Beiträge von schmax

    Hallo Liebes Forum,


    lange habe ich nichts mehr geschrieben, wurde doch schon fast alles durchgekaut, nu leider finde ich jetzt keine Lösung für mein Problem.


    Ich habe im Herbst einen neuen Lenker verbaut, da beim alten die Löcher für die Lenkerendblinker total ausgenudelt waren (Vorbesitzer :-P).


    Ansich alles top, aber ich habe leichtes Spiel, das fällt beim fahren nicht auf, da es nicht axial ist!

    Ich kann den Lenker leicht nach vorne kippen, also die Griffe anheben. Die 8er Schraube zum

    Befestigen des Lenkers sitzt Bombe, beim drehen ist alle fest. Spiel nach vorne bleibt.

    Habe mal Ein Bild rein um die Spielrichtung zu verdeutlichen.

    Achja, Lenkkopf ist es nicht. Das kenn ich. Bremse ist es auch nicht, da hab ich eh immer Spiel, stört nicht.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Lenker Rohr zusammen drücken?


    Danke

    Viele Grüße Max

    @ Tony: Mein Meinung dazu ist, dass der, der deinen Motor macht entweder Pfuscht, oder du ihn nicht alles machen lässt was getan werden sollte. An einem gut gemachten Motor geht nicht die ganze Zeit was kaputt... und hochwertige Ersatzteile sollte man natürlich auch nehmen.


    Also lass den Motor gescheit richten und dann wirst du auch freude mit dem Ding haben.


    Grüße


    P.S: cool aussehen tut dein Möp :)

    Such dir mal die Anleitung zum vergaser einstellen, Sie scheint mir viel zu fett zu laufen.
    Ein weiterer Grund kann natürlich auch ein zu schwacher Zündfunke sein.


    Weißt ja, Ferndiagnose ist immer etwas schwer ;) selbst wenn man davor steht ist's ja schwierig genug!


    Grüße

    kleiner Tipp: Vergaser ausbauen, reinigen, wieder zusammenbauen (noch nicht einbauen) und dann mal im aufrechten zustand in die Spritzufuhr blasen - wenn's geht ist gut. Dann Vergaser auf den Kopf drehen (dann schießt das Nadelventil) und nochmals reinblasen - wenn's nicht geht ist gut :D


    Damit weißt du, dass das Nadelventil funktioniert und der Schwimmer nicht hängt, dann sollte der Motor auch den Sprit einsaugen können, vorausgesetzt er hat noch Kompression ;)


    Grüße

    Ich hab zwar keine Ahnung von der Duo, aber ein wenigen von Simmen:


    Leerlauf, schieb doch mal n Stück, wenn's geht ist er drin!
    Zündfunke da? Kerze raus schrauben in den Kerzenstecker stecken und Stecker an Motor halten beim Kicken.
    Und dann darfst du mal alles andere Kontrollieren, dabei hilft dir die Suche und das Wiki:
    Vergaser sauber und richtig Bedüst/eingestellt?
    Zündzeitpunkt?
    Kerze Elektrodenabstand?


    Ich hatte damals auch keinen Plan, aber mit etwas lesen und einem Schaltplan (Simson DUO) bekommt man das auch alleine in den Griff!


    Grüße

    Hi,


    zur Schraube: ich tippe mal darauf, dass die dir unbemerkt beim Gasschieber rein drücken abgebrochen ist, also neue kaufen und gut ist.


    zur Dichtung: ich habe mit den Gummidichtungen keine guten Erfahrungen gemacht, ich nehme jetzt immer Korkdichtungen. Und kauf dir gleich 2 oder 3. Es ist normal, dass die Dichtung beim nächsten Reinigen kaputt gehen kann!


    Zum Gasgriff: erstmal musst du schauen, dass der Schieber im Lenker richtig schön flutscht. Wenndas der fall ist, dann schau nach, dass der Griff im Klemmstück sich gut drehen kann. Und dann musst du den Gaszug noch ölen (WD40) ist da gut geeignet. Nimm aber nicht zuviel. das WD40 sollte nicht in den Vergaser tropfen! Wenn jetzt die Feder am Gasschieber noch Power hat, dann dreht sich der Griff auch zurück :)


    Achja und schau auch nach dem Startvergaser, der sollte Spiel haben und gut schließen ;)


    Grüße



    Dachte ich bei meiner Schwalbe auch, hab mittlerweile locker 2,5k rein gesteckt.
    Nach etlichen anfragen bei den Versicherungen war aber klar, dass keine bereit ist einene Ideellen Wert zu versichern. Es wird nur der Zeitwert der Schwalbe versichert, egal ob mit oder ohne Gutachten.
    Am anfang hatte ich dann wenigstens eine Teilkasko, aber da der Eigenanteil fast so hoch ist wie der Zeitwert der Schwalbe lohnt sich auch das nicht...


    Ich finde es zwar ziemlich bescheiden, aber da ich in einer Gegend unterwegs bin, in der die meisten nicht wissen was eine Schwalbe ist und sie immer im Hinterhof gut angekettet (im Winter steht sie im Keller) steht. Verzichte ich auf weitere Maßnahmen.


    Falls aber jemand eine Versicherung auftut, die sowas macht - Bitte melden :D


    Grüße

    Bevor du eine neue Ladeanlage kaufst, würde ich erstmal checken was die noch so kann ;)


    Bau die Batterie aus, Kick dein Möp an und miss mal an den Kontakten, mit denen die Batterie angeschlossen wird den Strom. Da sollten ca. 5-7V ankommen. Wenn da garnichts ankommt is deine Ladeanlage platt.


    Da an der Ladeanlage auch die Schlusslichtdrossel hängt, kann es schon sein, dass da ein Defekt vorliegt.


    Grüße aus dem sonnigen Süden


    Max

    Hallo Würzburger, hab zufällig mal wieder hier rein geschaut.
    Nächste Woche werde ich meinen frisch regenerierten Motor & endlich eine VAPE einbauen. Wenn ich meinen Vogel dann mal eigefahren habe und alles funktioniert, würde ich mich über eine Ausfahrt sehr freuen :)


    Grüße,


    Max

    Hallo Klaus, die Kabelprobleme solltest du mit einem Schaltplan selbst beantworten können. Und ob es daran liegt, dass dein Motor nicht startet lässt sich leicht kontrollieren: Kerze raus schrauben, in Kerzenstecker stecken & den Kerzenstecker an den Motor halten. Beim Kicken sollte jetzt ein schöner Funker an der Kerze zu sehen sein! Achja und hol dir keinen Schlag ;)


    Wenn garkein Funke zu sehen ist, liegt es eventuell an deiner Verkabelung - zumindest stimmt irgendwas halt nicht. Wenn ein starker Funke zu sehen ist, dann liegts nicht an der Verkabelung, dann liegts an was anderem!


    Grüße, Max

    Also da die gute alte Glaskugel noch in Reparatur ist, kann ich dir nur empfehlen, fahr hin und schau dir die Schwalbe an.
    Da es ja offensichtlich ist, dass du von der Materie noch nicht wirklich viel verstanden hast, mal kleine Nachhilfe:


    Das ist eine KR 51/1, also Auspuff links & gefährlich nah am Bein beim aufbocken.
    Da die Schwalbe nun schon 34 ist und unter 10000 km haben soll kann es sehr gut sein, dass sie öfter mehrere Monate oder gar Jahre stand und da kommt es dann sehr oft dazu, dass die Wellendichtringe im Motor trocknen und bei Kontakt mit neuem Bleifreien Sprit sich langsam oder schnell verabschieden & dann heißt es Reparatur für min. 100€, eher 200€.


    Also stell dich drauf ein, dass der Vogel einiges an Wartung benötigt (Zündung) und vllt. solltest du dir "DAS BUCH" kaufen, bevor du blind irgend n Vogel kaufst. Die Suchfunktion sollte dir Helfen!
    Und wenns dir nur um die 60 Km/h geht, dann kauf n Plastikroller von 19hundert sonst was, der noch 50 fahren darf und wart bis du 18 bist ;)


    Sollte jetzt nicht böse klingen, aber Geld in Sand setzten macht ja keinen Spaß!


    Grüße und viel Erfolg bei der Suche!


    Max