Beiträge von Die-Ratte

    ok, problem gelößt.
    Hab den unterbrecher nachgestellt.
    Der hatte nen Abstand von nur knappm 0,2mm
    Jetz läuft se schon besser.
    Schafft etwas mehr als 40.
    Aber der Motor muss sich ja auch ncoh einfahren.

    so,
    habe zündung mal ordentlich früher eingestellt,
    jetz erreicht er nur ncoh schwierig 40 und sobald
    er diese aber erreicht das glecihe Problem nochmal.
    Genau diese art Drehzahlbegrenzer.
    Jemand eine idee?


    edit: Wollte den unterbrecher mal einstellen aber habe leider das Problem
    das ich nciht durch das Polrad mit einer Schieblehre durchkomme, kann ich auch das Polrad einer S51 mit E-Zündung nehmen?


    mfg
    MAik

    ist echt nen richtig hartes vibrieren.
    Aber auch erst wenn cih über 40 komme, vorher alles ganz normal.
    Und wie schauts mit dem Krümmer aus, wie weit muss der rein?

    hab ncoh 2 fragen,
    undzwar wie weit muss der Krümmer in den Auspuff gesteckt werden
    und woran kann es liegen das ab 40 der Lenker richtig start anfängt zu
    vibrieren?


    mfg
    Maik

    da ist noch der Motor von Sömmerda drin.
    Auspuff ist frei, wurde von mir ausgebrannt und es kommen auch kräftige
    abgasströme hinten raus.
    Er fährt halt bis genau zu einer bestimmten Drehzahl super, nur dann kommt
    es mir vor als wenn er schlagartig in eine Art begrenzer läuft.


    mfg
    Maik

    Hallo,
    habe ein Problem mit meiner KR50.
    Motor ist komplett überholt und läuft auch wie ne 1.
    Anzug ist auch super gut,
    nur bei 40 km/h beschleunigt sie auf einmal nicht mehr weiter
    und bleibt konstant auf der Drezahl un es hört sich an wie
    ein sehr schnelles knattern.
    Woran kann das liegen?


    mfg
    Maik

    Ist ne KR50
    Komme aus NRW nähe Münster.
    Gewinde hab cih nachgschaut und das sieht noch sehr gut aus.
    Neue Kerze hat auch keine abhilfe
    Das mit dem Flachsenken ist eine gute Idee.
    Werde das dann mal inner Firma machen

    Hoi Leute,
    mein Motor ist fertig überholt,
    einzige Problem was ich jetzt habe ist das die Zydkerze nciht richtig dicht im Zylinderkopf sitzt.
    Habe bei rausdrehen festgestellt das die dichtung überall
    plan aufliegt(sieht man am abdruck der Dichtung aufen frisch gestrahlten alu
    nur an einer kleinen Stelle nicht.
    Habe dann mal ein wenig öl unter die dichtung gesprüht und wieder reingeschraubt.
    Siehe da, Öl wird an der Stelle rausgeblasen.
    Wie bekomme ich das am besten wieder shcön plan?


    mfg
    Maik

    Hallo,
    bin momentan soweit das ih den Motor jetzt wieder inner Mitte abdichten kann und zusammen setzen.
    Beim Ausbauen hab ich genau 3 wellendichtringe gefunden.
    Kurbelwelle Kupplungsseite
    Kurbelwelle hinter der Zündung
    Antriebswelle hinterm Ritzel


    In meinen Regenerationssatz sind aber 4 Stück vorhanden.
    Kann mir jemand sagen wo ich den 4ten hinpacken muss?


    mfg
    Maik

    Polradabzieher hab ich ja.
    Glaub aber kaum das man mit nem Aluabzieher das Ritzel runterbekommen hätte.
    Mir ist sogar ein abzieher geplatzt bis ich einfach den dicksten den wir hatten genommen hab.
    Der hatte ungefähr die Doppelten abmaße des Motors. Und selbst der hat sich
    nicht leicht getan.


    mfg
    Maik