Beiträge von simmesr50

    Also ich bin der erste Besitzer von der SR 50. Ich weiß das nichts weiter dran gemacht wurden ist weil das Moped 17 Jahre in der Ecke stand und nicht bewegt wurden ist also es wurde kein Vergaser oder so gewechselt.
    Die Batterie ist aber voll also kann es daran auch nicht liegen, weil am Wochenende gings noch und nach 2 Tage gings dann wieder nicht.

    Habe schon wieder Probleme mit meiner neuen Elba. Ich hatte sie 2 Tage drinne und schon wieder ist sie durchgeflogen. Des Problem ist wahrscheinlich etwas schwieriger, weil meine SR 50 wurde 1985 gekauft und offiziell ist sie erst 1986 gebaut wurden. Kann es sein das in dieser Zeit Teile verbaut wurden die dort eigentlich garnicht hingehören.
    Das beste Beispiel in Suhl beim Simsontreffen hat zu mir jemand gesagt das ich einen N-Tacho habe obwohl ich eigentliche eine B3 habe und laut ihm wurden die SR50 nur mit Sparvergaser produziert und nicht mit einem normalen Vergaser. Da hab ich die Befürchtung das es bei der Verkabelung bzw. Technik genau so ist das irgendwas falsche verbaut wurden ist.
    Wer auch das Problem hatte und den Fehler gefunden hat dann bitte schreibt es!

    Es ist eine 6 V Anlage verbaut und vor dem Blinkgeber ist ein Spannungsrichter drinne er ist dafür da Wechselspannung umwandeln in Gleichspannung und ja die Hupe funktioniert noch. Ich hab auch eine 12V Zündspule drinne sollte ich die auch mal raus machen?

    Servus,
    seit ein paar Tagen geht meine Blicker nicht mehr. Wochen davor hat es während dem Blinkvorgang ständig im Sicherungskasten geklackert macht er jetzt aber nicht mehr. Ich vermute das es der Blinkgeber ist, bin mir aber nicht ganz sicher vielleicht hatte ihr das selbe Problem mal und könnt mir mal schreiben wie ihr das Problem gelöst habt.


    P.S. Ich war letzte Woche auf einen Oldtimer treffen und wollte da schon einen Blinkgeber kaufen da hat sich der Verkäufer sich das Moped mal angeguckt und er sagte dann zu mir das ein Spannungswechsel vor dem Blickgeber geschalten ist (braucht man für 12 V und nicht für eine 6V Anlage sagte er), wisst ihr darüber was ob die bei den ersten SR 50 verbaut wurden sind oder nicht?


    THX für eure Antworten