Beiträge von major_sky

    Hat sich alles erledigt!
    Hab bei uns auf der Arbeit noch 4x10² Kabelschuhe gefunden und werde die dann darunter packen.


    Ich bedanke mich bei allen für die hilfreichen Antworten.


    Achja, Prof....würde es um normale Elektroinstallation gehen, hatte ich hier nicht so ne blöde Frage gestellt, ich war mir nur nicht sicher, was das bei nen Auto ausmacht, da ich mich nicht mit Autos auskenne....


    Gruß Major Sky

    Danke für die Antworten.


    Die Endstufe ist eine Renegade Ren 1100S


    Da ich selber Azubi im Elektrohandwerk bin, kann ich mir sämtliche Leitungen von meiner Firma selber besorgen, da ich aber kein 20² extra für mich bestellen wollte, habe ich einfach 2x10² genommen, was genau den selben Effekt hat wie 1x20².
    nun muss ich aber auch begründen warum ich so blöde Fragen stelle...Nunja ganz einfach, ich war mir einfach nicht mehr wirklich sicher was für Auswirkungen das haben kann, wenn ich für eine minimale Strecke von vll 1% der gesamt Strecke die Leitung halbiere. Also frage ich mal lieber eben nach bevor ich was falsches mache.


    Bevor noch fragen kommen wie ich das den alles ausgerechnet habe, was für eine Leitung ich brauche und was für eine Sicherung, schreibe ich eich das mal auf:
    Querschnitt:
    40A als absicherung von der Endstufe genommen, da insgesamt max. 40 Ampere fließen können.
    0,432V sind die bekannten 3% Spannungsverlust...
    ......2*5m*40A
    A=-----------=16,53mm² spricht 20² da mir bei 16² es einfach zu unsicher ist...
    ......56*0,432V
    Absicherung:
    ....20mm²*56*0,432V
    I=--------------------= 48A
    ........2x5m
    da es keine 48A gibt habe ich 50 gesucht aber die auch gefunden also 60A Absicherung


    Also nochmal zurück zu meiner anfänglichen Frage:
    Ist es möglich ein max. 10cm Langes Stück 10² als Brücke zu benutzen, wenn ich nie die volle leistung hören werde?


    Danke für die Folgenden Antworten


    Gruß Major Sky

    Hey Leute, hab mal ne frage bezüglich meiner Endstufe.


    Ich habe mir ne Endstufe mit 1100W geholt, hab ausgerechnet das ich mindestens nen 16² benutzen muss( war der Wert 16,...) also habe ich mir gedacht, gut tuste nen 20² rein. Nen 20² bekomme ich aber nicht so schnell wie 10², also 2 x 10² geholt. Mein Problem ist folgendes:
    Ich bekomme leider nur 1 10² unter die Anschlussklemme der Zuleitung also dachte ich mir, das ich ca 10cm 10² als Anschlusskabel benutze und ab da an 2x 10², wie schlimm ist das? Oder hat das keine Auswirkung, da das nur 10cm sind?


    Danke für die Antworten.


    Gruß Major Sky

    Hey Nestler,
    Ich wollte mal wissen, ob es nen Drehzahlmesser für ne 12V Vape-Zündung gibt.
    wollte mir im Winter ne Vape einbauen und nen Drehzahlmesser. Doch nen Bekannter
    hatte bei seiner Simme(auch Vape) nen normalen 10000-Touren-Drehzahlmesser eingebaut und
    den direkt gekillt, da ja ne Vaoe bis 16000 drehen kann.


    Daher meine Frage ob es nen Drehzahlmesser für 12V und bis 16000/17000 gibt.


    Gruß Mjr Sky

    Ich vergesse immer zu sagen das ich keine Schwalbe hab, ist ne S51 b1-4^^


    Kerze könnte etwas heller sein, ist jetzt son dunkleres rehbraun, aber sonnst läuft die super.bei
    Bei meiner ersten S51 war das knistern nicht, da war aber auch der Motor irgendwann überholt worden,
    wollte denn mal einbauen und dann mal schauen.


    Danke für die Antworten.


    Gruß Mjr Sky

    Tach Leute,


    Hab mir mal heute nen paar Gedanken über meine Simme gemacht und mir ist da was aufgefallen:
    Jedes mal wenn ich beim 3. oder 4. Gang an dessen Endgeschwindigkeit komme, knistert es irgendwo in
    meiner Simme.
    Bsp. Wenn ich normal fahre komme ich im 4. Gang auf 60, bergab können es mal 70 sein, mehr macht die nicht mit, aber wenn ich an den 70 kratze, dann knistert es so komisch. Ist das normal oder stimmt da was nit?


    Gruß Mjr Sky

    Hallo Nestler,


    Hier mal die überarbeitete Seite der Simson Freunde Niederrhein.
    Die Seite wurde schon mal irgendwann gepostet, aber es hat sich einiges geändert.
    Sie hat einen neuen Admin, neue Optik, ein "Anmelde"-Formular für die Aufnahme, ein Kleines Forum und und und.
    An der Seite selber muss sich noch einiges ändern und verbessern aber trotzdem viel spaß^^


    Simson Freunde Niederrhein


    Wäre schön wenn sich einige Simsonfahrer vom Niederrhein Anmelden^^


    Bis dahin


    Gruß Mjr Sky

    Hab das Video gerade mitn Kollegen gefunden, wir haben uns weggeschmissen^^
    Viel Spaß!


    Klick


    Gruß Mjr Sky


    Edit: Danke fürs wo-anders-hin-packen, war schon lange nicht mehr da, hab nicht mitbekommen, das es jetzt schon so einen Thema gibt^^

    Wie schon gesagt, wenn ich das Kabel fürs licht vom Zündschloss abnehme und an meine Batterie halt und dann hin und her schalte, dann habe ich das Problem nicht, nur wenn ich es am Zündschloss dran habe und mit dem Kabel von der Lichtmaschine verbinde...


    Gruß Mjr Sky

    Abend Nestler.


    Habe folgendes Problem:


    Ich Starte mein Moped, normales Licht brennt wie immer, schalte ich auf Fernlicht, habe ich nur ein glimmen. Greife ich direkt von der Batterie ab, geht mein Fernlicht mit voller Leistung.
    Hab da die Vermutung, das da was an meiner Lichtmaschine nicht stimmt...Ist


    Das richtig oder ist das was anderes??


    Gruß Mjr Sky

    abend nestler,


    wollte bei mir am tacho mal die birnen wechseln, weil ich keine beleuchtung mehr habe, nur ich habe nen problem...ich bekomme den zum verrecken nicht auseinander...wie mache ich das??


    Gruß Mjr Sky

    Moin moin liebe nestler^^


    war gerade gemütlich auf akf sachen für meine neues moped am raussuchen um das 100% fahrbereit zu machen( reifen neu...) da ist mir was ins auge gesprungen:
    Federkrümmer


    so wollte mal von euch wissen, ob ich diese art von "krümmermutter" ohne weiteres an meine simme packen kann oder nicht. hat jdm schon erfahrung davon oder ist das der größte sch****


    bedanke mich schonmal für antworten


    allen noch ne gute nacht


    Gruß Mjr Sky

    eigendlich schon, aber man findet ja immer wieder simmen von leuten, die nicht anspringen oder der motor ist schrott, und bei mir ist ja alles außer vorne noch gut....also ne simme für 400-500 hohlen und fahren und eine für 200 die ich dan mit hilfe von meiner wieder flott mache oder ungekerht^^


    Gruß mjr sky

    hab gestern dasgutachten bekommen..


    rep. kosten ~1500€
    "neue" simme ~700 (laut gutachter)


    also denke ich, das ich die 700 € für ne neue simme bekomme, plus die ganzen anderen sachen( kaputte hose, der helm, etc...) bekomme ich ca 900-1000


    morgen geht es dan erstmal zu meinem nachbar(alianz mensch^^) der macht das dan alles mit mir, so das ich dan auf jeden fall nen guten betrag rausbekomme...


    gruß mjr sky