Beiträge von schwalböö

    Moin!
    Ich hab kurz eine Frage bezüglich dem Schriftzug am Knieblech: Wie demontiere ich dem am besten ?
    Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der Rückseite zwei ründliche Einkerbungen zu sehen sind, also ist der dort einfach reingesteckt ? Außerdem frage ich mich wie der Schriftzug von Dumcke dort wieder montiert wird, da auf den Bild so
    "Stachel" zu sehen sind, werden diese einfach in das Blech eingeschlagen ?
    Würde ein paar Erfahrungen echt nützlich finden!
    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus!
    MfG schwalböö

    Moin!
    das Foto von der Sicherungsbuchse ist in einem meiner Post oben!(http://www.bilder-hochladen.net/files/iokd-3-eccb-jpg.html)
    Ich bin den Schaltplan und das Foto nochmal durchgegangen,alle Kabel sind dort wo sie sein sollten, Jedoch kommen von meiner Ladeanlage keine zwei Grau/Schwarzen Kabel sonder nur ein Grau Schwarzes und ein Graues ,diese haben aber jeweils ihre richtigen Anschlüsse, daher glaub ich nicht ,das da der Fehler liegt.
    (Buchse 59B und dieses Grau/Schwarze Kabel was zu Parken,Licht etc geht , wäre laut dem Schaltplan http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf)
    Ich weiß nun auch nicht weiter.
    Vielleicht hat jemand noch eine idee..
    Mfg

    Moin!
    Was jetzt aber noch fragwürdig ist auf dem Schaltplan ( http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf), gehen 5 kabel zu dem Sicherungen, aber wieso sind dort 6 Buchsen ?
    Auch die Kabel die sich rechts neben den Schalterstellungen des Zündlichtschalters treffen sind ja nicht näher beschrieben an welche Buchse sie kommen,da bin ich ja nur mit dem Bild und den Kabelfarben weitergekommen.
    Vielleicht könnte mich da ja einer aufklären.
    MfG

    Moin!
    Gesagt getan,vielen Dank schonmal :)
    Zündfunken hat sie ,das ist schonmal was..
    Jedenfalls habe ich gesehen das an den Sicherungen die Obere durchgebrannt ist,also habe ich sie ausgetauscht und wieder versucht-> Kurzschluss, Sicherung durch.
    So nun ist mir noch aufgefallen ,dass an der Sicherungsdose noch eine Buchse frei ist,ich sehe aber kein Kabel auf dem Schaltplan ,das dort hingehen sollte.
    Dort ist nur eines und das ist dran. Weiß da jemand weiter ?
    Hat vielleicht jemand eine Idee woher der Kurzschluss stammt, ich habe nur das Zündschloss wieder zusammengesteckt und einen neuen Blinkgeber verbaut.
    Eventuell hat jemand eine Idee was man da schnell falsch machen kann, bzw wo der Kurzschluss zu suchen sein soll.
    Vielen Dank!

    Moin!
    Da ich meine Schwalbe (KR 51/1 K) mal gründlichst säubern wollte, habe ich die Blechteile komplett demontiert,als es zum Lampenschild mit dem Zündschloss kam, habe ich anstatt einfach die drei Schrauben zu lösen, alle Kabel abgezogen. Warum einfach,wenn es auch kompliziert geht ?
    Jedenfalls jetzt beim Wiederanschließen sitzen fast alle Kabel richtig,bloß ich versteh den Schaltplan(der Farbige von Moser) nicht bezüglich der 3 Buchsen die in U-Form angeordnet sind, sowie die eine Buchse oberhalb der 3.
    Könntet ihr mir da weiterhelfen ?
    Ich habe ein Foto davon mit im Anhang.
    Mit freundlichen Gruß

    Guten Tag mal wieder !
    Wenn ich mit meiner Schwalbe im ersten Gang beschleunigen möchte , hab ich ab und zu , ich sag mal "Leistungsloch" , soll heißen es kommt einfach nichts , aber das nur für einen kurzen Moment, danach gehts wieder.
    Zweitens wenn ich gerade los fahre und in den Zweiten schalte gehts problemlos, doch wenn ich später nochmal vom Ersten in den Zweiten möchte klapp es nicht : Weder ich bin im Neutralen und der Motor dreht hoch oder ich bin im Dritten und nichts geht.
    Alle anderen Schaltvorgänge gehen problemlos ( N-1 ; 2-3 ; 3-2 ; 2-1 )
    Außerdem tropft meine Liebe recht stark, es kommt zwar alles aus dem Vergaserüberlauf, aber ich kann es mir nicht erklären, immerhin müsste der Vergaser ja vollaufen bzw überlaufen, muss wohl am Schwimmer oder am Benzinharn liegen. Was meint ihr ?
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Moin!
    Ich wollte mir eine stärkere Hupe von louis einbauen, da ich mit der momentanen überhaupt nicht wahrgenommen werden ( wenn ich mal hupe ) , jetzt frag ich mich aber wie ich die alte Hupe aus dem "Loch" , sag ich mal, rausbekomme, habs heute beim schnellen überschauen nicht rausbekommen.
    Außerdem wurde ich gerne wissen ,ob es einen Weg gibt den hinterne kettenschutz ohne Ausbau des Hinterrades zu entfernen, weil ich meine kette mal einfetten wollte, obwohl kann ja eiglt nicht viel passieren ist ja eh immer verdeckt ? ( also vom schmutz her )
    vielen Dank für eure Hilfe

    Servus,
    wenn ich die Handbremse ziehe, leuchtet das Stopplicht nicht, deswegen
    hab ich mir den Schaltplan angeschaut.
    Ich finde aber keinen Schalter auf dem Plan, also wo soll der sein ?
    Desweiter würde ich gerne wissen was für Kabel unterm Choke befestigt sind .
    Die Braunen, das eine kommt glaubig vom Standlicht und das andere hab ich mir noch nicht angeschaut .
    Ich frage mich auch noch , weil ich noch nicht im Dunkeln gefahren bin oder ähnliches , ob der Abblendlichtschalter oben Abblendlicht sein soll oder Fernlicht.
    ist eine KR 51 /1
    Danke
    mfg

    Moin !
    Ich konnte vor einiger Zeit die Gänge nicht schalten , weil einfach kein Gang rein ging.
    Nachdem ich sie in die Werkstatt gebracht habe , wurde mir gesagt ,dass dort eine Feder fehlt und so die Kupplung nicht funktioniert.
    Naja es wurde behoben und ich konnte wieder fahren , als ich heute gerade meine Straße heruntergefahren bin , konnte ich erneunt die Gängeq nicht schalten.
    Also ich zieh die Kupplung und egal ob ich hochschalte oder runterschalte , man tritt einfach ins nichts.
    Könnte es wieder die Feder sein ? Ich kann nichts genaueres zu der sagen.
    mfg

    Moin!
    Ich würde sagen ,dass es am Gasschieber im Vergaser liegt , vielleicht klemmt er o.ä..
    Das wurde erklären warum du immer vollgas hast -> Gasschieber hängt ganz offen
    Standgasschraube raus und Bowdenzug reindrehen-> Gasschieber macht ganz dicht
    Schau am besten mal nach
    mfg

    Moin, ich wollte mein Vergaser einstellen , bloß ich weiß nicht , wie ich das anstelle .
    Das heißt : Wie weit mussdie leerlaufluftschraube reingedreht werden ?
    Ich habe gelesen im offenen Zustand 0.5-1 Umdrehung reinschrauben , aber was ist denn der offene Zustand?
    Und weit runter soll der Gasschieber, also wie weit musstdie Regulierschraube rein.
    Ja ich weiß, fragen über Fragen , aber ich hoffe auf Hilfreihe Antworten
    mfg

    Moin
    Bei einen Kolbenklemmer hätte das Hinterrad blockiert,also kannste das schonmal ausschließen.
    Vielleicht hat es echt mit der Benzinzufuhr zu tun, überprüf mal die Tankbelüftung oder generell mal, ob sie genug Sprit bekommt.
    mfg

    Moin!
    Also du lässt deinen Motor kurz laufen , danach schraubst du die Kontrollschraube raus, stellst das Moped auf die Räder und neigst es 30° nach rechts.
    Jetzt solltest du das Öl, ander Unterkante sehen können
    mfg schwalböö

    Moin!
    Wäre ganz gut , wenn mir jemand paar Tips zum Schmieren des Gaszugs geben könnte , habe das noch nicht ganz so verstanden . :smile:
    Und wie kann ich den Vergaser am besten reinigen, wenn ich kein Ultraschallbad habe bzw Pressluft ( habe nur Anleitungen mit den beiden Sachen gefunden)
    mfg schwalböö

    Moin!
    Ich habe heute meine Schwalbe ( kr 51/1) nach ca. 1 Monat mal wiederbelebt.
    Sie sprang nach paar mal kickern auch recht gut an ,bloß jetzt mein Problem:
    wenn ich nicht ein wenig Gas gebe , springt sie nicht an und geht auch aus im Stand.
    Desweiteren- ich muss dazu sagen , dass ich recht neu bin in Sachen Mopped und deshalb auch nicht ganz über das technische Wissen verfüge- hab ich eine sehr verzögerte Gasannahme ( ich nehme an der Bowdenzug sollte mal wieder geschmiert werden ? )
    Das soll es erstmal gewesen sein, ich freue mich auf eure Antworten !
    mfg schwalböö