Beiträge von pussikuh

    kriegen sie mich dann dran wenn ich mit 70 durch die gegend tucker?


    beim transport hab ich gottseidank glück. die verwandtschaft hat nen autohandel und vermietung und dann krieg ich da nen kleinen transporter für wenig geld.


    herzlichen dank schonmal an dieser stelle.

    vorab: tut mir leid wenn alle gefragten sachen schon irgendwo stehen aber ich dachte hier kann man mal die komplette prozedur "durchspielen"..
    hab mir eine schwalbe gekauft die noch bei nem freund steht der sie wieder tiptop gemacht hat. jetzt wartet sie nur noch darauf abgeholt zu werden. allerdings fehlen die papiere.
    die muss ich in flensburg beantragen, das weiß ich schon. da taucht allerdings die erste frage auf: was soll man als höchstgeschwindigkeit angeben? die SR 51/2 geht anscheinend locker über die 70 ohne tuning, aber darf man so schnell mit normalen autoführerschein fahren?
    angenommen ich hab die papiere und ich habs auch schon abgeholt. dann muss ich wohl versichern und da krieg ich das nummernschild her? oder von der zulassungsstelle? und wie krieg ich eine nicht fahrbare schwalbe in die nächste stadt ohne wieder nen transporter mieten zu müssen? :D
    also ich danke für die antworten, falls denn solche kommen.