Beiträge von McSchwalb

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu der ich bei der Suche noch keine Antwort gefunden habe:


    Wie wird der Vergaser richtig befestigt.
    Habe eine KR51/1 BJ '70.


    Es passen ja nur ganz kurze Sechskantschrauben in den Vergaserflansch, weils da zu eng ist.
    Der Zwischenflansch ist mit Stehbolzen und Muttern am Zylinder festgemacht.
    Muss ich so auch den Vergaser am Zwischenflansch befestigen? oder mit sechskantschrauben?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß
    Ansgar

    oh hab nochmal in meinen Unterlagen geschaut.
    Vorbesitzer hat geschrieben:


    >> neuer kolben,mit zylinderkopf <<


    ob das was gebracht hat nur kolben und Zylinderkopf?

    laut Vorbesitzer ist es eine neue Garnitur gewesen.


    Wird es was nützen die Kompression zu messen, bzw. wie macht man das, spezielles Werkzeug oder muss man da zu ner Werkstatt?

    Da ich aufmerksamer Leser des Forums bin,
    hab ich das natürlich kontrolliert und kann das auschliessen ;)
    Dabei hab ich dann auch noch den fehlenden Dämpfungseinsatz eingebaut, an dem liegt es aber definitiv nicht, daß war vorher auch schon so.

    nee, ehrlich gesagt nicht,
    da ich mir den Vergaser ja extra für Schwalbe KR51/1 bestellt habe.


    Bin davon ausgegangen, dass er dann schon richtig bestückt ist.

    Hallo Leute,


    hab seit zwei Monaten eine KR51/1 Baujahr '70.
    Der Vorbesitzer hat leider gedacht, er wär ein schwerer Tuner.
    Tuning luffi, Auspuff bis zum Anschlag auf den Krümmer gesteckt,endtopf leer, größeres Ritzel, BING Vergaser (leider die 50 km/h Version 1106) etc...
    Naja ihr seht eigentlich alles eher kontraproduktive Maßnahmen, mit der Folge, daß die Schwalbe nicht mal mehr die Worscht vom Brot gezogen bekam.


    Dank des tollen Forums, konnte ich alles wieder in einen originalen Zustand zurückversetzen (Luftfilter, Ritzel etc...)
    Habe mir also auch einen neuen BVF 16N1-5 Vergaser gekauft.
    Sie läuft damit schon viel besser.
    Beim einstellen kam es mir nur etwas komisch vor, daß ich die Gemischraube statt der angegebenen ca. einen Umdrehung, fast zweieinhalb / drei Umdrehungen rausdrehen musste bis zur Drehzalerhöhung.


    Ist das normal???


    Ich habe den Eindruck sie läuft immer noch etwas zu fett, da ich an der Ampel oder so beim anfahren vorm einkuppeln immer recht viel Gas geben muss damit sie in die Gänge kommt, allerdings nur wenn sie warm ist. Auch erreich ich auf gerader Strecke nur etwa 55 km/h, 60 nur steil bergab.
    Ich müsste die Schraube ja noch weiter rausdrehen wenns magerer werden soll, dass kommt mir etwas komisch vor.


    Kerzenbild ist etwas dunkel, aber ich würde sagen nicht schwarz/rußig.
    Kann das an einem faschen Schwimmerstand liegen?


    Gruß
    Ansgar