Beiträge von JonasS

    Ich kenne das Problem von einer unterbrecherzündung, ich habe den Kondensator gewechselt und die Primärspule.
    Wenn du eine Elektronic Zündung hast fällt das mit dem Kondensator weg, aber die Primärspule würde ich mal wechsel, ich bin mir sicher dann rennt sie wieder wie nen döppken ;)

    Meine Simson S50 b 1 lief erst seit kurzem wieder, nachdem ich Kondensator und primärspule gewechselt hatte. Danach sprang sie zwar erst nach mehrmaligem Kicken an aber sie lief.
    Ich bin dann an die 500km gefahren, auf ein mal springt sie nur noch an wenn sie 2 Tage gestanden hat und dann auch nur durch an schieben, wenn sie an ist läuft sie jedoch top.
    Ich drehe durch seit dem ich dieses teil habe verbringe ich mehr zeit demit mich drüber aufzurregen als zu fahren ;)


    Ich habe eine neue Primärspule und einen neuen Kondensator.
    Den Vergaser kann ich eigentlich ausschlißen, obwohl die Zündkerze oft feucht ist.


    Sind evtl. die Simmerringe nicht mehr ok?


    wäre für eure hilfe immer sehr dankbar.
    lg Jonas

    Moin Leute,
    Ich habe eigentlich seit dem kauf meiner Simson S50 B Probleme damit die ersten 2 Tage ging alles super dann war das Licht kaputt beim reparieren habe ich so öfters an und aus gemacht.
    Seitdem musste ich sie eigentlich immer anschieben. Wenn sie einmal warm wa ging sie an jeder Ampel aus und sprang dann auch erst nach ca. 20 min wieder an.
    ich habe inzwischen gewechselt:
    Zünd- Kerze und Spule, Zündkerzenstecker, Vergaser


    Als ich den Vergaser gewechselt habe lief sie. Allerdings hat dieser wiederrum sehr viel Sprit verloren, jetzt habe ich wieder einen neuen eingebaut.
    Sie springt jetzt wieder nur an wenn ich sie anschiebe geht dann allerdings sofort wieder aus. Könnte es sein das der vergaser nicht richtig eingestellt ist? wenn ja wie geht das?


    Ich freue mich über jeden Antwort denn bis jetzt habe ich die Simson mehr geschoben als gefahren.


    Bis dahin schonmal vielen Dank