Beiträge von Schoberus

    tada es is drausen aber mit VORSICHTIG drücken gings net raus :shock:
    habs aber auch nicht wie in der russischen feldschmiede gemacht .
    Naja ich habe das teil mit der hilfe eines schraubstockes und diesem zündkerzenschlüssel und der heisluftpistole raus bekommen :bounce:

    also mir is schon klar das man zum reindrücken der lager das gehäuse erwärmt und das lager kühlt , aber ich kann das gehäuse zwar mit ner heißluftpistole erwärmen aber dann is das lager auch warm ... oda soll ich das lager dann mit nem eiswürfel kühlen ?????




    @ kangoomax : wie soll ich auf den äußeren ring drücken / schlagen wenn das gehäuse im weg ist?? naja is doof zu erkleren hier mal 2 Bilder


    PS Ich weiß es ist dreckig ^^ aber bin noch nicht dazu gekommen es sauber zu machen

    hmm naja also mit dem hammer habe ich ja nicht mit voller kraft drauf geschlagen sonder eher vorsichtig ..... also ich will ja nix kaputt machen


    naja bei der rechten seite ging das lager mit ein paar schlägen raus (ohne erwärmen und so)


    und wenn du um die simme trauerst hmmmm jetzt sieht se besser aus als bei meinem vorbesitzter


    PS. Ich musste 2 hammer nehmen weil ich grad nix besseres zur hand habe. weil normalerweise nimmt man einen schlagdorn ( was auch immer das sein mag ... aber ich denke der hammer erfüllt den gleichen zweck)

    Ich habe nen Problem.
    Ich wollte den motor meiner Kr51/2 e demontieren und lager und dichtungen erneuern, aber ich bekomme das kurbelwellenlager auf der linken seite meins motors nicht raus. ich habe einen hammer aufs lager gelegt und mit einem zweiten drauf gehauen, damit das lager richtung kurbelwellengehäuse rutscht , aber es bewegt sich nichts.
    Ich hoffe mir kann jmd. helfen

    Hallo,
    Ich habe seit einiger Zeit eine Simson Schwalbe Kr 51/2 (4 Gang, Bj 1983) und habe heute auch mal Vergaser gereinigt und alles lief super. Bin auf dem Garagenhof im 1. und 2. Gang Probe gefahren , aber als ich dann auf der Straße mal 50 im 3ten gefahren bin und ich wegen roter Ampel halten musste, schaltete sie nicht mehr runter . Die Schaltwippe hänge jetzt vorne ein bisschen tiefer als sonst ( vorher ~7 cm zu Trittbrett und jetzt ~3 cm ). Daher ich nicht so viel Ahnung von Getrieben habe, wende ich mich mal an euch :) Hoffe jmd kann mir helfen .


    MfG Schoberus