Und hier nochmal wie der Panzer bei mir oben aufsitzt:
Da ist auch noch ein bisschen Luft, aber nichts weltbewegendes..
Und hier nochmal wie der Panzer bei mir oben aufsitzt:
Da ist auch noch ein bisschen Luft, aber nichts weltbewegendes..
So, ich hab mal ein bissel gekramt und das Bild gefunden. Vielleicht hilft es dir ja:
So, ich hab meine Semesterferien sinnvoll gestaltet :
vorher:
nachher:
Zündschlüssel reingesteckt und umgedreht?
Nein, Spaß beiseite. Kauf dir das Buch von Erhard Werner - "Simson Roller Schwalbe", um ein bisschen Überblick über die Thematik zu bekommen. Ich stand genauso wie du vor meiner Mathilda. (Ja, meine Schwalbe heißt Mathilda!!!)
gruß
haste denn Treibstoff im Tank? :o
Ein Geben, und ein Nehmen.
Ich gebe dir Satzzeichen (. , ! ? etc. )
Noch liegt sie auseinandergebaut, in schönen Kartons oben auf dem Dachboden. Der Rahmen muss nur noch von innen gemacht werden, dann zusammenfriemeln und dann kann ich flüchten
Ja war leider eine einmalige Sache...Man hat mir gesagt, ich hab um die 900 Euro gespart, was ich dann auch schon beachtlich finde. Nur leider gibts für sowas keine Rechnung, die man bei eventuellem Diebstahl der Versicherung vor die Nase halten kann
mfg
ehrlich gesagt, keine Ahnung. Es wurde bei einem führenden Autohersteller gemacht, weiß nicht genau was für ein Verfahren angewandt wurde. Auf den ganzen Etiketts steht nur " Zink - Pulver".
Aber ich kann da nochmal nachhaken...
Alles klaro...ich schreite dann einfach zu Fertan.
Vielen dank
mfg
Das ganze hat mich, ehm, 0 € gekostet. *hust*
Also so wie es jetzt ist, am besten einfach drüber? ohne irgendwie vorher anschleifen o.ä.?
Ja, genau. Das stand auch überall das diese Vorgehensweise umstritten sei. Naja, ich warte eventuelle Vorschläge ab, wenn nicht mach ichs mit Fertan.
Potsdammer
Moinsen,
ich habe gestern meine fertige Verkleidung meiner KR 51/2 bekommen. Sie wurde gestrahlt, verzinkt, gepulvert. Sieht echt klasse aus.
Da die Vorlesung gerade langweilig ist, habe ich mal die SuFu benutzt und ein bisschen rumgeguckt. Meine Frage ist nun, welche Nachbearbeitungen muss ich in Betracht ziehen? Ich wollte Unterbodenschutz verwenden, oder sollte ich es lassen weil das Pulvern schon eine recht gute Schutzschicht bietet? Durch die SuFu bin ich nicht ganz schlau geworden und bevor ich irgendwas verkehrtes mache, frage ich hier lieber nochmal
Wenn ja, wie am besten vorgehen? Einfach die Innenräume anschleifen und rüber, trocknen lassen und fertig?
Zum Rahmenhohlraum:
Ich lese überall von Fertan, Rostumwandler, Elaskon etc etc. Was ist nun die beste Vorgehensweise und das beste Mittel? Die Meinungen über jegliche Mittel ist ja oftens zweigeteilt..
Ich danke für hilfreiche Antworten!
mfg
Potsdammer
Genau meine Reden!
mein Rahmen ist auch schwarz
Potsdammer
die richtige Antwort wollte ich hören
und was ist wenn man weder Startvergaser noch Gas gibt, und sie springt immer beim ersten Kick an? das ist bei meiner /2 nämlich so
Und was passiert wenn du kickst?
Ja alles klar. Dann probier ich das mit der "Klebestreifenmethode". Damit ich noch die letzten schönen Tage düsen kann, dann kommt ne E-Zündung rein.
p.s. hilfreiche HP !
schönen abend
meine Meinung. Nur bin ich penibel, und wenn dann richtig einstellen. Kann man der Klebestreifenmethode vertrauen?
also die Zündung wurde so eingestellt: Kolben auf OT, dann UNterbrecher 0,4mm eingestellt und das wars.
ist das rechtens? gut für den Motor? generell richtig? - nein, oder?
und die Messuhr habe ich geschenkt bekommen, und warum denn unnötig Geld ausgeben, wenn es mit Fragen und n bissel basteln dann auch geht...
trotzdem Danke
potsdammer