier ist erst einmal der Tachoantrieb den ich brauche:
    http://www.mopedstore.de/Tacho…ilig-S50KR51-1::1637.html


    Schwierig zu beschreiben,was da nicht passt, aber ich versuchs mal:
    Bei dem Bild im Mopedstore (siehe Link) das zweite Teil von links, da ist das Zahnrad kürzer, als bei dem, welches ich drin hab. Außerdem passt der Stifft unten nicht in das vorgesehene Loch, er ist also zu dick. Bei dem Originalteil ist der auch ein wenig angespitzt vorne.
    Das ganz rechte Teil passt auch nicht, weil die schwarze Platte zu groß ist und es deswegen garnicht erst in das vorgesehene Loch hineingeht!


    Aber warum bieten dann alle websites die gleichen Teile an?


    Es wäre sehr schön, wenn sich jemand findet, der auch eine s50 fährt und das selbe Problem hätte!


    Grüße

    Moin moin!


    Da mein Tachoantrieb völlig ausgenudelt ist, habe ich mir einen Neuen bestellt, bestehend aus 3 Teilen.
    Dieser passt aber leider nicht, jedoch suggerieren mir jegliche Websites, dass genau dieser Tachoantrieb bei meiner s50 passen würde und alle bieten den Selben für mein Moped an.
    Meine Frage wäre nun, ob jemand noch einen originalen Tachoantrieb da hätte, oder einen Tipp woher ich einen bekomme, oder wie ich denn jetzt meinen "neuen" Tachoantrieb verbaue!


    Grüße, Jan

    nochmal ne frage: wieviel spiel "darf" eigentlich der gasbowdenzug haben? ich muss den gasdrehgriff immer erst 2-3cm drehen bevor sich da was tut. kann man das einstellen?

    moin moin!


    ich hab heute die amatur für den gasdrehgriff also rechts am lenker bekommen.
    folgendes problem hab ich da: die schraube, die von unten hineingeschraubt wird, um den gasdrehgriff zu fixieren, will nicht rein!
    soll ich da jetzt mit nem bohrer das loch größer bohren?
    die schraube sieht auch irgendwie nicht wie eine normale schraube aus, es sieht so aus, als ob das gewinde noch garnicht richtig da ist und das noch geschnitten werden müsste. und wie mache ich das?


    der Jan

    nen größerer tank führt durchaus zu höherem verbrauch! ;)


    wie siehts denn mit dem kerzenstecker und dem kabel aus? würd ich mal wechseln wenns noch alte teile sind...