Beiträge von Herbie321

    Guten Tag in die Gemeindem,
    Ich habe ein ernstes Problemchen an meiner KR 51/1 (Bj. 80);
    Es funktioniert weder das Rücklicht samt Bremslich, noch die Tachobeleuchtung oder die Ladekontrollampe...
    Ich habe die Birnchen alle nachgeschaut und die beiden Sicherungen sind auch i.O. ich weiß nicht weiter :(
    Frontscheinwerfer und Blinker funktionieren!
    Hat jemand nen Tipp???


    MfG Florian

    herzlichen Glückwunsch zu deiner alten Dame!
    ich habe gleiches problem und bis jetzt auch noch keine lösung gefunden, also wenn du weißt woran es liegt, dann sag mir bescheid^^

    Also beim trabi teste man landläufig auf nebenluft, indem man die luftzufuhr zum vergaser unterbindet und dann versucht gas zu geben... ich habe gedacht das funktioniert auch beim moped :roll: mein trabi läuft dann nämlich weiter, der fährt fast nur noch auf nebenluft :)) aber die schwalbe ist sofort ausgegangen! und irgendwie ists ja auch logisch, wenn der vergaser nicht mehr atmen kann, dann sirbt der motor, außer er bekommt von eine randeren stelle luft und kann damit weiterlaufen. was bei mir ja nicht der fall ist...

    also nebenluft zieht der motor garantiert nicht! ich habs heute getestet, der erstickt beim zuhalten der luftzufuhr nach wirklich ganz kurzer zeit. auch wenn ich mehr gas gebe... außerdem wurde der motor von der simson-vertragswerkstatt meines vertrauens gemacht^^

    hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem an meiner Kr 51/1:
    Bei Vollgas fängt sie immer an zu ruckeln, so als würde sie zu wenig Sprit bekommen. Zieht man dann den Choke geht das gas kurzzeitig in den keller, danach gibt sie aber gut Vollgas und alles ist wunderbar, aber ich kann ja nicht immer den Choke gezogen halten während der fahrt...
    PS: Vergaser ist gereinigt und benzinhahn und -leitung sind einwandfrei!
    Wo könnte also das problem liegen, bzw was muss ich verstellen, damit sie richtig zu Vollgas kommt?


    Vielen dank im Vorraus

    Das hat so schlimme folgen??? wow, also mein Trabi fährt ja auch fast nur noch auf nebenluft :D dem macht das aber anscheinend gar nix
    ich weiß nur, dass auch die kickstarterwelle undicht ist, da markiert die kleine nämlich ganz stark ihr revier 8)
    Na gut, dann sieht das wohl nach arbeit aus....

    Also es läuft jetzt, aber die Drehzahl schwankt immer unheimlich, das ist das problem! Ohne den Gasdrehgriff zu bewegen ist die Drehzahl bei gleicher Stellung mal fast bei Vollgas und dann wieder total im Keller und dann wieder normal, wieder keller, wieder vollgas, wieder keller, wieder vollgas und immer so weiter....
    Zündung stimmt, Zündkerze ist noch recht frisch und Rehbraun, Vergaser ist kontrolliert und gereinigt... was kanns also sein???
    Ich bin total verzweifelt.
    ach ja, je mehr man mit dem gas runter geht, desto mehr schwankt es, wenn man sowieso viel gas gibt, dann bleibt es meist konstant. aber je weniger gas man gibt, desto mehr schwankt die drehzahl und irgendwann schwankts dann so stark, dass der motor ausgeht

    Hallöchen,
    mein Moped ist jetzt neu aufgebaut, nur ist der Motor/Vergaser noch nicht so richtig eingestellt... und zwar habe ich das Problem, dass das Moped am anfang (auch bei viel gas geben) immer wieder ausgeht oder zumindest fast. Irgendwann scheint es dann, als würde es sich fangen und läuft ganz schoen und ein paar mal ist mir jetzt aber auch schon passiert, dass es auch bei vollgas ausgeht, sonst ist das nur, wenn ich es dann im stand stehen habe, aber da auch nicht immer.
    Also manchmal läuft es 1A und dann will es immer wieder ausgehen. Immer so ein hin und her. Woran könnte das liegen?
    Keine Bange, Sprit habe ich drin :P

    Dankeschoen.
    Also der Blinker funktioniert, die soffite war kapott, aber das lustige war, dass meine zwei ersatzsoffiten auch kaputt waren, deshalb nbin ich auch so verzweifelt, erst die vierte hats getan...
    Aber bei keiner war der faden gerissen, deshalb hatte ich das für unmöglich behalten. aber man sieht, geht nicht gibts nicht!
    Nun zur Hupe:
    die hat es immer einwandfrei getan, jetzt hab ich sie an die batterie gehalten und da kam kein "HUP". die wird doch wohl nicht etwa kaputt sein... ich hatte sie doch so schoen poliert ;( was kann denn an so einer hupe kaputt gehen?


    Vielen dank für deine antwort

    Einen wunderschoenen guten Tag an alle,
    Ich bin auf der verzweifelten Suche nach dem Elektriktrick...
    Ich habe meine Schwalbe unfallbedingt ganz auseinanderbauen müssen, habe dabei aber den Kabelbaum so ganz gelassen, wie es nur irgendwie ging. ich weiß ja, dass ich keine elektrik mag :wink:
    Nach dem wiedereinbau von alledem funktioniert jetzt aber mein linker Blinker und die Hupe nicht, woran kann das liegen??? ich habe nach original Plan alle kabel nachgeschaut, alles ist an seinem Platz und bis auf diese beiden teile funktioniert ja auch alles.
    Hatte schonmal jemand das gleiche problem und weiß, was ich falsch gemacht habe???
    Ich freue mich über jede Hilfe.
    Und noch eine Frage, ich habe eine Kr 51/1F muss ich da eigentlich den unterbrecherkontakt ölen oder fetten oder so, wenn ja womit?


    Vielen Dank im vorraus

    WHAT??? Illegales tuning an meiner schwalbe, das glaube ich kaum :D das dingen hat ja überhaupt nichts mit dem vergaser zu tun...hängt da nur irgendwie an dem flansch dran, da ist ja kein kanal zum zylinder oder vergaser hin oder so.
    da scheint mir das mit dem enstörkondensator doch wesentlich realistischer! brauch ich das dingen denn überhaupt, weil das kabel hängt ja auch in der lunft, es sieht so überflüssig aus :rolleyes:

    Guten Tag in die Runde,
    Ich hab da mal ne Frage, und zwar ist da etwas am Vergaserflansch meiner KR 51/1, was so aussieht als wäre es da total überflüssig und nutzlos und bis jetzt ist mir auch nichts auf/eingefallen wofür dieses Teil gut sein könnte.
    Guckst du hier de Bild:
    http://www.bilder-space.de/sho…=07.08230KQJqOSKt61UM.jpg
    Diese kleine Spule rechts vom Vergaserflansch, mit dem Kabel das ins nichts läuft... was soll das bitteschoen sein???
    Vielen Dank schonmal