Beiträge von tatra97

    Hey, der Titel sagt es schon, Bin auf der Suche nach einem Rahmen eines S50 oder lieber S51. Voraussetzung gültige Papiere für 60 km/h oder die Absicherung, daß KBA die erteilt.
    Für Meldungen bin ich dankbar,
    Grüße Gábor

    Hallo,
    sind doch einige aus Marburg. Habe für meinen Sohn eine S51 aufgebaut. Derzeit mit 3 Gang Motor und Unterbrecher, soll aber ein 4 Gang mit E-Zündung rein.
    Das mit der Wärme hatte ich auch, war der Kondensator bei der Schwalbe.
    Evtl könnte man sich mal im kleinen Kreise in MR treffen?? Der Gießener Termin passt bei mir nicht, Samstag ist Familientag. Und auch die Anfahrt wäre ja kürzer. Käme mit Simson oder auch gerne mal mit Tatra
    Grüße Gábor

    So, Endlich die Telegabel noch mal zerlegt. Die alte Feder ist unglaubliche 4 cm kürzer als das Neuteil.
    Ob jemand die Simson "tiefer gelegt" hat oder es einfach nur Ermüdungserscheinung ist, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall ist es ein Riesenunterschied jetzt zu fahren...

    Danke,
    bin letzte Woche nicht dazu gekommen dran zu gehen. Werde die Telegabel mal zerlegen und genau messen. Habe den Verdacht, dass entweder die Feder total hin ist, oder dass der Vorgänger sie gekürzt hat. Hatte ich hier im Forum schon gelesen so was!
    Werde weiter berichten

    Da ich keinen neuen Tread öffnen möchte, hier mein Problem:
    Habe eine überholte Telegabel bei Ebay für meine S51 gekauft. Dass sie nicht wirklich überholt war, ist die ein Sache. aber nach dem Einbau und 1. Probefahrt stellt sich heraus, dass sie viel zu tief einsinkt!! Nun mein Verdacht, dass sie nicht von S51 ist, bzw das Innenleben nicht zueinander passt, Feder zu kurz oder ähnliches.
    Wer weiß die Längen der Einzelteile der Telegabel. Habe mit der Suche nichts gefunden.
    Danke Grüße Gábor

    Schön zu sehen, dass es in Marburg immer mehr Sinsonisten gibt.
    Der Samstagsstammtisch ist für mich Zeitlich immer unpassend, evtl. könnte man es in die Woche verlegen?
    Am kommenden Mittwoch ist wieder markenunabhängiger Oldtimerstammtisch in Gießen/Wieseck im Bürgerhaus ab 19:00 Uhr.
    Ich werde da sein. Es sind alle willkommen.
    Gábor

    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem. Baue gerade eine S51 auf. Die hat hinten Enduro Stoßdämpfer. Sind nicht mehr schön. Steht drauf: RENAK A22-100-88/8MV3,42C
    Zum einen, was bedeuten die Zahlen?
    Ich habe angefangen die zu zerlegen und suche nun die Einzelteile, evtl einen ganzen Überholsatz. Gibt es sowas?? Wer kann helfen??

    Hey Leute,


    zum bestehenden Stammtisch in Gießen will ich nur sagen, den gibt es schon seit über 30 Jahren, er ist Marken unabhängig und jeder ist Willkommen. Ich habe dort als Saab Fahrer auch die Saab Leute ins Boot geholt. Das schöne ist, dass immer jemand da ist, den man kennt, oder man lernt neue Leute kennen.
    Die Lokalität im Bürgerhaus in Wieseck ist voll in Ordnung. Sehr nette Bedienung und sehr gutes Essen! Preise OK.
    Man kann es ja mal für den Anfang ausprobieren und vor allen in den Wintermonaten in Anspruch nehmen. Wenn dann doch immer so viele Simonisten kommen, kann man ja überlegen ob man was eigenes auf die Beine stellt.
    Ich für meinen Fall bin fast jedes mal in Wieseck. Beginn ca. 19:00 Uhr jeden letzten Mittwoch im Monat.
    Man sieht sich...
    Gábor

    Hallo Es gibt einen Oldtimerstammtisch, der Marken unabhängig ist. Der findet immer am letzten Mittwoch im Monat im Bürgerhaus in Wieseck statt. Da haben sich schon mehrere Markenstammtische mit eingegliedert (Opel, Saab usw..) Warum nicht auch Simson? Ich bin regelmäßig da.