Beiträge von Wilhelmine-BT

    In Bayreuth soll ein Rollertreffen stattfinden.
    In meiner Tagespresse:Nordbayerischer Kurier fand ich heute den Artikel eines Vespa'Schraubers und Liebhaber von Kleinauf,
    der zu einen Rollertreffen aufruft.
    Zu dem Treffen sollten sich auch ein paar Schwalben,SR50er dazu gesellen.Der Aufruf gillt an alle Rollerfahrer,nicht nur Vespas,für ein zwangloses Treffen


    Treffpunkt:19. September 2009
    Fa. Knoll/Bosch Parkplatz/TÜV
    Berneckerstr. 81
    14 Uhr

    Hallo
    getern war Tag der Sachsen.
    Im MDR wurde gestern der Festumzug aus Mittweida live übertragen.Wie es sich gehört fuhr auch eine Schwalbe und S51 mit,natürlich auch schöne Trabbi's und Wartburg.
    Zum Glück gibts noch richtige Ostalgiger,zum Trotz der Abwracker und Baumarktrollern.
    Zeigt her euere Ostfahrzeuge.

    Hallo
    ich wollte,habe den Kangoo nicht als Lastenesel verunklimpft,in der Firma wo ich arbeite,laufen die auch,jetzt sogar das neueste Modell.
    Mir ist nur Deine Ladungsicherung aufgefallen,sieht eben mit Spanngurten professionell aus,allein wenn mal die Grün oder Blaue Fraktion auftaucht.
    Aber keine Angst, wenn sie Dich auf'n Kicker haben bekommste ein Strafmandat mit Punkt,deswegen immer das bestmögliche zeigen (Spanngurte)höflich sein,nachfragen wie sie's bessermachen würden bzw helfen könnten,es zu verbessern.
    Wenn nichts besser geht,wünschen sie dir noch einen schönen Tag und eine gute Fahrt.
    Eine Anektote aus meinen Transporterfahrungen mit Simsons.
    Weiterhin eine gute Fahrt,und bleib den Simmi's treu.
    tschau

    Hallo


    das mit der Ladungssicherung sieht abenteuerlich aus.
    Den Spanngurt,nur das er dabei ist.Die Seile irgendwie verschlungen.


    Als Fahrer überlebt das keiner nach einer scharfen(keine Vollbremsung)Bremsung!Da sind doch Verzurrösen im Kangoo,die nützen beim verzurren mit Spanngurten,mit dem Leben bezahlt statt ein paar Spanngurte bezahlt.


    tschau

    Hallo
    genau diese war die Anregung für meine,sieht fast so aus,nur eben schwarz und weiss.Mir gefälltse,wenn einmal nicht mehr,dann kommen eben die Orginalbleche wieder dran.

    Hallo,
    habe jetzt eine meiner Schwalben gepimpt,
    habe alte rostige verbeulte Verkleidungsteile mit Autositzbezügen im Kuhfelldesign überzogen.Sieht kuhltig aus,der Renner in BT,an den Ampeln der Hingucker,zum verkleben habe ich Sprühkleber verwendet.
    mlg

    Hallo
    zum Pimpen eignen sich Chrom Kantenschutz zum aufkleben,gibts im Poloshop für 4,95€ die Tüte(Päckchen),bei mir habe ich 3 Päckchen verklebt,evtl noch Cromspiegel gibts auch bei Polo,neue Felgen Alupoliert mit Edelstahlspeichen mit Heidenaudecken,verchromte Blinker.
    Nur anzumerken ist,es sieht dan nicht mehr Orginal aus,aber soll ja gepimpt werden,ist alles legal.



    gruß Wilhemine-BT

    Hallo
    die Dremel(schleichwerbung nur das jeder weis was gemeint ist Aldi lässt grüssen) Variante hat bei mir hervorragend geklappt,habe mit einer Scheibe das Überbleibsel rausgeflext,ist zwar vorsicht geboten,aber Klappt,neue Scheibenfeder passt.
    mfg

    HAllo
    was gibt es für eine 50 Km/h Variante,dachte es hängt mitn Vergaser und Krümmer zusammen mit der Drosslung,weil doch die Kolbengrösse gleich ist wie bei der 60 Km/h,oder täusche ich mich?
    mfg

    Das Loch ist das EWR und die Elba,EWR für evtl. Halogen irgendwann,Elba wegen täglich 8 KM Fahrt zur Arbeit(Fahrzeit<Ladezeit),außerdem habe das Geld in den Lampensatz+Batterie invest.In der morgendlichen dunkleren Jahreszeit knallts mir ständig das 5 Volt Fädchen durch,Blinker lassen auch nach,müsste ständig Batterie nachladen.PS: die anderen Leuchtmittel leuchten,um keine Missverständnisse aufkommen zulassen.


    Tschau

    Hallo,
    ich will ja nich die Zündung verändern,bei mir iss das Plassteteil auf der Grundplatte verreckt,habe keinen Bock eine neue zusammen zulöten,wenn ich die anderen Komponenten habe für 12Volt Lichtanlage habe,habe dann ein besseres Licht,was der Sinn sein soll.Danke für die Antworten.
    Tschau

    Moin,moin
    das braune Steuerteil?
    Ich dachte das ist das gleiche,das mit dem Laderegler ist klar,auch der Blinkgeber fällt weg,das habe ich aus den Moserplänen schon ausgelesen,aber einen Schaltplan für meinen Umbau gibts wohl noch nicht,oder doch?Ich wollte nur keine Vape reinhauen,wenns eine Orginale 12 V von Simson gibt und ich dazu noch die passenden Teile habe.


    tschau