Beiträge von mastermicr0

    Hey Leute!


    Hab mir vor paar monaten ne Schwalbe gekauft und Sie versichern lassen. Fahr jetzt auch schon einige zeit rum. Wurde aber von den netten grünnen Männlein noch nicht kontrolliert. =)


    Jetzt wollt ich Fragen wo ich Papiere für die Schwalbe herbekomm weil ich die Schwalbe ohne Papiere gekauft habe.


    Jemand ne Idee?


    LG

    Hey Leute,
    hab jetzt den Grund für den lauten Knall. Des war ne Fehlzündung! und paar Kontakte waren so verrostet dass ich keinen durchgang hatte also kontaktspray drauf und ne neue Zündkerze reingeschraubt.


    Kann es vielleicht sein dass ich durch den Reifenwechsel schneller fahren kann und deswegen diese fehlzündungen im höheren km/h-bereich auftreten? wäre doch möglich ne wa?


    Jetzt fährt se zumindestens ersmal wieder :bounce:


    LG Pascal

    Hallo Leute,


    hab n Problem mit meiner Schwalbe KR51/2 und zwar hab ich sie repariert weil der hintere reifen kaputt war und ich hab den ausgewechselt...so alles wieder zusammengebaut und auf gehts auf die straße...gestartet..kein problem..läuft dann fahr ich los 1 gang, 2gang, 3gang und als ich im dritten gang so bei 50 war machts auf einem nen schlag! und die schwalbe geht ganz langsam aus...bis sie letztendlich am straßenrand absäuft. Anspringen tut sie auch nicht mehr. Aber sie macht das nette mechanische "schnurren" wenn man den kickstarter kickt.


    Hat jemand ne Idee was das gewesen sein könnte?


    Schon mal vielen Dank!


    LG!

    Also hab vorhin mal den Motor aufgeschraubt und gesehen dass es die Hohlschaltwelle war...ist aber kein umstand die auszuwechseln. Hab mir gleich eine bestellt und bau sie dann wenn sie da is rein. Hat jemand ne ahnung was da fürn getriebeöl reinmuss?


    Grüße mastermicr0

    Brummi: Ja da hast du recht. Aber ich dacht da krieg ich vllt ne frühere Antwort zurück.



    Hm also ich die Schraube ist fest und das Ding was sich da mitdrehn müsste dreht sicht mit dem Fußschalter auch mit.


    Da als es mir passiert ist hab ich aber kein Kaputtgehen von irgendetwas gehört. D.h. irgendein lautes "Krachen" oder sowas.


    Ich war im Leerlauf und hab dann nochmal (nicht stark) nach hinten (richtung 2ten gang) ohne mit der Hand auszukuppel gezogen. Ich bin nämlich nicht gescheit in den 1 Gang reingekommen weil ich schon an dieser Bodenplatte angekommen bin. Dann hats so n klack gemacht wie wenn man in den Leerlauf kommt aber ich war ja schon im Leerlauf.


    Jetzt liegt der Fußsschalter einfach auf der Bodenplatte und ich kann ihn bewegen aber komm in keinen Gang rein uns spüre kein wiederstand.


    Was wäre jetzt sinnvoll? Müsste ich jetzt die Linke Seitenabdeckung vom Motor entfernen?


    Danke schonmal für die ersten Tipps :smile:


    Gruß Pascal

    Hallo Leute,


    hab mir vor paar Wochen meine erste Schwalbe zugelegt. Alles ist soweit in Ordnung nur jetzt hab ich ein kleines Problem...


    Schaltung is anscheinend komplett draußen. Der Fußhebel hängt einfach nurnoch runter. Ich bin nämlich nicht in den ersten Gang reingekommen weil ich schon mit dem Fußschalter am Boden war und dann hab ich Ihn einfach ohne Kupplung zu ziehen dan hinten gedrückt. Ein kurzen Klack hats gemacht und jetzt Hängt der Fußschalter nur so rum. Man kann nicht mehr schalten und sie ist im leerlauf.


    Was ist das? hat jemand ne Idee? und gibts ne Werkstatt für Schalben in Erlangen?


    Gruß Pascal

    Hallo leute,
    hab ein kleines Problem mit meiner Schaltung. Ich wohn auch in Erlangen und deswegen bin ich hier überhaupt :wink: ehm ja also auf jeden fall hängt meine Schaltung einfach nur runter. Sie ist im Leerlauf und man kann keinen Gang mehr einlegen egal ob man die Kupplung zieht oder nicht. Ich brauch einfach schnelle hilfe weil das teil so schnell wie möglich wieder laufen soll... ;( Ich hoff es ist nur ne kleinigkeit..


    Gruß Pascal